Coronavirus und die Folgen/Vorbereitungen/consequences and preparations

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
5 Aug. 2019
37
34
43
38
Hab schonmal neuen Wacken-Termin innerlich erträumt 03.-05.09.20. Da ja anscheinend der Söder am 19.09.20 aufs Oktoberfest gehen will, hab ich große Hoffnung auf eine Lockerung im September :D.

Scheiße ich bin grad aufgewacht und hab geträumt Wacken wurde abgesagt, Puh Glück gehabt.

Scheiße ich hab gar nicht geträumt.

This is the end of everything...
 

HSK Micha

Newbie
6 Sep. 2016
21
9
18
Na ja, jetzt haben wir leider Gewissheit. Bleibt für mich persönlich noch als Hoffnungsschimmer am Horizont, dass Belgien das etwas anders sieht und das GMM stattfindet. Sonst bleibt halt nur "Ausweichwacken" mit den Freunden aus dem Camp inner Grillhütte und natürlich warten auf das nächste Jahr.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.554
24.463
128
32
Delmenhorst

Hawk

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
164
6
63
Website besuchen
Regelungen zur Größe der Veranstaltungen sollen durch die Länder getroffen werden ... vielleicht ist Schleswig-Holstein ja großzügig und zieht die Grenze bei 100.000 ;)
So großzügig ist S-H nicht ;) Gerade bei den Kieler Nachrichten, bis 20:03 noch kostenfrei abrufbar: kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Corona-SH-verlaengert-Kontaktbeschraenkungen-Lockerungen-sind-vorgesehen
"Großveranstaltungen sollen bis 31. August in Deutschland nicht stattfinden. Als ein konkretes Beispiel für Schleswig-Holstein nannte Günther das Heavy Metal Festival in Wacken im Kreis Steinburg, zu dem jedes Jahr etwa 80.000 Musikfans kommen."
 

Broardsword

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2005
137
25
63
Oldenburg
Meiner Meinung ist die einzig sinnvolle Lösung: Verschiebung um ein Jahr auf August 2021, alle gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit, das Lineup von 2020 bleibt für 2021 bestehen.
Es sei denn, die Bands sagen von sich aus für 2021 ab.
 
  • Like
Reaktionen: helga.2004

Stupify

Member
19 Aug. 2011
56
4
53
909 km bis Wacken
Absage: Geld oder Gutschein?
Ob Ticketbesitzer ihr Geld zurückbekommen, ist unklar. Das Bundeskabinett hat in der vergangenen Woche zwar beschlossen, dass Kunden Gutscheine statt Bargeld erhalten sollen, damit bei den Veranstaltern keine Liquiditätsprobleme entstehen. Sowohl Deichbrand, Hurricane als auch Wacken verkündeten aber bereits vor dem Beschluss, dass sie das Geld zurückzahlen, sollten die Festivals ausfallen.


Laut diesem Artikel, planen die Veranstalter des WOA, dass die Ticketpreise zurückerstattet werden.
Mir wäre allerdings auch lieber, wenn die bestehenden Tickets ihre Gültigkeit behalten. Ist einfach weniger Aufwand für alle.
Und vielleicht bekomme ich ja so, automatisch wieder ein X-Mas Shirt für 2021:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: helga.2004

bär64

Newbie
17 Jan. 2013
16
7
48
Täte lieber das Ticket behalten und verschieben um ein Jahr.
Dann müssen Priest eben das 51. feiern, eins hin oder her, wer weiß das schon so genau ....
 
  • Like
Reaktionen: helga.2004

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Statt Geld zurück, lieber Ticket für 2021. Das erspart jede Menge Arbeit. Wer sein Geld wiederhaben möchte, der soll es bekommen.

Vor allem bleibt das Geld dann als Sicherheit, worum in allen anderen Fällen bisher ja aufgerufen wurde, von daher wäre der beschriebene scheinbare Umstand mies und nervig.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Hoffe auch dass die Tickets gültig bleiben. Und wenn sie zurückzahlen wollen, wie läuft dass dann mit Tickets vom Flohmarkt?