Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Ich bin hier genau richtig :o

:(
Saxon haben bei mir aber einfach verschissen.
Aber wieso das? :confused:

So, ich habe mir die fraglichen beiden Alben nochmal zu Gemüte geführt. Und ich bleibe beim Unentschieden. Beides sind gute Alben. Aber für mich haben beide ihre Schwächen.

Bei der British Steel ist es die Tatsache, dass ich mich an vielen Songs einfach satt gehört habe. Live funktionieren die wunderbar oder auch zum gemeinsam mitgröhlen an einem geselligen Abend. Aber so beim bewussten Anhören, sind sie dann doch etwas zu ausgelutscht.

Bei der Maiden habe ich stellenweise ein Problem mit dem Gesang. Der ist mir zu grob. Ja, da mag der Gesangssnob wieder rauskommen, aber ich hör zu viele stimmtechnische Fehler, die zum Beispiel bei großen Sprüngen dafür sorgen, dass Höhen dünn klingen oder ähnliches.

• Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

Deuce

8 Aug. 2011
11.501
21.813
130
Warum nicht?:o:D
Sie überzeugen mich sowohl live, als auch auf Platte inzwischen einfach mehr.
:eek:Hast du Maiden auf der Legacy Part 1 Tour nicht gesehen? da waren die Hammer!
Eigentlich gehören alle 3 inzwischen in die Kategorie, da brauche nicht unbedingt noch neue Platten mehr von. Wie bei so vielen anderen Bands auch.
Aber live gehen Priest, Maiden, Saxon etc immer, und wenn sie mal nicht mehr die beste Performance hinlegen halt wegen der geilen Songs. Und da schafft es Saxon bei mir halt nicht, auch wegen der Hitfülle von Priest und Maiden, an denen vorbei.
Aber gut, du hast sie ja auch nicht die letzten 40 Jahre mitbegleitet, da sitzt der Status dann nicht so fest.

• Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

The_Demon

29 März 2017
42.126
76.429
130
26
Thüringen
:eek:Hast du Maiden auf der Legacy Part 1 Tour nicht gesehen? da waren die Hammer!
Eigentlich gehören alle 3 inzwischen in die Kategorie, da brauche nicht unbedingt noch neue Platten mehr von. Wie bei so vielen anderen Bands auch.
Aber live gehen Priest, Maiden, Saxon etc immer, und wenn sie mal nicht mehr die beste Performance hinlegen halt wegen der geilen Songs. Und da schafft es Saxon bei mir halt nicht, auch wegen der Hitfülle von Priest und Maiden, an denen vorbei.
Aber gut, du hast sie ja auch nicht die letzten 40 Jahre mitbegleitet, da sitzt der Status dann nicht so fest.
Ja habe Maiden auf der Tour gesehen. Und das war natürlich Weltklasse! Trotzdem finde ich Saxon einen Tick besser...

Thunderbolt finde ich übrigens auch Bock stark.

• Like
Reaktionen: Klausi