Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ja so Live-Scheiben sind eigentlich bei Prog-/Rock-Kapellen deutlich lohnenswerter als zB bei Saxon:D
Volle Zustimmung :cheers:
Ich habe massenhaft Beispiele von Dingen, die es NUR auf Livescheiben zu hören gibt, z.B. Jon Lord und Don Airey binden Klassikstücke in ihre Solos ein, auf Twin Peaks von Mountain wird ein Weihnachtslied ins Gitarrensolo integriert, mitten in einem Stück von Axel Rudi Pell wird ein Zeppelin Song angespielt, Guns 'n Roses machen sowas auch immer wieder gern, Ritchie Blackmore ist ein weiteres Beispiel für Ausflüge ins Repertoire anderer Künstler usw. usw.
Ich liebe das ;):)

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

The_Demon

29 März 2017
41.957
76.139
130
26
Thüringen
Heute gleich 2 mal gehört:

810M66nY7LL._SY355_.jpg

"Blood Eagle Wings" finde ich am besten, dicht gefolgt von "This Battle Chose Us". Zwei ziemlich geile Songs:heart:

Gut klingen für mich auch "Suzerain", "Evil Twins" und "Defend/Avenge". Der Rest ist... na sagen wir mal okay.. Es geht auch etwas mehr trashiger :o:)

Gesamtwertung von 6,5.

Im direkten Vergleich zu dem was ich zB von Sacred Reich oder Testament gehört habe, finde ich die anderen Bands besser als Anthrax. Welches Album würdet ihr als herausragende Empfehlung von denen ansehen:confused:
Anthrax gehört ja zu meinen Thrash Lieblingen, aber wie bereits geschrieben, gefällt mir "For All Kings" nicht wirklich.
Empfehlen kann ich dir "Among the Living", das ist eins der besten Thrash- und für mich das beste Album von Anthrax. Ansonsten sind alle 80er Alben sehr gut.
Live machen Anthrax übrigens erst richtig Spaß!

Klausi

17 Sep. 2019
22.254
50.261
128
35
Hamburg
Anthrax gehört ja zu meinen Thrash Lieblingen, aber wie bereits geschrieben, gefällt mir "For All Kings" nicht wirklich.
Empfehlen kann ich dir "Among the Living", das ist eins der besten Thrash- und für mich das beste Album von Anthrax. Ansonsten sind alle 80er Alben sehr gut.
Live machen Anthrax übrigens erst richtig Spaß!
Ja hab schon gelesen, dass du es leider auch nicht so doll findest. Aber dennoch paar gute Lieder dabei.. so ist es ja nicht..

Danke für den Tipp. Among The Living notier ich mir mal:)

• Like
Reaktionen: The_Demon

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Empfehlen kann ich dir "Among the Living", das ist eins der besten Thrash- und für mich das beste Album von Anthrax.
Das sehe ich auch so. Bei vielen ist ja der allseits bekannte Klassiker "Spreading the Disease" der Favorit, aber ich finde "Among the Living" tatsächlich einen kleinen Zacken besser. Und mit "Caught in a Mosh" ist auch der mMn beste Anthrax-Song drauf.[/QUOTE]

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.254
50.261
128
35
Hamburg
Wie sieht es bei euch eig mit Lieblings-Genres aus?

Platz 1 sind bei mir Heavy und Speed. Meine große Liebe nach wie vor NWOBHM.

Dicht dahinter Trash und Power-Metal. Wobei Trash gerade versucht einen Ast weiter aufzusteigen...

Danach auch tatsächlich schon Blackmetal. Da hab ich dank einiger Mitforisten einige geile Bands und Songs für mich entdeckt.

Death... (noch) nicht ganz mein Ding. Wobei es auch da Bands gibt wie Amon Amarth die mir schon ziemlich zusagen... schauen wir mal was die Zeit so bringt :o

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.335
18.287
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Wie sieht es bei euch eig mit Lieblings-Genres aus?

Death Metal ist klar ganz weit vorne, der belegt die Plätze 1-3. :o Melo-"Death" wie In Flames oder so nen Käse zähle ich da nicht mit dazu.
Auf dem vierten Platz kommt Thrash Metal und danach in wechselnder Reihenfolge Black Metal, Keep It True Metal und anderer 80er Metal. Viel mehr höre ich nennenswert eigentlich nicht. :confused:

• Like

Klausi

17 Sep. 2019
22.254
50.261
128
35
Hamburg
Death Metal ist klar ganz weit vorne, der belegt die Plätze 1-3. :o Melo-"Death" wie In Flames oder so nen Käse zähle ich da nicht mit dazu.
Auf dem vierten Platz kommt Thrash Metal und danach in wechselnder Reihenfolge Black Metal, Keep It True Metal und anderer 80er Metal. Viel mehr höre ich nennenswert eigentlich nicht. :confused:
Was sind so deine absoluten Favoriten beim Death-Metal?

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

The_Demon

29 März 2017
41.957
76.139
130
26
Thüringen
Wie sieht es bei euch eig mit Lieblings-Genres aus
Meißtens sind das ja fließende Übergänge.

Top 3 sind aber denke ich Heavy Metal, Hard Rock und Glam Metal.
NWOBHM, Thrash, Speed und Power kommen danach.
NWOTHM darf man natürlich auch nicht vergessen!
Black und Death kommen wenn überhaupt ganz am Ende von allen Metal Genres bei mir.

Aber wie gesagt, meißtens sind das ja fließende Übergänge und die Genres werden gemischt.

• Like