Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ist kein schlechtes Album, aber noch eher Speed als Thrash Metal. Erinnert mich an Exciter zB. Mit Joey als neuen Sänger ab dem zweiten Album war der Sound ganz anders.
Ja, eben;):D Und es wurde noch nicht rumgehopst!

Für mich gibt es nur zwei Genres: Gefällt mir und gefällt mir nicht. Der Rest ist mir ziemlich schnuppe, mein Teller hat keinen Rand.:)
einen Teller ohne Rand kann man aber nicht so vollpacken!

Meißtens sind das ja fließende Übergänge.

Top 3 sind aber denke ich Heavy Metal, Hard Rock und Glam Metal.
NWOBHM, Thrash, Speed und Power kommen danach.
NWOTHM darf man natürlich auch nicht vergessen!
Black und Death kommen wenn überhaupt ganz am Ende von allen Metal Genres bei mir.

Aber wie gesagt, meißtens sind das ja fließende Übergänge und die Genres werden gemischt.
NWOBHM ist für mich nach wie vor kein Genre auch wenn man das heute so verwendet.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Genre hin, Genre her, letztlich ist es für mich scheißegal welchem Genre welche Band oder welches Album zugeordnet wird. Ob es gute und schlechte Musik gibt sei auch mal dahingestellt. Für mich gibt es nur Musik, die mir gefällt und welche die mir nicht gefällt.
Bei mir im Schrank steht America direkt neben Amon Amarth, Angra neben den Animals, Georges Bizet neben Black Angels, Blind Faith neben Blind Guardian...
...U.D.O. neben U2, Vardis neben Stevie Ray Vaughan, Venom neben Guiseppe Verdi usw.
Man soll es kaum glauben, aber die vertragen sich alle sehr gut miteinander :D

Klausi

17 Sep. 2019
22.254
50.261
128
35
Hamburg
Öh, da gibts viele. Ganz vorne sind aber Morbid Angel und Cannibal Corpse, das waren vor über 25 Jahren meine ersten Bands, da wird auch nie was drüber kommen. Danach mache ich mal nach Buchstaben weiter, weil es sonst zu schwierig ist, eine Reihen folge zu nennen. :D

Aspyhx, Amon Amarth, Angel Corpse, Atomwinter, Bolt Thrower, Chapel Of Disease, Death, Dismember, Deicide, Disinter, Deserted Fear, Entrails, Entombed, Fleshcrawl, Grave, God Dethroned, Gruesome, Hate Eternal, Hail Of Bullets, Immolation, Krisiun, Malevolent Creation, Massacre, Monstrosity, Necrophobic, Obituary, Pestilence, Possessed, Pungent Stench, Revel In Flesh, Slaughterday, Sulphur Aeon, Terrorizer, Undead (Prophecys), Unleashed, Vader, Vital Remains, Weak Aside, Yyrkoon, Zombie Inc.

Dazu noch einige mehr, die hier fallen mir mehr oder weniger spontan ein. :ugly:
Puuh, da wird man gleich erschlagen:D Von der einen oder anderen hab ich mal gehört.. aber hängen geblieben sind bei mir bislang nur Amon Amarth. Morbid Angel und Cannibal Corpse also. Okay, danke :)

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Klausi

17 Sep. 2019
22.254
50.261
128
35
Hamburg
Genre hin, Genre her, letztlich ist es für mich scheißegal welchem Genre welche Band oder welches Album zugeordnet wird. Ob es gute und schlechte Musik gibt sei auch mal dahingestellt. Für mich gibt es nur Musik, die mir gefällt und welche die mir nicht gefällt.
Bei mir im Schrank steht America direkt neben Amon Amarth, Angra neben den Animals, Georges Bizet neben Black Angels, Blind Faith neben Blind Guardian...
...U.D.O. neben U2, Vardis neben Stevie Ray Vaughan, Venom neben Guiseppe Verdi usw.
Ja klar, ich hör sowieso auch alles was mir gefällt. Aber man erwischt sich dann doch immer wieder selbst dabei, dass man die eine Richtung etwas öfter hört als die anderen und mehr darauf abgeht. So genau nehm ich das nun auch nicht, wer was spielt.. Aber ich denke mal eine grobe favorisierte Richtung haben dann doch viele. Bzw schließen gewisse Genres einfach für sich aus.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Aber in den Schrank müssen sie ja erstmal kommen insofern sind die Bezichnungen schon nicht ganz unwichtig. Plattenladen und alles einfach nur nach Alphabet sortiert wäre sicher interessant:ugly: Wie die Ramschkisten auf dem Flohmarkt nur in viel mehr!

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Öh, da gibts viele. Ganz vorne sind aber Morbid Angel und Cannibal Corpse, das waren vor über 25 Jahren meine ersten Bands, da wird auch nie was drüber kommen. Danach mache ich mal nach Buchstaben weiter, weil es sonst zu schwierig ist, eine Reihen folge zu nennen. :D

Aspyhx, Amon Amarth, Angel Corpse, Atomwinter, Bolt Thrower, Chapel Of Disease, Death, Dismember, Deicide, Disinter, Deserted Fear, Entrails, Entombed, Fleshcrawl, Grave, God Dethroned, Gruesome, Hate Eternal, Hail Of Bullets, Immolation, Krisiun, Malevolent Creation, Massacre, Monstrosity, Necrophobic, Obituary, Pestilence, Possessed, Pungent Stench, Revel In Flesh, Slaughterday, Sulphur Aeon, Terrorizer, Undead (Prophecys), Unleashed, Vader, Vital Remains, Weak Aside, Yyrkoon, Zombie Inc.

Dazu noch einige mehr, die hier fallen mir mehr oder weniger spontan ein. :ugly:
Puuh, da wird man gleich erschlagen:D Von der einen oder anderen hab ich mal gehört.. aber hängen geblieben sind bei mir bislang nur Amon Amarth. Morbid Angel und Cannibal Corpse also. Okay, danke :)
Ich hab mal markiert, welche von denen ich tatsächlich kenne und aktiv höre. Mehr als gedacht. :)
Bei uns ist das auch lustig gemischt. Klassik steht allerdings extra, weil ich die nach Epochen sortiert hab.

• Like
Reaktionen: Klausi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.838
13.066
130
35
Rheinhessen

Und was ist mit LIK?
Das ist eine der wenigen Death Metal Bands die ich höre?
Außerdem bin ich überrascht, dass Amon Amarth bei dir als Death Metal Band zählen.:D

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.544
88.646
168
Hansestadt

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut

Bei dieser Aufzählung sind noch so einige empfehlenswerte Death-Bands dabei:

Ich würde unbedingt noch "The Black Dahlia Murder" hinzufügen, die spielen sehr wohl Death! Naja, Six Feet Under und Debauchery fehelen auch.

• Like
Reaktionen: Kongo Otto und Klausi

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.901
6.706
128
32
Wilster/Flensburg
Bei dieser Aufzählung sind noch so einige empfehlenswerte Death-Bands dabei:

Ich würde unbedingt noch "The Black Dahlia Murder" hinzufügen, die spielen sehr wohl Death! Naja, Six Feet Under und Debauchery fehelen auch.
Benediction und vader auch, wobei ich an der stelle mal Waldi in Schutz nehme, er hatte nicht vor eine vollständige Death Metalliste zu erstellen :D