Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
"Fiddler on the Green" ist sowieso der Beste DEMONS & WIZARDS-Song überhaupt mMn.
Volle Zustimmung, ich habe "Fiddler on the Green" zum ersten Mal auf der Rock Hard-Beilage Hard Union - Festivals von Fans für Fans gehört und war sofort begeistert.
Seitdem läuft der Song bei mir immer wieder in der Studio- und Livefassung.

Live auf jeden Fall ein Gänsehautgarant.
Bin ja mal gespannt, wie lang es dauert, bis wir die neuen Sachen mal live zu hören bekommen.
Das wird leider wohl etwas dauern, weil die Tour ja gerade durch ist. Es wird auch davon abhängig sein was Hansi mit Blind Guardian und Jon mit Iced Earth so auf dem Plan haben.

Vielleicht ja auf Wacken 2021 eine Show mit Blind Guardian und Iced Earth zeitgleich auf zwei Bühnen. Dann wären mit Hansi Kürsch, Jon Schaffer, Marcus Siepen, Frederik Ehmke, Jake Dreyer schon mal 5 Musiker auf der Bühne die auch auf der D&W-Tour zusammen gespielt haben ;)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Volle Zustimmung, ich habe "Fiddler on the Green" zum ersten Mal auf der Rock Hard-Beilage Hard Union - Festivals von Fans für Fans gehört und war sofort begeistert.
Seitdem läuft der Song bei mir immer wieder in der Studio- und Livefassung.

Das wird leider wohl etwas dauern, weil die Tour ja gerade durch ist. Es wird auch davon abhängig sein was Hansi mit Blind Guardian und Jon mit Iced Earth so auf dem Plan haben.

Vielleicht ja auf Wacken 2021 eine Show mit Blind Guardian und Iced Earth zeitgleich auf zwei Bühnen. Dann wären mit Hansi Kürsch, Jon Schaffer, Marcus Siepen, Frederik Ehmke, Jake Dreyer schon mal 5 Musiker auf der Bühne die auch auf der D&W-Tour zusammen gespielt haben ;)
Ich weiß, leider...

Das klingt nach einer verdammt guten Idee. :)

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...so im nachhinein wundert es mich, dass sie auf der Tour (zumindest in Kiel und auf Wacken) nicht einen Song vom neuen Album gespielt haben. Der eine oder ander Titel von III wird doch schon so weit gewesen sein, dass man ihn live hätte präsentieren können.

Zuletzt bearbeitet:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
...so im nachhinein wundert es mich, dass sie auf der Tour (zumindest in Kiel und auf Wacken) nicht einen Song vom neuen Album gespielt haben. Der eine oder ander Titel von III wird doch schon so weit gewesen sein, dass man ihn live hätte präsentiren können.
Ja, das ist schon erstaunlich. Wobei ich in nem Interview gehört hab, dass sie zu dem Zeitpunkt halt wirklich noch beim Aufnehmen waren.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
So, gestern habe ich mir die aktuellen Ausgaben des Rock Hard, des Metal Hammer und des Eclipsed gekauft. Werde da heute noch reinschmökern, bis schon gespannt.

• Like
Reaktionen: Klausi

The_Demon

29 März 2017
42.033
76.273
130
26
Thüringen
Was sagt ihr zur neuen Testament Platte?
Ich finde sie extrem stark, werde sie mir wohl nachher nochmal anhören.