Summer Breeze 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thors97

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
429
529
98
Ne Tageskarte fürn Samstag würd ich mir holen, 70 Euro für Amon Amarth und noch nen paar andere Bands find ich geht schon klar zudem sind’s von mir aus auch nur 2 Stunden Fahrt.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Amon Amarth und Within Temptation sind nun mal inzwischen Headliner dieser Größe. Aber Architects? Ist das deren Ernst?

Die Sache bei den Architects ist, das die dieses Jahr wohl nur 2 Shows spielen. einmal auf dem summer breeze und einmal auf dem Reload. Und das macht die halt so "besonders" 2020.:rolleyes:
Bräuchte die auch nicht als Headliner auf dem Reload
 

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Gott sei Dank ist das in Wacken mal überhaupt nicht so!
Keine Ahnung was du damit meinst, aber ein klein wenig Abwechslung darf durchaus sein. Was ist z.B. mal mit Grave Digger? Oder Freedom Call? Oder oder oder? Man muss ja nicht gleich das ganze Line Up durcheinanderwürfeln, aber hier und da mal was Anderes als die "üblich" verdächtigen wäre mal toll. Machine Head z.B. würde ich auch mal geil finden. Oder Blind Guardian, wobei das vermutlich ewig ein Wunsch bleiben wird.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Keine Ahnung was du damit meinst, aber ein klein wenig Abwechslung darf durchaus sein. Was ist z.B. mal mit Grave Digger? Oder Freedom Call? Oder oder oder? Man muss ja nicht gleich das ganze Line Up durcheinanderwürfeln, aber hier und da mal was Anderes als die "üblich" verdächtigen wäre mal toll. Machine Head z.B. würde ich auch mal geil finden. Oder Blind Guardian, wobei das vermutlich ewig ein Wunsch bleiben wird.

Machine Head spielen keine Festivalgigs mehr.
Aber das sich alles irgendwann wiederholt ist ja eigentlich ganz normal. Und da meine ich so ziemlich jedes Festival
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Die Summerbreeze Headliner sind doch meist gerade die Bands, die ein, zwei Jahre später auch auf den großen Festivals solche Slots spielen
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Das Summerbreeze hat den VVK für 2021 und die Tickettauschaktion gestartet.

Die Preissteigerung bei den regulären Tickets ist ja mal gewaltig. Das e-Ticket kostet 139€, das Hardticket mit Goodies 145,66€. Ich habe für mein Hardticket 2020 der ersten Preisstufe 111€ bezahlt.

Auf solche Preissteigerungen wird man sich dann wahrscheinlich bei einigen Festivals für die nächsten regulären Ausgaben gefasst machen dürfen. Ich zahle zwar gerne mehr, wenn die Festivals dadurch erhalten bleiben. Die Ticketpreise bleiben dann aber sehr wahrscheinlich auf diesem hohen Niveau.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.178
35.361
170
Das Summerbreeze hat den VVK für 2021 und die Tickettauschaktion gestartet.

Die Preissteigerung bei den regulären Tickets ist ja mal gewaltig. Das e-Ticket kostet 139€, das Hardticket mit Goodies 145,66€. Ich habe für mein Hardticket 2020 der ersten Preisstufe 111€ bezahlt.

Auf solche Preissteigerungen wird man sich dann wahrscheinlich bei einigen Festivals für die nächsten regulären Ausgaben gefasst machen dürfen. Ich zahle zwar gerne mehr, wenn die Festivals dadurch erhalten bleiben. Die Ticketpreise bleiben dann aber sehr wahrscheinlich auf diesem hohen Niveau.
Na ja, Verdienstausfälle, gestiegene Flug-, Catering- und Unterbringungskosten, Veranstaltungstechnik wird auch nicht billiger. Das wird uns bei allem blühen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das Summerbreeze hat den VVK für 2021 und die Tickettauschaktion gestartet.

Die Preissteigerung bei den regulären Tickets ist ja mal gewaltig. Das e-Ticket kostet 139€, das Hardticket mit Goodies 145,66€. Ich habe für mein Hardticket 2020 der ersten Preisstufe 111€ bezahlt.

Auf solche Preissteigerungen wird man sich dann wahrscheinlich bei einigen Festivals für die nächsten regulären Ausgaben gefasst machen dürfen. Ich zahle zwar gerne mehr, wenn die Festivals dadurch erhalten bleiben. Die Ticketpreise bleiben dann aber sehr wahrscheinlich auf diesem hohen Niveau.

Es würde mich wundern, wenn in nächster Zeit bei den betroffenen Branchen irgendwas wieder aufs alte Niveau zurück fällt.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Das Summerbreeze hat den VVK für 2021 und die Tickettauschaktion gestartet.

Die Preissteigerung bei den regulären Tickets ist ja mal gewaltig. Das e-Ticket kostet 139€, das Hardticket mit Goodies 145,66€. Ich habe für mein Hardticket 2020 der ersten Preisstufe 111€ bezahlt.

Auf solche Preissteigerungen wird man sich dann wahrscheinlich bei einigen Festivals für die nächsten regulären Ausgaben gefasst machen dürfen. Ich zahle zwar gerne mehr, wenn die Festivals dadurch erhalten bleiben. Die Ticketpreise bleiben dann aber sehr wahrscheinlich auf diesem hohen Niveau.
Sollte das WOA auch über solche Preissprünge nachdenken dann wäre also 300 € PLUS möglich :(
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Sollte das WOA auch über solche Preissprünge nachdenken dann wäre also 300 € PLUS möglich :(

Wobei man sagen muss, dass das Summerbreeze auch dieses Jahr schon mehrere Preisstufen hatte, je nachdem wie früh man Tickets gekauft hat. Nur für nächstes Jahr rufen sie jetzt erstmal einen Preis auf, ohne zu kommunizieren ob das nur die erste von mehreren Preisstufen ist oder er so bleibt. Das Party.San hat das besser gelöst. Die haben gleich gesagt, dass die Tickets für 2021 mit einer höheren Preisstufe starten, weil das Kontingent von Early Bird Tickets bereits an die diesjährigen Ticketkäufer vergeben ist, die ihre Tickets behalten.