Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Bisher nix überragendes gefunden. Sowas wie Hearts on fire ist überhaupt nicht mein Ding.. Songs wie heading the Fall oder legacy of kings finde ich aber in Ordnung. Viel kenn ich aber nicht von denen

Hör die Glory to the Brave. Das ist mit Abstand ihr stärkstes Album.

Und schön, dass dir Testament gefällt. :)

Hast du auch schon mal in Beyond the Red Mirror rein gehört, das neueste von BG? Das ist nochmal ein bisschen anders als der Vorgänger.

Klausi

17 Sep. 2019
22.304
50.364
128
35
Hamburg
Hör die Glory to the Brave. Das ist mit Abstand ihr stärkstes Album.

Und schön, dass dir Testament gefällt. :)

Hast du auch schon mal in Beyond the Red Mirror rein gehört, das neueste von BG? Das ist nochmal ein bisschen anders als der Vorgänger.
Hammerfall kommt auf meine Liste:o danke

Ne, Beyond the Red Mirror kenn ich noch nicht. Höre ich mir dann auch mal an:corn:

• Like
Reaktionen: saroman

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Du magst vermutlich besagte Parts nicht? Oder wieso die Meinung alles danach ist unbrauchbar? Neuere Alben wie zb "At the Edge of Time" von 2010 haben auch sehr gute Lieder. Man muss ja nicht alle hören bzw nicht alle sind reine Melodie Geschichten...

Ich kann es eigentlich nicht wirklich benennen.
Mir ist nur aufgefallen, dass mich die Scheiben nach der "Live", bzw. "Nightfall in Middle Earth" (wenn man die Studio-Scheiben nehmen möchte) absolut nicht mehr gepackt haben.
Mir fehlen hier die packenden Melodien.
Insgesamt finde ich die Songs sperriger und anstrengender.
Ich mag mir einen Song nicht knapp 800x anhören müssen, bis er mir wenigstens einigermaßen mal im Ohr hängen bleibt. ;)

Die neueren Sachen sind einfach nicht mehr mein Fall. ;)

• Like
Reaktionen: SAVA und Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.304
50.364
128
35
Hamburg
Ich kann es eigentlich nicht wirklich benennen.
Mir ist nur aufgefallen, dass mich die Scheiben nach der "Live", bzw. "Nightfall in Middle Earth" (wenn man die Studio-Scheiben nehmen möchte) absolut nicht mehr gepackt haben.
Mir fehlen hier die packenden Melodien.
Insgesamt finde ich die Songs sperriger und anstrengender.
Ich mag mir einen Song nicht knapp 800x anhören müssen, bis er mir wenigstens einigermaßen mal im Ohr hängen bleibt. ;)

Die neueren Sachen sind einfach nicht mehr mein Fall. ;)
Ach so ist das.. dachte eher dir geht es um die entspannteren Songs und Abschnitte, die dir nicht gefallen. Na gut, danke für deine Meinung.

• Like
Reaktionen: Warhellhammer

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.393
18.366
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ein für mich unterm Strich sehr starkes Album. Testament werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Kannte ich vorher nicht.

Was macht die Band so besonders für mich? Einerseits der Spielstil: schon ziemlich trashig, aber geil, sowas gefällt mir. Andererseits aber auch der Sänger und seine... sagen wir mal "besondere Art zu singen":ugly: Wie er teilweise die Wörter betont ist einfach der Hammer. Stellenweise sehr lustig:) beispielsweise in dem Lied "Do or Die". Die Gitarrensolos waren alle auch Spitze. Nix langweiliges dabei.

Das Album hat für mich insgesamt eine Wertung von 8,5/10. Warum?

Weil doch schon ziemlich viele starke Lieder dabei sind. Mein absoluter Favorit ist Alone in the Dark. Da stimmt einfach alles. Ganz knapp dahinter Over the Wall auf Platz 2. Konnte mich zwischen den beiden kaum entscheiden.

Richtig gut fand ich vom ersten Hören her the Hunting. Super sind aber auch Apocalyptic City und Do or Die. Der Rest ist so okay bis nicht mein Ding.

Der größte Bluff ist für mich Raging Waters. Da kam irgendwie gar nix rüber... die restlichen Lieder waren wie gesagt auch nicht soo geil, hatten aber dafür ziemlich starke Solos.

Ein sehr hörenswertes Album also und mit 8,5/10 für mich gut aufgestellt.

Danke an dieser Stelle nochmal an @saroman

@Vogelwiese soll ich es dir nun schicken? Hab es soweit durch und einige Lieder auch mehrfach gehört :)

Testament sind eine großartige Band. :)
Und The Legacy verdient mindestens 9,9 von 10 Punkten. :o

The_Demon

29 März 2017
42.080
76.337
130
26
Thüringen
Ein für mich unterm Strich sehr starkes Album. Testament werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Kannte ich vorher nicht.

Was macht die Band so besonders für mich? Einerseits der Spielstil: schon ziemlich trashig, aber geil, sowas gefällt mir. Andererseits aber auch der Sänger und seine... sagen wir mal "besondere Art zu singen":ugly: Wie er teilweise die Wörter betont ist einfach der Hammer. Stellenweise sehr lustig:) beispielsweise in dem Lied "Do or Die". Die Gitarrensolos waren alle auch Spitze. Nix langweiliges dabei.

Das Album hat für mich insgesamt eine Wertung von 8,5/10. Warum?

Weil doch schon ziemlich viele starke Lieder dabei sind. Mein absoluter Favorit ist Alone in the Dark. Da stimmt einfach alles. Ganz knapp dahinter Over the Wall auf Platz 2. Konnte mich zwischen den beiden kaum entscheiden.

Richtig gut fand ich vom ersten Hören her the Hunting. Super sind aber auch Apocalyptic City und Do or Die. Der Rest ist so okay bis nicht mein Ding.

Der größte Bluff ist für mich Raging Waters. Da kam irgendwie gar nix rüber... die restlichen Lieder waren wie gesagt auch nicht soo geil, hatten aber dafür ziemlich starke Solos.

Ein sehr hörenswertes Album also und mit 8,5/10 für mich gut aufgestellt.

Danke an dieser Stelle nochmal an @saroman

@Vogelwiese soll ich es dir nun schicken? Hab es soweit durch und einige Lieder auch mehrfach gehört :)
Habe heute die aktuelle Platte "Brotherhood of the Snake" gehört. Auch jetzt ist die Band noch richtig stark. Der Sound hat sich zwar etwas geändert, aber mir gefallen sie immernoch.
Am Freitag wird übrigens die neue Platte "Titans of Creation" veröffentlicht.