Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Gerade mal 10 Uhr vorbei und ich habe schon Hunger wie ein brünftiges Breitmaulnashorn... :rolleyes:

Noch 2 Stunden bis zur MP... :(

• Like
Reaktionen: SAVA

phönix

18 Sep. 2008
80.984
19.753
168
48
Danke!

Eher schwierig. Mich macht die Situation derzeit einfach fertig. Nerven liegen ziemlich blank. Teilweise bringen mich wirklich harmlose Sachen total aus der Fassung.
ich kann mich voll in deine Situation reinversetzen. mir geht's da ähnlich. versuch trotzdem immer wieder rauszugehen, schnapp dir das Fahrrad.
genieß die Natur draußen. ich geh meist erst abends raus, oder auf wege wo keiner ist. ich weiß, der kontakt fehlt zum menschen, aber ein anruf von freunden macht schon einiges aus.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.948
13.005
168
Metalfranken
Und warum genau? Was belastet dich am Meisten? :confused:

Die Ungewissheit, wie lange das alles geht.
Wie lange ich alleine bleiben muss, Freunde treffen ist ja nicht möglich. Auch meine Freundin treffen geht nicht.
Wenn ich doch mal Einkaufen gehe, die Ungewohnte Distanz, die man selbst zu anderen und andere zu einem selbst einhält. Irgendwie kommt man sich da wie ein Aussätziger vor (hirnrissig, ich weiß).
Bin halt eher der Typ Leute zu treffen statt zu schreiben oder telefonieren.
Die Angst davor, dass ich die derzeitige psychische Belastung nicht durchhalte.
Und ich will andere nicht mit meinen Problemen belasten.

Bei manchem mach ich mir auch durchaus zu viel Gedanken, oder is sogar hirnrissig wenn man normal drüber nachdenkt. Aber das kann ich derzeit nicht immer. Und wenn sich dann mal das Karussell dreht hält es auch nicht mehr so schnell an.

• Like
Reaktionen: Warhellhammer

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.948
13.005
168
Metalfranken
ich kann mich voll in deine Situation reinversetzen. mir geht's da ähnlich. versuch trotzdem immer wieder rauszugehen, schnapp dir das Fahrrad.
genieß die Natur draußen. ich geh meist erst abends raus, oder auf wege wo keiner ist. ich weiß, der kontakt fehlt zum menschen, aber ein anruf von freunden macht schon einiges aus.
Joah, das mach ich auch. Aber sobald ich wieder daheim bin gehts wieder los.......so richtig runter komm ich halt nicht grad.

• Like

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Die Ungewissheit, wie lange das alles geht.
Wie lange ich alleine bleiben muss, Freunde treffen ist ja nicht möglich. Auch meine Freundin treffen geht nicht.
Wenn ich doch mal Einkaufen gehe, die Ungewohnte Distanz, die man selbst zu anderen und andere zu einem selbst einhält. Irgendwie kommt man sich da wie ein Aussätziger vor (hirnrissig, ich weiß).
Bin halt eher der Typ Leute zu treffen statt zu schreiben oder telefonieren.
Die Angst davor, dass ich die derzeitige psychische Belastung nicht durchhalte.
Und ich will andere nicht mit meinen Problemen belasten.

Bei manchem mach ich mir auch durchaus zu viel Gedanken, oder is sogar hirnrissig wenn man normal drüber nachdenkt. Aber das kann ich derzeit nicht immer. Und wenn sich dann mal das Karussell dreht hält es auch nicht mehr so schnell an.

Hm... gut, das kenne ich so jetzt überhaupt nicht. :confused:
Mir gefällt das, dass alle von mir Abstand halten (könnte für mich gerne noch viel mehr sein), es draußen so ruhig ist und kaum Menschen unterwegs sind. :cool:
Und Leute treffe ich eh nur, wenn ich unbedingt muss (z. B. hier bei der Arbeit :rolleyes: ).
E-Mails sind mir übrigens auch immer VIEL lieber, als persönlicher Kontakt. :ugly:
...oder Geldautomaten, anstatt eine Person, die mir das Geld auszahlt. :ugly:

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass wenn man hier grundlegend anders ist, als ich es bin und gerne zu Menschen Kontakt hat und diesen Kontakt sogar für sein persönliches Wohlbefinden braucht, einen die derzeitige Situation durchaus fertig machen kann. :uff:

Wäre bei mir, im umgekehrten Fall, ja eigentlich 1:1 haargenauso. ;)

Ich finde es übrigens gerade mal wieder hochinteressant, wie dermaßen verschieden die Menschen sind. :eek::cool:
Ganz ehrlich! :)
(Naja gut, ich bin eh ein Exot. :D)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft, dass du das Ganze gut überstehst und einen Weg findest, wie du damit so gut wie möglich zurecht kommst. :)
@phönix hat übrigens sicher Recht mit ihren Tipps! Ich bin sicher, das kann durchaus helfen! ;)

• Like
Reaktionen: SAVA

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
32.129
7.494
128
37
Lkr. Ravensburg

Es klingt vermutlich merkwürdig, weil der Mensch an sich ja eher ein soziales Wesen sein sollte, aber ich find es Super dass die Leute abstand von mir halten und ich hoffe das bleibt auch wenn sich alles normalisiert ein bisschen erhalten.

Freunde treffen wäre nett, aber ich hab ja das Glück, dass ich weiterhin Arbeiten darf, also geht mir der Kontakt zu anderen Menschen nicht komplett verloren durch die ganze Geschichte.

• Like

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.948
13.005
168
Metalfranken
Hm... gut, das kenne ich so jetzt überhaupt nicht. :confused:
Mir gefällt das, dass alle von mir Abstand halten (könnte für mich gerne noch viel mehr sein), es draußen so ruhig ist und kaum Menschen unterwegs sind. :cool:
Und Leute treffe ich eh nur, wenn ich unbedingt muss (z. B. hier bei der Arbeit :rolleyes: ).
E-Mails sind mir übrigens auch immer VIEL lieber, als persönlicher Kontakt. :ugly:
...oder Geldautomaten, anstatt eine Person, die mir das Geld auszahlt. :ugly:

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass wenn man hier grundlegend anders ist, als ich es bin und gerne zu Menschen Kontakt hat und diesen Kontakt sogar für sein persönliches Wohlbefinden braucht, einen die derzeitige Situation durchaus fertig machen kann. :uff:

Wäre bei mir, im umgekehrten Fall, ja eigentlich 1:1 haargenauso. ;)

Ich finde es übrigens gerade mal wieder hochinteressant, wie dermaßen verschieden die Menschen sind. :eek::cool:
Ganz ehrlich! :)
(Naja gut, ich bin eh ein Exot. :D)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft, dass du das Ganze gut überstehst und einen Weg findest, wie du damit so gut wie möglich zurecht kommst. :)
@phönix hat übrigens sicher Recht mit ihren Tipps! Ich bin sicher, das kann durchaus helfen! ;)
Jo, Danke.

Menschen die ich mag hab ich gerne um mich und auch gerne nahe. Das genieße ich auch wann immer möglich. Das ist jetzt halt auf unbestimmte Zeit komplett weggebrochen.
Bei Fremden ist mir das relativ egal.

Das Einzige was mir derzeit Trost gibt ist, dass ich weiß, dass es Menschen gibt die mich brauchen, bzw. denen ich nicht egal bin.