Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.200
71.884
158
Wie ein Experte schon sagte, eine komplette Quarantäne mit entsprechenden Maßnahmen für alle wäre wohl angebracht. Eine deutliche Verlangsamung wäre derzeit das beste um dem ganzen zu begegnen.
Das muss dann aber auch mit entsprechenden Ansagen von oben kommen. Dann muss sich jeder dran halten.

Hex

4 März 2004
251.200
71.884
158
Bei mir zickt heute das Forüm bissken rum, bei euch auch oder ist dat weil ich vom Schmarrphone aus drin bin?

SAVA

4 Aug. 2014
96.382
91.999
168
Hansestadt
Du kannst halt nicht wissen ob du dort auf nen Infizierten triffst. Das ist das Problem. Und der weiß es vielleicht auch nicht und zack ham sich wieder einige angesteckt. Weitere Quarantäne, weitere Ausfälle, mehr Belastung für's Gesundheitssystem usw...usw...ist halt ein Teufelskreis.
Das stimmt natürlich, aber am Ende ist alles eine gewisse Risikoabwägung. Solange Schulen und KiTas als echte Virenschleudern offen bleiben, ist das viel schlimmer.
Am Ende wird es ja eh auf eine relativ hohe Fallzahl hinaus laufen, ob da ein paar letzte Konzerte dann einen großen Ausschlag geben, sei mal dahingestellt, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass dort jemand infiziert ist, noch nicht allzu hoch sein dürfte, Wenn man mal die aktuellen Fallzahlen in den beiden Bundesländern und auch eine Dunkelziffer mit berücksichtigt. Die Nutzung von Öffis und die von Dancer zitierten offenen Brotregale sind in der Fläche viel schlimmer.
Jeder ist da aktuell halt sensibler, von daher verstehe ich es auch, wenn jemand da anderer Meinung zu ist. ist halt alles unbekannt und man wird nur noch mit negativen Infos zugebombt…
In einer Woche wird man uns dazu sicher viele Entscheidung zu abnehmen...

...richtig geil finde ich ja in den Supermärkten die Selbstbedienungstresen für unverpackte Brötchen, Brot und Kuchen die auch aktuell fleißig genutzt werden :ugly:
Ja, dachte ich gestern auch noch so im Supermarkt...:rolleyes:

Wie ein Experte schon sagte, eine komplette Quarantäne mit entsprechenden Maßnahmen für alle wäre wohl angebracht. Eine deutliche Verlangsamung wäre derzeit das beste um dem ganzen zu begegnen.
Das muss dann aber auch mit entsprechenden Ansagen von oben kommen. Dann muss sich jeder dran halten.
Ich denke, man wird noch verschärfen, aber völliges Abschotten wird kaum umsetzbar sein, denn gewisse Bereiche wie Lebensmittelproduktion und Transport, gewisse Behörden, Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr, Hilfsdienst, Pflegeheime etc. müssen weiter laufen.
Ich glaube, entschlossenes Handeln der Behörden, da wo es geht, und auch durch die Menschen an sich, kann viel bewirken, wenn wir uns klar werden, was sonst passieren kann. Ist halt schwierig sich mit dem Gedanken anzufreunden und jeder verbindet andere Sorgen und Ängste mit der Situation und den Folgen...

• Like
Reaktionen: Metal-Man

Hex

4 März 2004
251.200
71.884
158
Das stimmt natürlich, aber am Ende ist alles eine gewisse Risikoabwägung. Solange Schulen und KiTas als echte Virenschleudern offen bleiben, ist das viel schlimmer.
Am Ende wird es ja eh auf eine relativ hohe Fallzahl hinaus laufen, ob da ein paar letzte Konzerte dann einen großen Ausschlag geben, sei mal dahingestellt, zumal die Wahrscheinlichkeit, dass dort jemand infiziert ist, noch nicht allzu hoch sein dürfte, Wenn man mal die aktuellen Fallzahlen in den beiden Bundesländern und auch eine Dunkelziffer mit berücksichtigt. Die Nutzung von Öffis und die von Dancer zitierten offenen Brotregale sind in der Fläche viel schlimmer.
Jeder ist da aktuell halt sensibler, von daher verstehe ich es auch, wenn jemand da anderer Meinung zu ist. ist halt alles unbekannt und man wird nur noch mit negativen Infos zugebombt…
In einer Woche wird man uns dazu sicher viele Entscheidung zu abnehmen...

Ja, dachte ich gestern auch noch so im Supermarkt...:rolleyes:

Ich denke, man wird noch verschärfen, aber völliges Abschotten wird kaum umsetzbar sein, denn gewisse Bereiche wie Lebensmittelproduktion und Transport, gewisse Behörden, Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr, Hilfsdienst, Pflegeheime etc. müssen weiter laufen.
Ich glaube, entschlossenes Handeln der Behörden, da wo es geht, und auch durch die Menschen an sich, kann viel bewirken, wenn wir uns klar werden, was sonst passieren kann. Ist halt schwierig sich mit dem Gedanken anzufreunden und jeder verbindet andere Sorgen und Ängste mit der Situation und den Folgen...
In Bayern, dem Saarland und nun auch in Berlin werden ab Montag alle Schulen und Kitas geschlossen.
In einer Woche wird sehr vieles nicht mehr gehen.

phönix

18 Sep. 2008
81.515
21.327
168
48
Du kannst halt nicht wissen ob du dort auf nen Infizierten triffst. Das ist das Problem. Und der weiß es vielleicht auch nicht und zack ham sich wieder einige angesteckt. Weitere Quarantäne, weitere Ausfälle, mehr Belastung für's Gesundheitssystem usw...usw...ist halt ein Teufelskreis.
da hast du recht hex. ich kann es nicht wissen. ich versteh dich auch und auch für das gesundheitssystem wird's echt übel. das ist so ein hin und her. ich denke da wird jetzt auch stück für stück die Quarantänevorschriften sehr verstärkt werden. ist halt noch viel durcheinander in Deutschland.

• Like
Reaktionen: SAVA

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
In Bayern, dem Saarland und nun auch in Berlin werden ab Montag alle Schulen und Kitas geschlossen.
In einer Woche wird sehr vieles nicht mehr gehen.
..jupp und in anderen Bundesländern nicht. Die haben sie doch nicht mehr alle...
Vor allem sind die teilweise stark voneinander abweichenden Maßnahmen und unterschiedlichen Maßstäbe in der Fläche überhaupt nicht mehr vermittel- und nachvollziehbar :o

Bei mir zickt heute das Forüm bissken rum, bei euch auch oder ist dat weil ich vom Schmarrphone aus drin bin?
Bi mi löppt dat, is wohl din phone

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

4 März 2004
251.200
71.884
158
..jupp und in anderen Bundesländern nicht. Die haben sie doch nicht mehr alle...
Vor allem sind die teilweise stark voneinander abweichenden Maßnahmen und unterschiedlichen Maßstäbe in der Fläche überhaupt nicht mehr vermittel- und nachvollziehbar :o

Bi mi löppt dat, is wohl din phone
Da bin ich völlig bei dir. Das muss einheitlich geschehen!

So, Alfie ist jetzt auch da.....der guckt auch irgendwie ganz verdattert. Er ahnt wohl das einiges los ist.
*hundistrychel*

• Like

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Da bin ich völlig bei dir. Das muss einheitlich geschehen!

So, Alfie ist jetzt auch da.....der guckt auch irgendwie ganz verdattert. Er ahnt wohl das einiges los ist.
*hundistrychel*
Der Gute ist aber auf den sicheren Seite und Corona kann ihm am Allerwertesten vorbei gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA und Hex

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Daheim könntest du wenigstens die ganze Zeit deine Platten hören. :D
Sodele, kann ich jetzt nächste Woche mal testen wie die Heimarbeit so schmeckt!

Und das Abendprogramm findet für den Stuttgarter wohl auch zuhause statt habe ich gerade gehört. Auf dem Heimweg muß ich doch noch schauen ob der Supermarkt noch offen hat:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Hex

4 März 2004
251.200
71.884
158
Hallöle, ich war einkaufen uns hab uns Quarkbällchen mitgebracht! Greift zu!
*TeeundKaffeedazuhinstell*

ufdIH_cIBwcbyezoWFxE70EbUaflci170miOoentdfM8WqujVmbjswdUbcV0i92L6pAXC5nKOWYfRsLMoDkXPJL-4kWFo4E8ykPCCttY

Im Biomarkt war alles entspannt, ich hab auch fast alles bekommen.
Im Rewe sah das schon anders aus, da waren die Hamsterer unterwegs.
Da hab ich aber auch nix gebraucht, war nur in der Bäckerei vorne, weil die mein Brot haben was ich immer koofe. Das war allerdings ausverkauft. Ich musste jetz auf ein anderes zurückgreifen, mal sehen wie dat is.
War aber interessant die Schlangen an der Rewekasse zu beobachten und die Wägen vollbepackt mit Klopapier und Nudeln und Zeuchs.

Ich hab mir heute wieder meine Linsennudeln gekooft im Denns.....kein Problem! :D

Panikpille

17 Dez. 2018
9.015
10.751
128
Hallöle, ich war einkaufen uns hab uns Quarkbällchen mitgebracht! Greift zu!
*TeeundKaffeedazuhinstell*

ufdIH_cIBwcbyezoWFxE70EbUaflci170miOoentdfM8WqujVmbjswdUbcV0i92L6pAXC5nKOWYfRsLMoDkXPJL-4kWFo4E8ykPCCttY

Im Biomarkt war alles entspannt, ich hab auch fast alles bekommen.
Im Rewe sah das schon anders aus, da waren die Hamsterer unterwegs.
Da hab ich aber auch nix gebraucht, war nur in der Bäckerei vorne, weil die mein Brot haben was ich immer koofe. Das war allerdings ausverkauft. Ich musste jetz auf ein anderes zurückgreifen, mal sehen wie dat is.
War aber interessant die Schlangen an der Rewekasse zu beobachten und die Wägen vollbepackt mit Klopapier und Nudeln und Zeuchs.

Ich hab mir heute wieder meine Linsennudeln gekooft im Denns.....kein Problem! :D
Hmm, Quarkbällchen mag ich besonders gerne, danke!
*Bällchen in den Mund stopft und Lippen voller Zucker hat*

• Like
Reaktionen: SAVA und Hex