Coronavirus und die Folgen/Vorbereitungen/consequences and preparations

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Was kann man sich darunter vorstellen?

Wenn aktuell ein Betroffener im Schnitt etwa 3 neue Personen infiziert, werden es im Sommer nach den besten verfügbaren Schätzungen etwa 2,5 Personen sein. Soviel macht das Wetter von alleine aus. Der Rest kann nur durch Präventivmaßnahmen geschehen, wie Heimarbeit, Schulschließungen, Selbstquarantäne oder halt die Absage von Konzerten und Festivals. :(

Das Video fasst die Aussagen aus der Pressekonferenz von Prof. Drosten ganz gut zusammen. Das ist der Virologe der Berliner Charité, der in Deutschland der führende Experte für die Epidemie ist.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...sommer-a-fb4fc65c-2910-470a-9148-1f46ca9e3454
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.657
128
Wenn aktuell ein Betroffener im Schnitt etwa 3 neue Personen infiziert, werden es im Sommer nach den besten verfügbaren Schätzungen etwa 2,5 Personen sein. Soviel macht das Wetter von alleine aus. Der Rest kann nur durch Präventivmaßnahmen geschehen, wie Heimarbeit, Schulschließungen, Selbstquarantäne oder halt die Absage von Konzerten und Festivals. :(

Das Video fasst die Aussagen aus der Pressekonferenz von Prof. Drosten ganz gut zusammen. Das ist der Virologe der Berliner Charité, der in Deutschland der führende Experte für die Epidemie ist.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...sommer-a-fb4fc65c-2910-470a-9148-1f46ca9e3454
Danke.
Naja, wenn die absoluten Zahlen bis dahin exponentiell steigen, ist der Effekt natürlich fast zu vernachlässigen. :(
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu
Das Video fasst die Aussagen aus der Pressekonferenz von Prof. Drosten ganz gut zusammen. Das ist der Virologe der Berliner Charité, der in Deutschland der führende Experte für die Epidemie ist.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...sommer-a-fb4fc65c-2910-470a-9148-1f46ca9e3454

kann das leider nicht im Spiegel nachlesen, da ich diesen und hunderte andere Zeitungen und Zeitschriften wegen womöglich nur einem einzigen Artikel abonnieren müsste und auch dafür hunderte von Euro monatlich ausgeben müsste. Dann bleib ich lieber dumm, aber spare dabei jede Menge Geld und das ist mir viel wichtiger.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
kann das leider nicht im Spiegel nachlesen, da ich diesen und hunderte andere Zeitungen und Zeitschriften wegen womöglich nur einem einzigen Artikel abonnieren müsste und auch dafür hunderte von Euro monatlich ausgeben müsste. Dann bleib ich lieber dumm, aber spare dabei jede Menge Geld und das ist mir viel wichtiger.

Der Artikel bzw. das Video ist - wie viele andere auch -kostenfrei.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu
Adblocker vielleicht? Ich habe keine Probleme die Spiegelseite aufzurufen, egal ob auf Handy, PC oder Firmenrechner. Mit Werbung, für lau. Nur die "Spiegel plus" Artikel brauchen ein Abo.
Ja. Wenn ich den Adblocker deaktiviere, warte ich ewig auf den eigentlichen Artikel bis die ganzen Werbungen durch sind und das sind hier richtig große, fette Spots. Auf die kann ich gut und gerne verzichten und lass den Adblocker lieber eingeschaltet. Spart mir enorm Nerven und Zeit. Ich brauch den SPIEGEL absolut nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MadeInJapan

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Ein Rücktritt wegen dem Coronavirus wäre nicht mit der Reiserücktrittsversicherung abgedeckt, sofern man nicht selber daran erkranken sollte.

Persönlicher Gruß von mir, als Mitarbeiter der Partnerversicherung, der in der ersten Augustwoche immer verdutzten Metalheads am Ohr habe, die jene Versicherung mitgebucht haben :D

Der Virologe, der aktuell durch die Medien geistert, ist sich scheinbar selber nicht ganz sicher, was in 2-3 Monaten sein könnte. Vor der amerikanischen Studie, dass eine deutliche Verringerung der Fälle in den warmen Monaten scheinbar nicht der Fall sein wird, meinte er genau das es so wäre, und jetzt hat er korrigiert, und meint ab Oktober würde es deutlich abflauen, was dann für das Festival natürlich deutlich zu spät wäre.

Am besten abwarten und Bier trinken :)
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier
Ich geh mal davon aus, dass es eine Sache ist, eine Woche vorher ein Einzelkonzert abzusagen, eine weitaus andere aber mit so einem großen Festival.
Man wird wohl eher nicht alles aufbauen usw., um evtl. dann kurzfristig zu canceln.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Ich geh mal davon aus, dass es eine Sache ist, eine Woche vorher ein Einzelkonzert abzusagen, eine weitaus andere aber mit so einem großen Festival.
Man wird wohl eher nicht alles aufbauen usw., um evtl. dann kurzfristig zu canceln.

Das denke ich auch. Vor allem wenn sich die Lage so lange anbahnt. Auf Verlegung braucht man dann auch nicht hoffen. Denke nicht dass das organisatorisch möglich ist.
 

seefahrer

Member
30 Juli 2016
38
24
53
Viel Dank für die vielen Antworten und Kommentare. Wenn ich mit meinem Themenstart die Frage nur auf den Tisch gegracht habe, so bin ich schon zufrieden.
Das hier noch keiner eine Lösung hat war mir auch klar, aber dass es von hieraus so aus sah als ob noch keiner sich Gedanken macht fand ich merkwürdig.
Die Lösung wie bei den Winternights währe für mich durchaus akzeptabel, besser währe natürlich das Festival findet statt. Habe erst hier aus dem Treat erfahren, das die Winternights aus gefallen sind....
Wenn mann wie ich nur einmal im Jahr zurück nach Deutschland kommt und dabei auch noch Wacken mitnehmen kann, so hilft einem das schon über das Jahr hier mit den "Eingeborenen".
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet: