Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.657
128
Wäre doch mal schön, wenn sich die Parteien zu den verschiedenen Themen endlich mal wieder streiten würden.
DAS ist etwas, was meiner Meinung nach in der gesamten Politik fehlt. Diese immerwährende Abstimmung nach Parteibuch ist extrem langweilig und lässt doch keinen Spielraum für persönliche Entscheidungen der jeweiligen Mandatsträger.
Aber wie heißt es doch, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Jetzt haben wir den Salat: Neuwahlen, und ich weiß schon, welche Partei die Werbetrommel am besten rühren wird...
Mit Trommelumzügen kennt man sich in den Kreisen ja bestens aus. :(
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Was man mit Nazistimmen machen kann

Rost von altem Stahl polieren
Endlich wieder mal regieren
Kalte Feuer neu entfachen
Menschen in die Fresse lachen

Mahnmäler und Gräber schänden
Eine Geschichtsstunde beenden
Längst vergess’ne Lieder singen
Hasserfüllte Reden schwingen

Fliegenschisse definieren
Wählerwillen ignorieren
Gegebene Versprechen brechen
Das Vertrauen der Wähler schwächen

Wenn sich genügend Stimmen finden
Dann werden sie sich verbinden
Erst zum Chor und dann zum Heer
Und dann hört man gar nichts mehr

(Text Lars Ruppel, www.larsruppel.de)
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
AKK will wohl auf die Kanzlerkandidatur verzichten (und auch den Parteivorsitz abgeben). Das wäre eine ihrer seltenen guten Entscheidungen.
https://www.spiegel.de/politik/deut...fin-an-a-7fae3f80-1509-4ec8-8143-45b500f19d3d

Ich habe zwar persönlich wenig Sympathie für sie aber ich sehe darin auch keine positive Entwicklung. Sie hat sich gegen ihre Mitbewerber durchgesetzt und wurde von einer Mehrheit zur Vorsitzenden gewählt. Die, die nicht für sie gestimmt haben, haben ihre Autorität von Anfang an infrage gestellt. Sie hat den Schlamassel in Thüringen nicht persönlich zu verantworten, bekommt aber kaum Rückendeckung.

Die Frage ist ja: wer folgt ihr nach? Ich sehe schon wieder wochenlang das Gesicht von Merz auf den Titelseiten. Und bei aller Redegewandtheit hat er bei seiner Kandidatur doch zu erkennen gegeben, die Details vieler Themen nicht im Blick und wenig eigene Ideen zu haben. Und auch Spahn hat sich manches Mal trotz besserem Wissen zu unseriösen Aussage hinreissen lassen, um niedere Instinkte der Wähler anzusprechen.

Auch wenn man die CDU selbst nicht wählt, muss man damit rechnen dass sie weiterhin eine Regierung anführen wird. Da ist es für uns alle doch besser, wenn die Partei von einer vernunftgesteuerten Person geführt wird. Da habe ich Kramp-Karrenbauer mehr zugetraut als anderen.

edit:
Merz ist jetzt schon #1 der Twitter Trends in Deutschland. Wieso sind eigentlich alle so verrückt nach ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: E'Lell

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
Ich habe zwar persönlich wenig Sympathie für sie aber ich sehe darin auch keine positive Entwicklung. Sie hat sich gegen ihre Mitbewerber durchgesetzt und wurde von einer Mehrheit zur Vorsitzenden gewählt. Die, die nicht für sie gestimmt haben, haben ihre Autorität von Anfang an infrage gestellt. Sie hat den Schlamassel in Thüringen nicht persönlich zu verantworten, bekommt aber kaum Rückendeckung.

Die Frage ist ja: wer folgt ihr nach? Ich sehe schon wieder wochenlang das Gesicht von Merz auf den Titelseiten. Und bei aller Redegewandtheit hat er bei seiner Kandidatur doch zu erkennen gegeben, die Details vieler Themen nicht im Blick und wenig eigene Ideen zu haben. Und auch Spahn hat sich manches Mal trotz besserem Wissen zu unseriösen Aussage hinreissen lassen, um niedere Instinkte der Wähler anzusprechen.

Auch wenn man die CDU selbst nicht wählt, muss man damit rechnen dass sie weiterhin eine Regierung anführen wird. Da ist es für uns alle doch besser, wenn die Partei von einer vernunftgesteuerten Person geführt wird. Da habe ich Kramp-Karrenbauer mehr zugetraut als anderen.

edit:
Merz ist jetzt schon #1 der Twitter Trends in Deutschland. Wieso sind eigentlich alle so verrückt nach ihm?

Also jetzt mal abgesehen davon, ob Merz ein geeigneter Kanzler wäre - AKK wäre es mit der fehlenden Rückendeckung in der eigenen Partei sicher nicht (mehr). Ich würde mir zudem eine(n) KandidatIn wünschen, der seine Meinungen so ausdrücken kann, dass gewisse Äußerungen - wie z.B. zu den Themen gleichgeschlechtliche Ehe oder Meinungsregulierung im Internet - nicht wochenlang gerechtfertigt werden müssen. Das Eine wie das Andere hat mit Führungsstärke zu tun, und die fehlt ihr.

Ich bin sicher kein Freund von Merz, aber ich fände eine Kandidatur von ihm zumindest spannend. Ich würde ihm zutrauen, der Union innen wie außen wieder Struktur zu verpassen und sie wieder zu einer konservativeren Partei bzw. Fraktion zu formen. Das ist nicht meine politische Position, aber ich denke schon, dass das eine Chance wäre, Wählerschaften rechts der Mitte wieder hinter einer demokratischen Partei zu sammeln. Das zumindest wäre positiv. Am liebsten wäre mir allerdings, wenn das ein sympathischer Kandidat schafft. Also einer, der weder Merz noch Akk heißt.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Seh' ich gar nicht so anders. Nur finde ich es verantwortungslos wie sie verschlissen wurde. Das hat mal jemand schön in einem Bild zusammengefasst wie sehr der unterlegene Kandidat von vor einem Jahr sich selbst immer wieder mit Kritik ins Gespräch gebracht hat: Link

Seit 2005 ohne Unterbrechung den Kanzler zu stellen und die meisten Ministerien zu leiten ist schon eine starke Erfolgsgeschichte. Ich bezweifle dass das mit einem "konservativeren" Profil möglich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich habe zwar persönlich wenig Sympathie für sie aber ich sehe darin auch keine positive Entwicklung. Sie hat sich gegen ihre Mitbewerber durchgesetzt und wurde von einer Mehrheit zur Vorsitzenden gewählt. Die, die nicht für sie gestimmt haben, haben ihre Autorität von Anfang an infrage gestellt. Sie hat den Schlamassel in Thüringen nicht persönlich zu verantworten, bekommt aber kaum Rückendeckung.

Die Frage ist ja: wer folgt ihr nach? Ich sehe schon wieder wochenlang das Gesicht von Merz auf den Titelseiten. Und bei aller Redegewandtheit hat er bei seiner Kandidatur doch zu erkennen gegeben, die Details vieler Themen nicht im Blick und wenig eigene Ideen zu haben. Und auch Spahn hat sich manches Mal trotz besserem Wissen zu unseriösen Aussage hinreissen lassen, um niedere Instinkte der Wähler anzusprechen.

Auch wenn man die CDU selbst nicht wählt, muss man damit rechnen dass sie weiterhin eine Regierung anführen wird. Da ist es für uns alle doch besser, wenn die Partei von einer vernunftgesteuerten Person geführt wird. Da habe ich Kramp-Karrenbauer mehr zugetraut als anderen.

edit:
Merz ist jetzt schon #1 der Twitter Trends in Deutschland. Wieso sind eigentlich alle so verrückt nach ihm?
Mir persönlich graut es vor einer Partei, die einen 64jährigen als legitimen Nachfolger einer 65jährigen sieht. :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Als hätten die Leute nichts aus den Wahlen 1933/34 gelernt...

Sorry, auch wenn er angefeindet wurde (und ich fand seine Wahl auch nicht ganz ok, die CDU wurde da meiner Meinung nach in eine Falle gelock von der AfD): Man hätte ohne Probleme eine Minderheitenregierung aufstellen können. Warum muss es immer einen Koalitionsvertrag geben? Weil es bequem ist.

Wäre doch mal schön, wenn sich die Parteien zu den verschiedenen Themen endlich mal wieder streiten würden.

Jetzt haben wir den Salat: Neuwahlen, und ich weiß schon, welche Partei die Werbetrommel am besten rühren wird...
Ich las gestern Abend, dass diecAllerdummsten für Deutschland eine Anklage gegen Merkel erstatten, wegen Amtmissbrauches. Merkel sollte den Ministerpräsidenten gezwungen haben, sich zurück zu treten, laut Bericht.