Rock Hard Festival 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Sorcerer, Hammergeil!




Rock Hard Festival 2020: Insomnium, Axxis und Sorcerer bestätigt

Heute gesellen sich drei weitere Bands zum Billing unseres Festivals, mit dem wir am Pfingstwochenende (29. bis 31. Mai) 2020 lautstark den Startschuss zur neuen Freiluftsaison geben.


Die Neubestätigungen:

INSOMNIUM

Wenn plötzlich ein kühler Wind durchs Amphitheater weht und die bierselige Stimmung einer melancholisch-morbiden Atmosphäre weicht, kann das nur eines bedeuten: INSOMNIUM kommen! Die Finnen widmen sich auf ihrer aktuellen Scheibe „Heart Like A Grave“ den düsteren Sagen und Geschichten ihres Landes, sind live aber nichtsdestotrotz ein Garant für Spielfreude und volle Melodic-Death-Metal-Power. Nur zu gern stoßen wir daher in Gelsenkirchen mit Bandkopf Markus Vanhala (g.) und seinen Jungs auf eine einzigartige Show an. Kippis!

AXXIS

2019 hatten AXXIS allen Grund zum Feiern: Unsere Ruhrpott-Nachbarn zelebrierten ihr 30-jähriges Bandjubiläum. Ihr Debütalbum „Kingdom Of The Night“ avancierte in Deutschland zum bestverkauften Album einer Hardrock-Band 1989 – seitdem sind die sympathischen Lüner um Frontmann Bernhard Weiß aus der Hard´n´Heavy-Szene und vor allem von der Bühne nicht mehr wegzudenken. Umso mehr freuen wir uns, die Jubiläumsfeierlichkeiten auf 2020 ausdehnen und Axxis auf unserem Festival begrüßen zu dürfen!

SORCERER

Sind wirklich schon wieder vier Jahre ins Land gezogen, seit die schwedischen Epic-Doom-Heroen SORCERER – damals noch mit ihrem famosen Debütalbum „In The Shadow Of The Inverted Cross“ – bei unserem Familientreffen in Gelsenkirchen zu Gast waren? Jawoll! Schreit das nach einer Neuauflage, zumal die Herrschaften seitdem nicht nur mit „The Crowning Of The Fire King“ einen starken Zweitling vorgelegt, sondern auch mit zahlreichen hervorragenden Auftritten (wie etwa auf dem Hammer Of Doom 2018) für Furore gesorgt haben? Aber hallo! Also dann, nix wie los. Es wird hymnisch, Baby!

Das bisherige Billing:

ACCEPT
PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS plays MOTÖRHEAD
SACRED REICH
GRAVE DIGGER
INSOMNIUM
ALCEST
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA
ATLANTEAN KODEX
HEATHEN
AXXIS
RAZOR
NIFELHEIM
SORCERER
+ 9 weitere Top-Acts!

7346721_1b659a285f.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Panikpille und SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.018
56.556
158
Sorcerer, Hammergeil!




Rock Hard Festival 2020: Insomnium, Axxis und Sorcerer bestätigt

Heute gesellen sich drei weitere Bands zum Billing unseres Festivals, mit dem wir am Pfingstwochenende (29. bis 31. Mai) 2020 lautstark den Startschuss zur neuen Freiluftsaison geben.


Die Neubestätigungen:

INSOMNIUM

Wenn plötzlich ein kühler Wind durchs Amphitheater weht und die bierselige Stimmung einer melancholisch-morbiden Atmosphäre weicht, kann das nur eines bedeuten: INSOMNIUM kommen! Die Finnen widmen sich auf ihrer aktuellen Scheibe „Heart Like A Grave“ den düsteren Sagen und Geschichten ihres Landes, sind live aber nichtsdestotrotz ein Garant für Spielfreude und volle Melodic-Death-Metal-Power. Nur zu gern stoßen wir daher in Gelsenkirchen mit Bandkopf Markus Vanhala (g.) und seinen Jungs auf eine einzigartige Show an. Kippis!

AXXIS

2019 hatten AXXIS allen Grund zum Feiern: Unsere Ruhrpott-Nachbarn zelebrierten ihr 30-jähriges Bandjubiläum. Ihr Debütalbum „Kingdom Of The Night“ avancierte in Deutschland zum bestverkauften Album einer Hardrock-Band 1989 – seitdem sind die sympathischen Lüner um Frontmann Bernhard Weiß aus der Hard´n´Heavy-Szene und vor allem von der Bühne nicht mehr wegzudenken. Umso mehr freuen wir uns, die Jubiläumsfeierlichkeiten auf 2020 ausdehnen und Axxis auf unserem Festival begrüßen zu dürfen!

SORCERER

Sind wirklich schon wieder vier Jahre ins Land gezogen, seit die schwedischen Epic-Doom-Heroen SORCERER – damals noch mit ihrem famosen Debütalbum „In The Shadow Of The Inverted Cross“ – bei unserem Familientreffen in Gelsenkirchen zu Gast waren? Jawoll! Schreit das nach einer Neuauflage, zumal die Herrschaften seitdem nicht nur mit „The Crowning Of The Fire King“ einen starken Zweitling vorgelegt, sondern auch mit zahlreichen hervorragenden Auftritten (wie etwa auf dem Hammer Of Doom 2018) für Furore gesorgt haben? Aber hallo! Also dann, nix wie los. Es wird hymnisch, Baby!

Das bisherige Billing:

ACCEPT
PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS plays MOTÖRHEAD
SACRED REICH
GRAVE DIGGER
INSOMNIUM
ALCEST
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA
ATLANTEAN KODEX
HEATHEN
AXXIS
RAZOR
NIFELHEIM
SORCERER
+ 9 weitere Top-Acts!

7346721_1b659a285f.jpeg
Also das Billing kann sich direkt mal sehen lassen!
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.486
9.289
128
Sorcerer, Hammergeil!




Rock Hard Festival 2020: Insomnium, Axxis und Sorcerer bestätigt

Heute gesellen sich drei weitere Bands zum Billing unseres Festivals, mit dem wir am Pfingstwochenende (29. bis 31. Mai) 2020 lautstark den Startschuss zur neuen Freiluftsaison geben.


Die Neubestätigungen:

INSOMNIUM

Wenn plötzlich ein kühler Wind durchs Amphitheater weht und die bierselige Stimmung einer melancholisch-morbiden Atmosphäre weicht, kann das nur eines bedeuten: INSOMNIUM kommen! Die Finnen widmen sich auf ihrer aktuellen Scheibe „Heart Like A Grave“ den düsteren Sagen und Geschichten ihres Landes, sind live aber nichtsdestotrotz ein Garant für Spielfreude und volle Melodic-Death-Metal-Power. Nur zu gern stoßen wir daher in Gelsenkirchen mit Bandkopf Markus Vanhala (g.) und seinen Jungs auf eine einzigartige Show an. Kippis!

AXXIS

2019 hatten AXXIS allen Grund zum Feiern: Unsere Ruhrpott-Nachbarn zelebrierten ihr 30-jähriges Bandjubiläum. Ihr Debütalbum „Kingdom Of The Night“ avancierte in Deutschland zum bestverkauften Album einer Hardrock-Band 1989 – seitdem sind die sympathischen Lüner um Frontmann Bernhard Weiß aus der Hard´n´Heavy-Szene und vor allem von der Bühne nicht mehr wegzudenken. Umso mehr freuen wir uns, die Jubiläumsfeierlichkeiten auf 2020 ausdehnen und Axxis auf unserem Festival begrüßen zu dürfen!

SORCERER

Sind wirklich schon wieder vier Jahre ins Land gezogen, seit die schwedischen Epic-Doom-Heroen SORCERER – damals noch mit ihrem famosen Debütalbum „In The Shadow Of The Inverted Cross“ – bei unserem Familientreffen in Gelsenkirchen zu Gast waren? Jawoll! Schreit das nach einer Neuauflage, zumal die Herrschaften seitdem nicht nur mit „The Crowning Of The Fire King“ einen starken Zweitling vorgelegt, sondern auch mit zahlreichen hervorragenden Auftritten (wie etwa auf dem Hammer Of Doom 2018) für Furore gesorgt haben? Aber hallo! Also dann, nix wie los. Es wird hymnisch, Baby!

Das bisherige Billing:

ACCEPT
PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS plays MOTÖRHEAD
SACRED REICH
GRAVE DIGGER
INSOMNIUM
ALCEST
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA
ATLANTEAN KODEX
HEATHEN
AXXIS
RAZOR
NIFELHEIM
SORCERER
+ 9 weitere Top-Acts!

7346721_1b659a285f.jpeg
Sehr fein! Ich freu mich
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.179
3.668
128
Pott
Ich werde kümmern!
Überlege nur, ob ich auch campe oder abends immer nach Hause fahre. Glamping mal anders :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.895
74.940
168
Hansestadt
Bin ich denn der einzige, der das Billing schwach findet?! :eek:
Sorcerer hin oder her...
Nifilheim, The Night Flight Orchestra, Razor, Sacred Reich, Grave Digger, Insomnium, Heathen, Atlantean Kodex und Sorcerer sind ja nun keine schwachen Bands.:mad: Accept und Phil Campbell sind sicher nicht die tollsten Hauptacts, aber ansonsten ist's doch wieder sehr schön und auch abwechslungsreich.:confused:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Nifilheim, The Night Flight Orchestra, Razor, Sacred Reich, Grave Digger, Insomnium, Heathen, Atlantean Kodex und Sorcerer sind ja nun keine schwachen Bands.:mad: Accept und Phil Campbell sind sicher nicht die tollsten Hauptacts, aber ansonsten ist's doch wieder sehr schön und auch abwechslungsreich.:confused:
Nifil brauche ich nicht; Night Flight ist OK, war aber vor gar nicht allzu langer Zeit da; Razor - siehe Nifil; Sacred Reich ist der einzige Grund dahin zu fahren; Grave Digger haben es schon lange hinter sich; Insomnium ebenfalls das Nifil-Syndrom; Kodex ist nett, Sorcerer sicher besser. Accept sind mittlerweile obsolet (doof, das über die Helden meiner Jugend zu sagen, ist aber so); Campbell wäre da noch interessanter. Wenn man es schon nie gebacken bekommen hat, Motörhead da spielen zu lassen. :o

Ich fahre prinzipiell auch aus beruflichen Gründen wenig Festivals privat an. Dann muss es schon passen.
Auch wenn der Vergleich von der Größe her hinkt: Auf dem Breeze habe ich bis jetzt als top-Gründe Opeth, Vintage Caravan, Fiddler's Green, Swallow The Sun und mit Abstrichen Cattle Decapitation; und es kommen noch fast 100 Bands. Preislich nimmt sich da kaum was. Ergo fällt dieses Jahr meine Wahl wohl ausschließlich auf Dinkelsbühl.

Was ich schade finde! Letztes Jahr war es ein wesentlich besseres Billing mit guten Headlinern. Aber ich hab das Gefühl, dass die Orga alle zwei Jahre absichtlich gegen meinen Geschmack schießt! :D
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Ich fahre prinzipiell auch aus beruflichen Gründen wenig Festivals privat an. Dann muss es schon passen.
Auch wenn der Vergleich von der Größe her hinkt: Auf dem Breeze habe ich bis jetzt als top-Gründe Opeth, Vintage Caravan, Fiddler's Green, Swallow The Sun und mit Abstrichen Cattle Decapitation; und es kommen noch fast 100 Bands. Preislich nimmt sich da kaum was. Ergo fällt dieses Jahr meine Wahl wohl ausschließlich auf Dinkelsbühl.
Das sind für mich alles Bands , die ich nicht brauche.:D