Was hört ihr gerade ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
61QQiJ1tCbL._SY355_.jpg
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Andererseits... schon geil immer neue Entdeckungen zu machen:) Ihr alten Hasen werdet bestimmt noch selten überrascht oder? Wenn man nen Haufen Bands über all die Jahre kennengelernt hat...
Doch, auch wir alten Hasen sind immer noch bgeiseterungsfähig und über so manches Perlchen das man entdeckt überrascht! :)
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Du glaubst gar nicht wie oft ich daran denken muss, wieviel ich hätte erleben können, wenn ich zeitiger auf diese geile Musik gestoßen wäre.. Wahnsinn, was da einem durch die Lappen ging.. kann Wacken und die einzelnen Konzerte gar nicht mehr abwarten. keine Ahnung wo der Metal mein ganzes Leben lang bleib :confused: aber besser spät als nie.. haha was soll denn die Andeutung mit Weihnachten? Suizid?:ugly: oder wegen CDs zu Weihnachten? Stehe irgendwie aufm Schlauch:(

Andererseits... schon geil immer neue Entdeckungen zu machen:) Ihr alten Hasen werdet bestimmt noch selten überrascht oder? Wenn man nen Haufen Bands über all die Jahre kennengelernt hat...
Weihnachten wegen White Metal, das Zeug will ja auch mal wieder aufgelegt werden:D
Wie alles wird es einfach etwas anders! Früher waren die auf der Bühne halt jünger und vielleicht noch wichtiger, die vor der Bühne auch:ugly: Dafür wird man in den letzten Jahren mit Musik zugeschissen und muß nicht mal was dafür zahlen wenn man nicht will. Einige Sachen, die du da anhörst sind/waren Raritäten da musstest du erstmal wissen das es die Scheiben überhaupt gibt. Heute wird ja fast jeder Pups der in den 80ern mal gelassen wurde veröffentlicht! Alles seine Vor- und Nachteile.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.214
40.586
128
34
Hamburg
Weihnachten wegen White Metal, das Zeug will ja auch mal wieder aufgelegt werden:D
Wie alles wird es einfach etwas anders! Früher waren die auf der Bühne halt jünger und vielleicht noch wichtiger, die vor der Bühne auch:ugly: Dafür wird man in den letzten Jahren mit Musik zugeschissen und muß nicht mal was dafür zahlen wenn man nicht will. Einige Sachen, die du da anhörst sind/waren Raritäten da musstest du erstmal wissen das es die Scheiben überhaupt gibt. Heute wird ja fast jeder Pups der in den 80ern mal gelassen wurde veröffentlicht! Alles seine Vor- und Nachteile.
Ja stimmt. Hab gar nicht über den Aspekt des Geldes nachgedacht... heute einfach mal überall reinhören. Wenn's gefällt, gibts halt ne CD oder Bandmerch zur Unterstützung. Und wenn nicht.. dann nicht ^^ Wie war das früher? Bestimmt einiges auf Empfehlung geholt, oder? Sonst ist das Taschengeld ja schnell weg in der Jugend :p oder Platten wild hin und her geliehen? Und Informationen bekam man ja auch nicht mal eben schnell über ne Band. :(
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ja stimmt. Hab gar nicht über den Aspekt des Geldes nachgedacht... heute einfach mal überall reinhören. Wenn's gefällt, gibts halt ne CD oder Bandmerch zur Unterstützung. Und wenn nicht.. dann nicht ^^ Wie war das früher? Bestimmt einiges auf Empfehlung geholt, oder? Sonst ist das Taschengeld ja schnell weg in der Jugend :p oder Platten wild hin und her geliehen? Und Informationen bekam man ja auch nicht mal eben schnell über ne Band. :(

Ich mein ich bin auch erst im neuen Jahrtausend in die Szene gestoßen, aber in den 80ern lief relativ viel über Tape-Trading. Da wurde Musik auf Kasette aufgenommen (oft in krausiger Qualität) und dann wurden die Dinger unter einander getauscht und überspielt. Dazu gabs natürlich auch Fanzines und Musik-Magazine (einige davon haben sich ja bis heute gehalten)
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Klausi