BLIND GUARDIAN´S TWILIGHT ORCHESTRA - LEGACY OF THE DARK LANDS

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.692
108
Ich habs tatsächlich noch nicht gehört. Will das Buch vorher fertig lesen.


hatte tatsächlich auch überlegt mir das Buch vorher zu holen und es zu lesen.

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
Nur bei den beiden vorab
veröffentlichten Stücken erschließt sich mir der konkrete Zusammenhang noch nicht.
Liegt aber vielleicht auch an meinem Englisch. :rolleyes::D


Jon Schnee stirbt am Ende:o
War das nicht der Kobold aus „Reise ins Labyrinth“? :rolleyes::D
 
  • Like
Reaktionen: benOwar

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.173
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
So, ich habe CD 1 jetzt 2x durchgehört ohne auf Story oder Texte zu achten. Rein musikalisch schon ein sehr gutes Album, das aber konzentriertes Hören erfordert und sicherlich auch bei Durchlauf fünf noch neues zu bieten hat.
Ich habe früher schon Adaptionen klassischer Musik von Rockbands gehört. Emerson, Lake & Palmer, Jethro Tull, Yes usw., oder auch Songs mit klassischen Passagen wie April von Deep Purple, aber etwas wie Legacy of the dark lands ist völlig neu.
Ich werde mir morgen mal ganz in Ruhe eine Runde mit Kopfhörern gönnen und dann auch of Story und Text achten.
Aus jetziger Sicht ein Album das mir auch nach längerer Zeit noch gefallen und immer mal wieder im Player landen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Hat hier eigentlich noch jemand die Mailorder Edition mit 5 LPs? Knacks die bei euch auch so viel? Auch nach mehrmaligem Waschen ist keine Besserung zu hören :confused:
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Wird sich dann zeigen, kommt sicher auf dein Gegenüber an. Aber gehört sich so und die reklamieren das dann ja sicher beim Presswerk oder wie auch immer der Vertriebsweg bei dir war.

Ich habe direkt bei Nuclear Blast bestellt. Werd dort morgen mal ne Mail schicken.

Ich hab mir die 4 CD Buchversion mit/ohne Comic. Hat da eigentlich jemand was gehört, ob der noch kommt?

Wenn ich mich recht errinere gibts kein Comic. Der der das Comic erschaffen sollte, konnte dies aus persönlichen Gründen oder so, nicht mehr machen.
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Wird sich dann zeigen, kommt sicher auf dein Gegenüber an. Aber gehört sich so und die reklamieren das dann ja sicher beim Presswerk oder wie auch immer der Vertriebsweg bei dir war.
Kleines Update:

Habe reklamiert. Scheint wohl mehere Beschwerden eingegangen zu sein. Ich bekomme nun die schwarze LP nachgesendet, kann die Box aber behalten. Damit kann ich gut Leben.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Kleines Update:

Habe reklamiert. Scheint wohl mehere Beschwerden eingegangen zu sein. Ich bekomme nun die schwarze LP nachgesendet, kann die Box aber behalten. Damit kann ich gut Leben.
Das klingt doch gut. Ich werde am Wochenende dann mal meine Box testen.

Hatten eigentlich alle LPs das Problem? Weil das Audiobook gibt es ja nur in der Box.