• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Mehr als 3 Dinge darf man da auf gar keinen Fall schreiben, weil sonst kommt man in die Hölle, muss ununterbrochen wahlweise Sabaton, Powerwolf oder Die Amigos hören und wird dabei täglich von einer verrückten Ziege sexuell belästigt.
Das sind natürlich schlagende Argumente.
Ich muss zugeben, den Thread so schön gefunden zu haben, dass mir das Wesentliche offensichtlich durchgegangen ist, und ich iwie im Kopp hatte, dass man dadurch auch lernen soll, die kleinen Dinge zu schätzen (Im Sinne von Aufs-Positive-konzentrieren). Dem ist sicher auch so, und ich praktiziere das schon lange. Deswegen hat es mich halt gestern früh schon geritten *schäm
Selbst am noch so beschissensten Tag finde ich positive Kleinigkeiten, die mich freuen.
Aber ich werd mich an die Regeln halten :)
Großes Lokiehrenwort :heart:
 
  • Like
Reaktionen: Nebelkrähe

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.473
168
Das sind natürlich schlagende Argumente.
Ich muss zugeben, den Thread so schön gefunden zu haben, dass mir das Wesentliche offensichtlich durchgegangen ist, und ich iwie im Kopp hatte, dass man dadurch auch lernen soll, die kleinen Dinge zu schätzen (Im Sinne von Aufs-Positive-konzentrieren). Dem ist sicher auch so, und ich praktiziere das schon lange. Deswegen hat es mich halt gestern früh schon geritten *schäm
Selbst am noch so beschissensten Tag finde ich positive Kleinigkeiten, die mich freuen.
Aber ich werd mich an die Regeln halten :)
Großes Lokiehrenwort :heart:

...weil du jetzt Angst bekommen hast, gell? :confused::ugly:


Du kannst den Mumpitz natürlich auch am nächsten Tag (vielleicht für den Vortag?) reinschreiben, oder wenn dir ständig so extrem viel Positives widerfährt, auch sicher 20x am Tag 3 Dinge.

Ich habe diese Regeln halt von einem Online-Glückstagebuch so übernommen.
Da wäre es sogar gar nicht möglich, mehr als 1x am Tag 3 Dinge reinzuschreiben.


Ich wiederum sitze meist recht lange davor und mir fällt außer allgemeinem Zeug (das hier jeder quasi täglich reinschreiben könnte), wofür ich dankbar sein kann (Gesundheit, Job, Ehefrau, Wohnung...) nichts spezielleres ein.
Auch heute wird's vermutlich wieder sehr eng. :D

Negatives Zeug könnte ich hier im 5-Minuten-Takt ablassen. Da würde mir ständig etwas einfallen. :D:ugly::rolleyes:
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
weil du jetzt Angst bekommen hast, gell? :confused::ugly:
Na ja, eher nich so. Mir erzählen ca. 95% der Menschen, dass ich in die Hölle komme :uff::ugly:

Du kannst den Mumpitz natürlich auch am nächsten Tag (vielleicht für den Vortag?) reinschreiben, oder wenn dir ständig so extrem viel Positives widerfährt, auch sicher 20x am Tag 3 Dinge.
Ich find nicht, dass das Mumpitz ist :heart:
Ganz im Gegenteil.

Ich würd z.B. nicht jeden Tag schreiben, dass es toll ist, meinen Ehemann zu haben.
Aber wenn man das nach über 24 Jahren Zusammensein ganz plötzlich morgens einfach so empfindet, dann isses das schon wert :)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.473
168
Na ja, eher nich so. Mir erzählen ca. 95% der Menschen, dass ich in die Hölle komme :uff::ugly:

:D


Ich find nicht, dass das Mumpitz ist :heart:
Ganz im Gegenteil.

Ich würd z.B. nicht jeden Tag schreiben, dass es toll ist, meinen Ehemann zu haben.
Aber wenn man das nach über 24 Jahren Zusammensein ganz plötzlich morgens einfach so empfindet, dann isses das schon wert :)

Da hast du natürlich absolut Recht! :)

Ich meinte auch eher, dass ich wirklich Probleme habe, jeden Tag etwas zu finden, das ich an dem heutigen Tage positiv fand.
Ich bin dann jedes Mal kurz davor immer das Gleiche zu schreiben. Eben das, was eben immer stimmt (wie gesagt: Ehefrau, Wohnung usw. usf.). ;)
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Ich meinte auch eher, dass ich wirklich Probleme habe, jeden Tag etwas zu finden, das ich an dem heutigen Tage positiv fand.
Das ist es ja, worum es hier geht :)
Auch wenn man sich da mal Gedanken machen muss.
Manchmal ist es so im Rückblick vielleicht auch nur, dass einen die Brötchenverkäuferin nett anlächelt, obwohl man sie quasi ignoriert hat :)
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.473
168
Das ist es ja, worum es hier geht :)
Auch wenn man sich da mal Gedanken machen muss.
Manchmal ist es so im Rückblick vielleicht auch nur, dass einen die Brötchenverkäuferin nett anlächelt, obwohl man sie quasi ignoriert hat :)

Richtig. Und genau DAS sind diese Kleinigkeiten, die mir absolut niemals auffallen. :D:ugly:
Wäre sie wiederum unfreundlich und patzig, würde ich das sofort bemerken und ggf. hier notieren wollen (was ja aber nicht Sinn der Sache ist).
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Richtig. Und genau DAS sind diese Kleinigkeiten, die mir absolut niemals auffallen. :D:ugly:
Wäre sie wiederum unfreundlich und patzig, würde ich das sofort bemerken und ggf. hier notieren wollen (was ja aber nicht Sinn der Sache ist).
Und deswegen hast Du ja diesen Fred erstellt, damitte da wat lernen tust :D
Erstes Ding für heute:
Die Loki mag Dich gerne :)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Da ich heut noch lang unterwegs bin und nicht weiß, ob ich danach nicht einfach ins Bett fall, schreib ich jetzt schon mal:

1. Mein Vater ist heut aus dem Kranjenhaus in Reha entlassen worden.
2. Meine Mama kocht grad extra für mich Kässpätzle
3. Danach treff ich mich endlich mal wieder mit meinen 2 lieben Seminar-Mädels.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.214
40.586
128
34
Hamburg
Das schönste Ereignis ist natürlich das mit deinem Vater. Aber ich finde es auch toll, dass du mich an die köstlichen Kässpätzle erinnerst, die ich gerne in meiner Kindheit auf Kur im Allgäu und auch 2010 in der Zeit bei der alten Bundeswehr-Einheit gerne gegessen habe :):heart:
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Das sind natürlich schlagende Argumente.
Ich muss zugeben, den Thread so schön gefunden zu haben, dass mir das Wesentliche offensichtlich durchgegangen ist, und ich iwie im Kopp hatte, dass man dadurch auch lernen soll, die kleinen Dinge zu schätzen (Im Sinne von Aufs-Positive-konzentrieren). Dem ist sicher auch so, und ich praktiziere das schon lange. Deswegen hat es mich halt gestern früh schon geritten *schäm
Selbst am noch so beschissensten Tag finde ich positive Kleinigkeiten, die mich freuen.
Aber ich werd mich an die Regeln halten :)
Großes Lokiehrenwort :heart:
Und warüm regste dich dann immer so uff und haust Leute zusammen und schreist die an? :o:ugly: *duckundwegrenn*:ugly:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.473
168
Und warüm regste dich dann immer so uff und haust Leute zusammen und schreist die an? :o:ugly: *duckundwegrenn*:ugly:

:D

1. Heute ein ausdauernder Spazierlauf an der frischen Lüft
2. Gutes Gespräch mit Therapeut
3. Immer noch Freude über meine tolle Zimmernachbarin.

:cool:
Und wie isses? Klingt doch ganz prima, oder? :)

Und deswegen hast Du ja diesen Fred erstellt, damitte da wat lernen tust :D

Du hast es erfasst. Es soll mich tatsächlich jeden Tag dazu animieren, etwas Positives zu sehen.
...was mir echt schwer fällt. :D:ugly:

Erstes Ding für heute:
Die Loki mag Dich gerne :)

:eek::cool::cool:


1 Die Loki mag mich gerne. :cool::ugly:

2. Psychotante hat mich heute nicht gefragt, ob sie meine Post mitnehmen soll und ignoriert mich auch sonst gekonnt. (Ja, das ist tatsächlich positiv! ;) Sehr sogar! :cool: )
3. Der dämliche SchlaDo war einigermaßen kurzweilig. :eek:
4. (damit ich mich auch wirklich selbst damit befasst habe:o) : Meine Frau bereitete mir einen leckeren Salat zu! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Und warüm regste dich dann immer so uff und haust Leute zusammen und schreist die an? :o:ugly: *duckundwegrenn*:ugly:
Mach ich ja gar nich ... so'n Quatsch :o
Da reg ich mich nich auf, sodern kommentier das kurz und knapp.
Ich schrei nicht und hau auch niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet: