Full Metal Riesenrad (im WOA-Style, ganz schwarz und so richtig true)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Riesenrad?
iu


Ne, auch wenn es cool wäre so einen Überblick über das Gebiet zu bekommen: Es ging vorher ohne und sonst würde ich das Teil wohl nur am Dienstag fahren. Es gibt genug andere Festivals mit Riesenrad.
 
  • Like
Reaktionen: casyo

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Anderer Vorschlag:
Bungeespringen
Dafür braucht ma nur einen Kran mit Korb. Also viel weniger Platz auf der Wiese.
2605.jpg


Der würde sicher den ein oder anderen um sein mühsam den ganzen Tag eingeflöstes Bier bringen. :ugly:

So richtig True wäre allerdings nur so ein Sprungturm:
Landdiving1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mopedmichi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Anderer Vorschlag:
Bungeespringen
Dafür braucht ma nur einen Kran mit Korb. Also viel weniger Platz auf der Wiese.
2605.jpg


Der würde sicher den ein oder anderen um sein mühsam den ganzen Tag eingeflöstes Bier bringen. :ugly:

So richtig True wäre allerdings nur so ein Sprungturm:
Landdiving1.jpg
Dynamo Open Air hatte das mal. Mitten im Festivalgelände. Preis damals für einen Sprung: fl. 100. Oder DM. 100. (€45,38)
 

Wacken-Porsche

W:O:A Metalhead
21 Juli 2019
528
101
58
44
Hamburg
Ich habe Höhenangst und bin deswegen für Autoscooter. Die Autos könnten komplett schwarz im WOA style sein und mit verschiedenen Bands bedruckt, so kann man seine Aggressionen in den Griff bekommen, wenn man keine Lust auf bestimmte Bands hat.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
314
148
88
44
Leverkusen
Ich habe Höhenangst und bin deswegen für Autoscooter. Die Autos könnten komplett schwarz im WOA style sein und mit verschiedenen Bands bedruckt, so kann man seine Aggressionen in den Griff bekommen, wenn man keine Lust auf bestimmte Bands hat.
Und wenn man das komplette Infield zu einem Autoscooter umbaut, kann man auch im Sitzen Bands gucken. Eine Wall of Death wäre auch mit den Autoscootern möglich. Und das Stagediving würde wegfallen.
Dann wären alle glücklich :ugly:
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Wie wäre es mit "The Tower" von Blume?

Da gibt es eine Terasse auf der 7. Etage, welche eigentlich ein Cafe/Cocktailbar ist. Und dann befindet sich im Erdgeschoss auch ein Biergarten.
Die 9.te Etage ist die höchste samt Aussichtsplatform und einer Attraktion die im Preis inbegriffen ist.

Wer sich spoilern lassen will kann das ganze Video anschauen, aonsonsten ist ab minute 6 die Terasse zu sehen

Mit der Attraktion wären doch auch alle Bedürfnisse abgedeckt: Selbstbestimmt erleben, Spaß (Funhouse) und Alkohol.
http://www.blume-service.de/the-tower/

Vorteil: Ein Riesenrad verbraucht etwa 170 kW
Der Tower benötigt "nur" 80kW, Wasser und Abwasseranschluss. Dazu ist er durch den Aufzug auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Nachteil: Retunierer. Ich habe kein Bock auf die Werbung die die ganze Zeit die Attraktion bewirbt. Dann sollte man den riesigen Screen eher für andere Werbung verwenden und die Musik anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass dann da nur ein Riesenrad einsam und verlassen irgendwo auf dem Wacken Plaza aufgebaut würde?!?
Dazu kämen ganz sicher noch Autoscooter, irgendwelche Karussells,... und irgendeiner von den Schaustellern hat sicher auch die rosa oder blaue Zuckerwatte dabei (um Zuckerwatte gehts hier aber nicht).

Das alles verbraucht massig Platz und zieht den Veranstalterfocus weg vom eigentlichen Festival.


"Back to the roots" und nicht so viel Gedöns.
Wenn ich Karussell fahren wollte, dann gehe ich auf ne Kirmes oder in einen Freizeitpark. Auf einem Festival würde ich aber (speziell nach dem Problemen bei der Anreise (Zeltplatzzuordnung), den fehlenden Klos und Mülltonnen, der fehlenden Müllabholung,...) beim Veranstalter ganz dringend andere Prioritäten setzen als ein schwarzes Riesenrad, Hotels, ein Museum oder Kreditkarten.

Höre ich da ein Mimimimi? :D
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Anderer Vorschlag:
Bungeespringen
Dafür braucht ma nur einen Kran mit Korb. Also viel weniger Platz auf der Wiese.
2605.jpg


Der würde sicher den ein oder anderen um sein mühsam den ganzen Tag eingeflöstes Bier bringen. :ugly:

So richtig True wäre allerdings nur so ein Sprungturm:
Landdiving1.jpg
Witzige Idee. Brauchen wir unten nur ein Auffangbecken weil die Leute reihenweise besoffen springen und kotzen :D
 

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
494
83
50
Ein XXL Riesenrad, in jeder Kanzel eine Band die, jede Runde spielt eine andere Band ein Lied, das ganze Pro band 10 mal drehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Ich hole mal den Thread aus der Versenkung und stelle mal die Frage in die Runde...ja...wird es 2023 wirklich ein WOA-Riesenrad geben?


(Bitte nicht...dann doch lieber Freefall-Tower, Achterbahn oder andere Kotzschleudern 🙃 )