Wall of Death Verbot auf dem Wacken 2019?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Joe_Of_Death

Newbie
6 Aug. 2019
2
0
16
54
moin moin,
der Sänger von Equilibrium hatte es während dem Konzert angedeutet und nach dem Wacken taucht auch ein diesesbezügliches Bild im Internet auf.

Gab es dazu eine ankündigung für die Fans wie 2010 die ich einfach verpasst habe?

Gruß
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.451
15.613
128
29
moin moin,
der Sänger von Equilibrium hatte es während dem Konzert angedeutet und nach dem Wacken taucht auch ein diesesbezügliches Bild im Internet auf.

Gab es dazu eine ankündigung für die Fans wie 2010 die ich einfach verpasst habe?

Gruß
Es it mittlerweile gang und gäbe auf allen möglichen Shows dass Ankündigungen zu Wall of Deaths von Bands verboten sind.
 

Joe_Of_Death

Newbie
6 Aug. 2019
2
0
16
54
Bei Graspop gilt ein Crowdsurfverbot.
'Nough said.
Und aufm Kiez in Hamburg n Glasflaschenverbot ab 22:00 Uhr. Ich sehe den Zusammenhang zum Thema leider nicht.

B2T:
Wusste ich tatsächlich nicht, dass es auch auf normalen Konzerten immer häufiger verbote für für Wall of Death gibt. Aber klar, solang es sich von selber ergibt fehlt letztendlich wenig.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Bzw. es wird halt dann ein großes, leicht ovales Pit. An der Funktion ändert sich gefühlt wenig - rummst nur bissl weniger.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
997
690
108
40
Ja, Mambo Kurt mit seiner berühmten Ansage "Ich möchte darauf hinweisen dass es ein Polizeiliches Verbot für eine Wall of Death gibt!"

... während wir zum Intro von "Super Mario Bros." genau so etwas gerade aufbauen ohne dass er etwas ankündigen musste...
 
  • Like
Reaktionen: irishrOy

Hypirion

Member
5 Aug. 2019
39
12
33
32
Ja habe das Bild auch gesehen. Wird wohl das Ordnungsamt aus Sicherheitsgründen dem Veranstallter aufgedrückt haben, wobei es sich auf dem Bild darauf bezieht das keine WOD angekündigt werden dürfen. Wenn jedoch die Meute entscheidet selbst eine zu Organisieren, dann ist das halt so, desshalb wurden auch keine Verbotsschilder wie 2010 eingeblendet. Im Zweifel sitzt halt das Ordnungsamt immer am längeren Hebel, genauso wie bei den Unwetterevakuierungen
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

stevit1

Member
3 Juli 2018
45
75
33
42
Bei Graspop gilt ein Crowdsurfverbot.
'Nough said.

Wobei ich circlepits und Co da weit weniger gefährlich finde. Die werden durch etwas schieben gebildet und dann sind nur die drin die wollen.

Crowdsurfen hingegen geht übers ganze Gelände und gefährdet unbeteiligte.
CS kann man gerne verbieten. circlepit und wallofdeath hingegen finde ich da sehr akzeptabel.
 

Goremageddon

Newbie
31 Mai 2013
26
8
48
NRW
Schon hart das ganze. Ich meine wenn die Band zu einer WoD aufruft haben direkt alle die Chance den Bereich zu verlassen die keine Lust darauf haben. Lässt man das Publikum so etwas "organisieren" sehe ich da eine deutlich größere Gefahr für unbeteiligte. Zumal es so auch gelgentlich dazu kommt das sich ind er Crowd "Mini-WoD´s" aus nur wenigen Leuten bilden und das Geschehen für einige Leute vlt. nicht ersichtlich ist.

Generell finde ich es fragwürdig derlei Verbote zu erteilen denn Spaß muss nunmal sein. Auf meinem ersten Wacken-Besuch war es noch unproblematisch mit Nieten- oder Nagelarmbändern zu den Konzerten zu kommen und heute wird sich ein Kopf über WoD´s und dergleichen gemacht. Was kommt in 10 Jahren? Sitzplätze?
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Eben in der Besucherumfrage gesehen -> "Was haltet ihr von einer Tribüne mit Sitzplätzen um die Konzerte so sehen zu können?" (oder so ähnlich vom Wortlaut).
Nachm Riesenrad wird übrigens auch gefragt :uff:

....und Fragen nach Wacken Kreditkarte, Hotel, Museum und irgendwelches Freizeitgedöns ganzjährig in Wacken.... Mal sehen wo das hinführt.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
....und Fragen nach Wacken Kreditkarte, Hotel, Museum und irgendwelches Freizeitgedöns ganzjährig in Wacken.... Mal sehen wo das hinführt.

Ja, wobei die Wacken Kreditkarte ich jetzt persönlich net mal so schlimm fände.
Wenn sich damit quasi Cashless Payment + Rabatte aufm Festival im Metaltix Ticketshop ergibt, wäre es durchaus interessant.

Aber da gehen wir jetzt bald SEHR OT hier.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Ja, wobei die Wacken Kreditkarte ich jetzt persönlich net mal so schlimm fände.
Wenn sich damit quasi Cashless Payment + Rabatte aufm Festival im Metaltix Ticketshop ergibt, wäre es durchaus interessant.

Aber da gehen wir jetzt bald SEHR OT hier.

Da gebe ich dir recht. Wobei die vermutlich nicht meine bestehende ersetzen wird - das müßten schon Hammerkonditionen sein.

Zum Thema WoD: bei Gloryhammer, nach dem Abbruch aber vor den Durchsagen entstand ein großer Wall of Death ohne Musik, Band oder ähnlichem - witzige Aktion.