Kameraführung bei female fronted Gruppen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.657
13.031
128
Krötis Kissen
Also grundsätzlich bin ich da bei dir, habe den Auftritt nur nicht gesehen. Oder generell einen Auftritt wo mir das auffiel. Allerdings hatte ich generell oft den Eindruck da wird auf ne unsinnige Stelle gehalten.


Nochmal werde ich dich auf deine Signatur nicht hinweisen...

Burning Witches war es schon extrem. Wir waren noch kurz vor Diamond Head im Zelt und haben 2 Songs auch von der female fronted Die vorher spiel mitbekommen. Ich meine, dass es da nicht so war. Anyway, geht ja auch darum, dass oben ohne surfende crowdsurfer auch nicht gezeigt werden müssen. Aber da scheiden sich ja auch die gesiter
 

MiMü

Member
6 Aug. 2017
76
55
43
52
Ich weiß, dieses Thema kann jetzt zünden,ich muss es aber mal loswerden.

Was mich so ein bisschen genervt hat war das stumpfe filmen der sekundären Geschlechtsmerkmale der Frau (auf deutsch: Busen) der Sängerinnen. Beim Auftritt von den Burning Witches wurden die gefühlt alle paar Sekunden eingeblendet. Auch oben ohne surfende Frauen im infield etc. Persönlich fand ich es irgendwie störend dass die Sängerin stumpf auf ihre titten reduziert wurde. Ich würde mir da auch etwas mehr Sensibilität wünschen...
Habe mir mal die Videos von Burning Witches auf Youtube angesehen. Und die widersprechen Deinem Empfinden recht eindeutig. Bei über 10 min Video ist halt auch 1 oder 2 mal Oberkörper only im Bild, aber das ist auch okay, das Top gehört halt auch zum Outfit wie die Schuhe (die auch hin und wieder gezeigt wurden). Da ist absolut kein Fokus auf Brüste erkennbar.
Und auch bei den Videos von den Mainstages ist das Gegenteil der Fall. Da ist weiterhin Tittenphobie vorhanden. Die Dame, die bei BodyCount oben ohne war, wurde ganz bewusst nicht von vorne gezeigt, sondern kam erst ins Bild, als sie sich umgedreht hatte. Das war letztes Jahr schon so und es ist weiterhin NICHT okay, eine Frau die ihr Shirt auszieht anders zu behandeln, als eine, die es anbehält. Denn auch da gilt "Her body, her choice"
 
  • Like
Reaktionen: Mauricae

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.885
12.927
128
32
Leverkusen
Habe mir mal die Videos von Burning Witches auf Youtube angesehen. Und die widersprechen Deinem Empfinden recht eindeutig. Bei über 10 min Video ist halt auch 1 oder 2 mal Oberkörper only im Bild, aber das ist auch okay, das Top gehört halt auch zum Outfit wie die Schuhe (die auch hin und wieder gezeigt wurden). Da ist absolut kein Fokus auf Brüste erkennbar.
Und auch bei den Videos von den Mainstages ist das Gegenteil der Fall. Da ist weiterhin Tittenphobie vorhanden. Die Dame, die bei BodyCount oben ohne war, wurde ganz bewusst nicht von vorne gezeigt, sondern kam erst ins Bild, als sie sich umgedreht hatte. Das war letztes Jahr schon so und es ist weiterhin NICHT okay, eine Frau die ihr Shirt auszieht anders zu behandeln, als eine, die es anbehält. Denn auch da gilt "Her body, her choice"

Redest du gerade von dem, was in den Mitschnitten zu sehen ist, oder von den Bildern auf den Videowänden neben den Bühnen und auf dem Gelände? Sind ja zwei unterschiedliche Dinge.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.657
13.031
128
Krötis Kissen
Habe mir mal die Videos von Burning Witches auf Youtube angesehen. Und die widersprechen Deinem Empfinden recht eindeutig. Bei über 10 min Video ist halt auch 1 oder 2 mal Oberkörper only im Bild, aber das ist auch okay, das Top gehört halt auch zum Outfit wie die Schuhe (die auch hin und wieder gezeigt wurden). Da ist absolut kein Fokus auf Brüste erkennbar.
Und auch bei den Videos von den Mainstages ist das Gegenteil der Fall. Da ist weiterhin Tittenphobie vorhanden. Die Dame, die bei BodyCount oben ohne war, wurde ganz bewusst nicht von vorne gezeigt, sondern kam erst ins Bild, als sie sich umgedreht hatte. Das war letztes Jahr schon so und es ist weiterhin NICHT okay, eine Frau die ihr Shirt auszieht anders zu behandeln, als eine, die es anbehält. Denn auch da gilt "Her body, her choice"

Ich weiß nicht, welches YT Video du meinst. Kannst du aber mal gerne verlinken...

Keine Ahnung ob das Video auch das gleiche ist, das auf den bühnenmonitoren gezeigt wird? Denn da war es ganz anders.

Was jetzt der Slogan zum Thema Schwangerschaftsabbruch damit zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Aber vielleicht könntest du das erläutern!
 

MiMü

Member
6 Aug. 2017
76
55
43
52
Redest du gerade von dem, was in den Mitschnitten zu sehen ist, oder von den Bildern auf den Videowänden neben den Bühnen und auf dem Gelände? Sind ja zwei unterschiedliche Dinge.
Ich rede von den beiden Mitschnitten, wo die ganze Zeit der Screen neben der Bühne im Bild ist. Gibt noch welche, die den Screen hin und wieder zeigen, aber auch bei denen ist absolut nix auffälliges festzustellen.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Im oberen Video, direkt am Anfang. Du siehst erst den Oberkörper mit Gesicht (kein Problem damit), dann das Schlagzeug, dann die Brüste, dann geht es nach oben.
Und wenn das das einzige Mal gewesen wäre, hätte ich mich auch nicht beschwert - das ist ja eher ein "durchziehen" der Kamera. Es gab Szenen, da wurde ganz klar auf den Busen fokussiert. Und das fand ich befremdlich.
Hat nix mit Tittenphobie zu tun, darunter leide ich nicht. Ich hatte nur das Gefühl, die Sängerin wäre lieber aufgrund ihres Geamtauftritts und der Musik in Erinnerung geblieben, nicht aufgrund ihrer Brüste.
 
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese
5 Aug. 2019
6
9
18
37
Ich vermute mal, dass war auch bedingt von den Monitoren Bildgröße/Monitorgröße, welche nicht angepasst war. Im Infield war das ja noch merklicher mit halben Gitarren und dem halben Ausschnitt.

Da ja nunmal die (.)(.) in der Mitte sind, und wenn alles außenrum dann nicht mehr auf Grund der fehlenden Skalierung draufpasst .. dann kann das schonmal recht zentriert sein :)

.. aber das mal nur so eine Theorie
 

Final

Newbie
8 Nov. 2017
22
14
18
Ich vermute mal, dass war auch bedingt von den Monitoren Bildgröße/Monitorgröße, welche nicht angepasst war. Im Infield war das ja noch merklicher mit halben Gitarren und dem halben Ausschnitt.

Da ja nunmal die (.)(.) in der Mitte sind, und wenn alles außenrum dann nicht mehr auf Grund der fehlenden Skalierung draufpasst .. dann kann das schonmal recht zentriert sein :)

.. aber das mal nur so eine Theorie

Da hilft eigentlich nur eins: Nächste mal ohne Brüste auftreten. ;-)

Coole Story am Rande: Vor den Duschen, Schlange Jungs bis zum Horizont und noch viel weiter..... Fragt einer den Duschsheriff: "Und was machst du wenn ich jetzt Divers bin ? " Sagt der ganz trocken: Das must du mir erst einmal beweisen.... ;-) Riesen Gelächter, alles locker.

Soll heißen: Man(n) kann auch wegen allem ein riesen Ding machen ODER einfach mal neune grade sein lassen. Wenn dir die Kameraführung nicht passt schau auf die Bühne, trink dir ein Pils, kurzer Spruch zu den Nachbarn , gib irgendjemanden einen Kuss oder was auch immer......

Ich glaube fast alle haben diesen Auftritt überlebt und Brüste und Metal passen ganz gut finde ich... ;-)

Gruß
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.657
13.031
128
Krötis Kissen
Da hilft eigentlich nur eins: Nächste mal ohne Brüste auftreten. ;-)

Coole Story am Rande: Vor den Duschen, Schlange Jungs bis zum Horizont und noch viel weiter..... Fragt einer den Duschsheriff: "Und was machst du wenn ich jetzt Divers bin ? " Sagt der ganz trocken: Das must du mir erst einmal beweisen.... ;-) Riesen Gelächter, alles locker.

Soll heißen: Man(n) kann auch wegen allem ein riesen Ding machen ODER einfach mal neune grade sein lassen. Wenn dir die Kameraführung nicht passt schau auf die Bühne, trink dir ein Pils, kurzer Spruch zu den Nachbarn , gib irgendjemanden einen Kuss oder was auch immer......

Ich glaube fast alle haben diesen Auftritt überlebt und Brüste und Metal passen ganz gut finde ich... ;-)

Gruß

Lösch dich! Alles locker!:o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.