Nacktheit für Wölfi

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Bei mir ging's:

75 000 Fans, mehr als 200 Bands. Eigentlich hat man bei diesem Wacken Open Air schon alles gesehen. Eigentlich!

UND DANN KAM ER: Kult-Punker Wolfgang Wendland (56, „Wölfi“) aus Wattenscheid.

Mit seiner Band Die Kassierer durfte er am Samstagmittag zum ersten Mal auf der Hauptbühne beim Wacken ran. Zehntausende Fans strömten vor die Bühne - auch, weil sich der Sänger normalerweise bei jeder Show komplett nackt auszieht.

HEUTE BLIEB DIE HOSE OBEN! Eklat in Wacken.

Mehrere zehntausend Menschen strömten um 12 Uhr zur Hauptbühne um die Kult-Punker zu erleben. Obwohl nach jedem Song die Fans „Ausziehen“ brüllten, blieb Wölfi heute hart, antwortet den Fans: „Ich werde mich heute auf keinen Fall ausziehen. Es ist schön, den Druck auszuhalten und die Enttäuschung zu erleben.“
BILD traf Wendland nach der Show. Gab es ein Penis-Verbot?

„Es gab keine Auflage. Ich will nur nicht so festgelegt werden. Es ist bei uns ja fast schon ein Skandal, wenn ich die Hose anlasse.“

Was beim Konzert neben den feiernden Fans (sogar ein Rollstuhl-Fahrer ließ sich zum Crowdsurfen hinreißen) auffiel. Wendland trank kein Bier, sondern nur Spezi. Lag es daran?

Nein, ich kann mich auch nüchtern ausziehen. Das geht.“

Seit mehr als 30 Jahren stehen Die Kassierer auf den Bühne. Ihre Songs (u.a. „Blumenkohl am Pillermann“ oder „Sex mit dem Sozialarbeiter“) sind jenseits des guten Geschmacks – zählen aber offiziell als Kunst.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.889
12.934
128
32
Leverkusen
Also jedem seine Vorlieben, aber es gibt genug Menschen, die ich lieber nackt sehen würde, als Wölfi.

Aber ok, es gibt auch zahlreiche Bands, die ich lieber höre, als die Kassierer, das ergänz sich also ganz gut.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
War das der Grund warum er absichtlich seinen text vergessen hat und der rest der band aneinander vorbei gespielt hat?
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Die Kassierer auf ne Mainstage zu stellen war reine Platzverschwendung ...
source.gif


War doch ganz schön voll? Gerade für die doch frühe Uhrzeit.