Euer wievieltes Wacken ist es?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Darf er prinzipiell schon. Aber in Maßen, in Massen kommt früh genug. Und ich nehme ihn nicht mit damit er seinen ersten Vollrausch bekommt. Auch dass kommt früh genug und muss nicht durch mich provoziert werden.
In seinem Freundeskreis ist Party und Alkohol tatsächlich noch kein Thema, ich bin ehrlich gesagt überrascht- das war bei mir mit 15 doch schon anders. Mir ist klar dass ich nicht alles mitbekomme, aber ich bin auch nicht blind - und er weiß dass er keinen Ärger bekäme wenn er doch mal zuviel getrunken hätte - solange er für die Beseitigung aller Spuren gerade steht.
Maße gibt es im Biergarten soweit ich weiß! :o
 
  • Like
Reaktionen: Wacken-Porsche

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Dann ist ja alles klar :ugly:

Nee - ich freue mich auf schöne Konzerte etc. mit meinem Sohn, aber ich habe echt keinen Bock auf einen volltrunkenen Jugendlichen aufzupassen. Das würde mir und ihm Wacken verderben. Dazu ist in seinem Alter meine Verantwortung ihm gegenüber noch zu groß. Wenn er mal ein Bier mit Alk erwischt, so what. Aber nicht mit Absicht. Habe ich auch so mit ihm besprochen, das war eine Bedingung fürs mitkommen. Eigentlich wollten wir unseren Kids Wacken erst mit 16+ erlauben - aber es spielen zuviel Bands die er mag, er musst einfach mit :D
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Dann ist ja alles klar :ugly:

Nee - ich freue mich auf schöne Konzerte etc. mit meinem Sohn, aber ich habe echt keinen Bock auf einen volltrunkenen Jugendlichen aufzupassen. Das würde mir und ihm Wacken verderben. Dazu ist in seinem Alter meine Verantwortung ihm gegenüber noch zu groß. Wenn er mal ein Bier mit Alk erwischt, so what. Aber nicht mit Absicht. Habe ich auch so mit ihm besprochen, das war eine Bedingung fürs mitkommen. Eigentlich wollten wir unseren Kids Wacken erst mit 16+ erlauben - aber es spielen zuviel Bands die er mag, er musst einfach mit :D
Mein erstes W:O:A besuchte ich auch mit 15 1/2. Ich war viel zu überfordert und geflasht (und damals gab es viel weniger zu bestaunen) um mich zu betrinken. :D
 
  • Like
Reaktionen: Nergal1444

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Dann ist ja alles klar :ugly:

Nee - ich freue mich auf schöne Konzerte etc. mit meinem Sohn, aber ich habe echt keinen Bock auf einen volltrunkenen Jugendlichen aufzupassen. Das würde mir und ihm Wacken verderben. Dazu ist in seinem Alter meine Verantwortung ihm gegenüber noch zu groß. Wenn er mal ein Bier mit Alk erwischt, so what. Aber nicht mit Absicht. Habe ich auch so mit ihm besprochen, das war eine Bedingung fürs mitkommen. Eigentlich wollten wir unseren Kids Wacken erst mit 16+ erlauben - aber es spielen zuviel Bands die er mag, er musst einfach mit :D
ich denke er wird's dir danken für den deal. wäre schade, wenn er wegen saufen seine bands vielleicht nicht sehen konnte. wird ihm später oft genug passieren. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nergal1444

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
was mußt du denn da arbeiten, wenns woa läuft? oder ist das schon ein kleiner Urlaub für dich?
Was genau ist dieses "Urlaub" von dem alle immer sprechen? :ugly:

- Bereitschaft für etwaige Krisenkommunikation
- Support via E-Mail, Facebook, Discord
- Content für Wacken.com, Instagram, Facebook
- Vorbereitung VVK 2020
- Last Minute Änderungen
- Livestream Betreuung
- Team-Koordinierung

Und noch so kleinkrams. Ich führe etwa dieses Jahr auch eine Gruppe von einem befreundeten Veranstalter übers Gelände - sind auch locker 2 Stunden.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Was genau ist dieses "Urlaub" von dem alle immer sprechen? :ugly:

- Bereitschaft für etwaige Krisenkommunikation
- Support via E-Mail, Facebook, Discord
- Content für Wacken.com, Instagram, Facebook
- Vorbereitung VVK 2020
- Last Minute Änderungen
- Livestream Betreuung
- Team-Koordinierung

Und noch so kleinkrams. Ich führe etwa dieses Jahr auch eine Gruppe von einem befreundeten Veranstalter übers Gelände - sind auch locker 2 Stunden.
hast ja ganz schön zu tun. :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was genau ist dieses "Urlaub" von dem alle immer sprechen? :ugly:

- Bereitschaft für etwaige Krisenkommunikation
- Support via E-Mail, Facebook, Discord
- Content für Wacken.com, Instagram, Facebook
- Vorbereitung VVK 2020
- Last Minute Änderungen
- Livestream Betreuung
- Team-Koordinierung

Und noch so kleinkrams. Ich führe etwa dieses Jahr auch eine Gruppe von einem befreundeten Veranstalter übers Gelände - sind auch locker 2 Stunden.
Oh, dat alles PERFEKT kombinierbar mit dem Forum Treffen! :ugly::D

Nah, wenn's nicht geht, geht's nicht. Is so.