Euer wievieltes Wacken ist es?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Porsche

W:O:A Metalhead
21 Juli 2019
528
101
58
44
Hamburg
Hallo liebe Forumsfreunde,

Ich war gerade so am überlegen, was man auf dem forumsmeating so machen könnte, und da ich ja auch als "Täufer" bekannt bin......würde mich Mal interessieren ob wir einen Wacken Neuling in den Reihen haben, den ich standesgemäß taufen kann! Selbstverständlich dann in einer angemessenen Zeremonie mit dem Forumshäuptling (meiste Woa in Folge) sowie dem dunklen Medizinmann (meiste Woa insgesamt).

Also ich habe 14 Jahre in Folge, bei 14 besuchten woa.

Und ihr?
Hallo liebe Forumsfreunde,

Ich war gerade so am überlegen, was man auf dem forumsmeating so machen könnte, und da ich ja auch als "Täufer" bekannt bin......würde mich Mal interessieren ob wir einen Wacken Neuling in den Reihen haben, den ich standesgemäß taufen kann! Selbstverständlich dann in einer angemessenen Zeremonie mit dem Forumshäuptling (meiste Woa in Folge) sowie dem dunklen Medizinmann (meiste Woa insgesamt).

Also ich habe 14 Jahre in Folge, bei 14 besuchten woa.

Und ihr?
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Ich kannte (als Ungetaufter) das Ritual noch nicht, daher meine vorsichtige Anmerkung.
 

Schwarzeneber

VIP Status
28 Aug. 2017
198
73
43
44
Hamburg
Also grundsätzlich können auch taufen nachgeholt werden, falls es einer oder eine nicht bei ihrem ersten Besuch geschafft hat getauft zu werden.

Allerdings sind alle die W:O:A 2015 überstanden haben Von Natur aus getauft.

Mehr heiliges acker ging nicht.

Und es sind alle getauft, die das letzte Konzert von Gott auf Woa gesehen haben
 

BuzzLikeYeah

W:O:A Metalhead
9 Juli 2019
185
56
53
Hamburg
Also grundsätzlich können auch taufen nachgeholt werden, falls es einer oder eine nicht bei ihrem ersten Besuch geschafft hat getauft zu werden.

Allerdings sind alle die W:O:A 2015 überstanden haben Von Natur aus getauft.

Mehr heiliges acker ging nicht.

Und es sind alle getauft, die das letzte Konzert von Gott auf Woa gesehen haben
Somit hatte ich mit 2015 und 2016 meine Doppeltaufe :D
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Warum darf er mit 15 noch kein Bier trinken?

Darf er prinzipiell schon. Aber in Maßen, in Massen kommt früh genug. Und ich nehme ihn nicht mit damit er seinen ersten Vollrausch bekommt. Auch dass kommt früh genug und muss nicht durch mich provoziert werden.
In seinem Freundeskreis ist Party und Alkohol tatsächlich noch kein Thema, ich bin ehrlich gesagt überrascht- das war bei mir mit 15 doch schon anders. Mir ist klar dass ich nicht alles mitbekomme, aber ich bin auch nicht blind - und er weiß dass er keinen Ärger bekäme wenn er doch mal zuviel getrunken hätte - solange er für die Beseitigung aller Spuren gerade steht.
 
  • Like
Reaktionen: phönix