Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
9.002
10.727
128
Feieramd, jetzt erst zuhause, seit 4.30 Uhr unterwegs.
War das heute anstrengend. Ich stopf mir grad Thunfischsandwich rein.
Und bereite mich auf den ESC vor....2. Halbfinale.
Oh Frau Hex, nein, tun Sie das doch bitte nicht (*entsetzt schaut*) Sie sind doch so Tier und Umwelt liap.
Bitte, überdenken Sie noch einmal ganz genau, ob es wirklich ein Thunfisch (Herz blutet bei dem Gedanken) sein muss...
Es tut mir leid Sie hiermit zu belästigen, aber das ist mein ganz ganz Wunder Punkt und ich M U S S da leider immer drauf aufmerksam machen wenn ich es lese, damit konfrontiert werde.
Jeder sollte natürlich seine eigene Meinung haben dürfen und selbstverständlich essen was er/sie mag....aber sich immer genau bewusst darüber sein...was es ist, was man isst.
Bitte entschuldigen Sie meinen Erguss zu ihrem Sandwich, ich bitte um Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.182
68.320
158
Oh Frau Hex, nein, tun Sie das doch bitte nicht (*entsetzt schaut*) Sie sind doch so Tier und Umwelt liap.
Bitte, überdenken Sie noch einmal ganz genau, ob es wirklich ein Thunfisch (Herz blutet bei dem Gedanken) sein muss...
Es tut mir leid Sie hiermit zu belästigen, aber das ist mein ganz ganz Wunder Punkt und ich M U S S da leider immer drauf aufmerksam machen wenn ich es lese, damit konfrontiert werde.
Jeder sollte natürlich seine eigene Meinung haben dürfen und selbstverständlich essen was er/sie mag....aber sich immer genau bewusst darüber sein...was es ist, was man isst.
Bitte entschuldigen Sie meinen Erguss zu ihrem Sandwich, ich bitte um Verständnis.
Ich verstehe dich und ich weiß bescheid, du hast auch völlig recht. Das esse ich nur sehr selten.
Aber ich kann auch ganz drauf verzichten.

• Like
Reaktionen: Panikpille

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen:)

sodele das Wetter soll jetzt ja endlich wärmer werden, dann kann man sich endlich mal wieder raussetzen!
2720975570_3fdf59fe5a.jpg

• Like

Panikpille

17 Dez. 2018
9.002
10.727
128

sodele das Wetter soll jetzt ja endlich wärmer werden, dann kann man sich endlich mal wieder raussetzen!
Guten Morgen Breiti und an die, die noch eintrudeln, vielen Dank für das tolle Frühstück im Freien. Gut, dass ich 'nen extra Pott Kaffee mitgebracht habe. Der ist natürlich ffa.
Wärmer Temperaturen und draußen sitzen, das wäre schön. Hier hat es wieder nur 7 Grad, der Himmel ist grau und auf der Wetterstation blinken Wolken und Regen auf. Menno, dabei ist doch schon fast Wochenende :(

Einen guten Start in den Freitag wünsche ich euch allen!

• Like

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen Breiti und an die, die noch eintrudeln, vielen Dank für das tolle Frühstück im Freien. Gut, dass ich 'nen extra Pott Kaffee mitgebracht habe. Der ist natürlich ffa.
Wärmer Temperaturen und draußen sitzen, das wäre schön. Hier hat es wieder nur 7 Grad, der Himmel ist grau und auf der Wetterstation blinken Wolken und Regen auf. Menno, dabei ist doch schon fast Wochenende :(

Du wohnst wohl auch im kältesten Loch Deutschlands:( Bei uns soll es heute auf 20°gehen, wenn es wahr wird:D

Panikpille

17 Dez. 2018
9.002
10.727
128
Du wohnst wohl auch im kältesten Loch Deutschlands:( Bei uns soll es heute auf 20°gehen, wenn es wahr wird:D
Scheint wohl so :uff:
Die 20 Grad seien dir aber gegönnt:D
Es wäre aber sehr freundlich, wenn die Wetterverantwortlichen wenigstens am Sonntag etwas Milde walten lassen würden *Hoffnung nicht aufgeb*

SAVA

4 Aug. 2014
94.656
88.932
168
Hansestadt
*zustimm*
Thunfisch kommt mir auch nicht mehr auf den Tisch. Als Freund des Meeres und der Unterwasserwelt bin ich sehr bedacht, was ich an Fisch esse!

• Like
Reaktionen: Hex

SAVA

4 Aug. 2014
94.656
88.932
168
Hansestadt
*reinlatsch, Alfie begrüß, versorg und wuschel*

Morgenchen,
Frühstück im Freien wäre ja echt ein Traum, aber hier ist es nicht sooo warm, etwa 10°C, und ziemlich grau und trüb.:(
Da muss man dann hier wenigstens in Gedanken das frühstück draußen genießen. *hinsetz und bedien*:D

Ahoi Pille,
das wird schon noch mit dem Wetter.*bestimm*

Euch auch einen stressfreien Freitag und dann gutes schlittern ins WE.:)

Ich bin kja noch etwas schlapp, obwohl wir gestern echt früh zu Hause waren. Das Konzert war sehr chic und schon um 22 Uhr zu Ende. Heute geht's weiter, aber mit Heimspiel...:cool:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Moin Paule, hier ist das Wetter eher durchwachsen - nicht für sie und nicht für ihn wie man so schön sagt ;) Aber du hast ja im Sonnenschein gedeckt und lecker sieht es auch noch aus :) Danke

Moin Pille, moin SAVA, hallo Alfi mein Süsser *alfi wuschel und knuddel*

*zustimm*
Thunfisch kommt mir auch nicht mehr auf den Tisch. Als Freund des Meeres und der Unterwasserwelt bin ich sehr bedacht, was ich an Fisch esse!
So ganz kann ich mich ja auch nicht vom schlechten Gewissen freimachen, aber von Zeit zu Zeit komme ich an einer leckeren Thunfischpizza nicht vorbei. Aber hier ist es wohl eher wie mit allem anderen auch, mäßig und nicht übermäßig, mit Bedacht gekauft, wenn möglich selbst gezüchtet (ok, eher schwierig) oder selbst angebaut wie Kartoffeln, Erbsen, Möhren, Salate, Erdbeeren usw.

SAVA

4 Aug. 2014
94.656
88.932
168
Hansestadt
Moin Paule, hier ist das Wetter eher durchwachsen - nicht für sie und nicht für ihn wie man so schön sagt ;) Aber du hast ja im Sonnenschein gedeckt und lecker sieht es auch noch aus :) Danke

Moin Pille, moin SAVA, hallo Alfi mein Süsser *alfi wuschel und knuddel*

So ganz kann ich mich ja auch nicht vom schlechten Gewissen freimachen, aber von Zeit zu Zeit komme ich an einer leckeren Thunfischpizza nicht vorbei. Aber hier ist es wohl eher wie mit allem anderen auch, mäßig und nicht übermäßig, mit Bedacht gekauft, wenn möglich selbst gezüchtet (ok, eher schwierig) oder selbst angebaut wie Kartoffeln, Erbsen, Möhren, Salate, Erdbeeren usw.
Moin Dancer,
da hast Du vollkommen recht. Wenn wir uns schonmal Gedanken darüber machen, was wir kaufen und essen, sind wir auf einem guten Weg. Ganz vermeiden lassen sich gewisse Dinge eh nicht, dafür sind wir zu sehr von Handel und Industrie abhängig. Aber, Kleinvieh macht auch Mist, wie man so schön sagt.:)
Geht's am WE wieder auf die "Reitbahn"?

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin Dancer,
da hast Du vollkommen recht. Wenn wir uns schonmal Gedanken darüber machen, was wir kaufen und essen, sind wir auf einem guten Weg. Ganz vermeiden lassen sich gewisse Dinge eh nicht, dafür sind wir zu sehr von Handel und Industrie abhängig. Aber, Kleinvieh macht auch Mist, wie man so schön sagt.:)
Geht's am WE wieder auf die "Reitbahn"?
+1 und ich sind ganz schön unter Wind was Müllvermeidung, ökologisches Verhalten usw. angeht. Unsere Lütte ist da sehr engagiert und haut uns beim Einkaufen immer wieder auf die Finger wenn wir mal nicht so aufpassen :)
Das schlägt wohl das naturwissenschaftliche Profil vom ABI durch ;):D

Dieses Wochenende ist frei, jedenfalls was Turniere angeht, in den Stall müssen wird trotzdem. Übernächstes Wochenende sind wir dann wieder am Sa. und So. unterwegs. Welch ein Glück an beiden Tagen erst ab 13:30 und der Turnierplatz ist nur 5-6 Kilometer von unserem Stall weg :)
Wenn heute Nachmittag bei der Führerscheinprüfung für den Anhänger alles klappt, darf Töchterchen dann auch schon begleitet selbst fahren.

• Like

Panikpille

17 Dez. 2018
9.002
10.727
128
+1 und ich sind ganz schön unter Wind was Müllvermeidung, ökologisches Verhalten usw. angeht. Unsere Lütte ist da sehr engagiert und haut uns beim Einkaufen immer wieder auf die Finger wenn wir mal nicht so aufpassen :)

Dieses Wochenende ist frei, jedenfalls was Turniere angeht, in den Stall müssen wird trotzdem. Übernächstes Wochenende sind wir dann wieder am Sa. und So. unterwegs. Welch ein Glück an beiden Tagen erst ab 13:30 und der Turnierplatz ist nur 5-6 Kilometer von unserem Stall weg :)
Wenn heute Nachmittag bei der Führerscheinprüfung für den Anhänger alles klappt, darf Töchterchen dann auch schon begleitet selbst fahren.
Guten Morgen Dancer,
deine Tochter ist mir ja schon voll sympathisch :)
Daumen werden gedrückt für heute Nachmittag!

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
*reinlatsch, Alfie begrüß, versorg und wuschel*

Morgenchen,
Frühstück im Freien wäre ja echt ein Traum, aber hier ist es nicht sooo warm, etwa 10°C, und ziemlich grau und trüb.:(
Da muss man dann hier wenigstens in Gedanken das frühstück draußen genießen. *hinsetz und bedien*:D

..:cool:
Hier auch noch nicht aber es wird kommen, wie auch unser Paket, da bin ich sicher:o

So ist es recht, uns alten Knauben kann man ruhig mal Bescheid sagen:D

• Like