Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Jau, mal wieder....und ich hab richtig Bock drauf....:rolleyes:
Diesmal ziehts mich echt an den Haaren auf Maloche.

Hatte ich auch überlegt, aber es wird ja nun zunehmend milder, die große Kälte ist anscheinend vorbei. Ab Montag bis 16 Grad und keine Frostnächte mehr.
Hieß es jedenfalls. Ich lass se jetz draußen stehen. Entweder die "schlüpfen" noch oder es wird halt nix mehr. ;)
Ja Sonntags ist mal blöd, aber hilft ja nix:( Dann schluffste heute noch schön. Pille ist ja auch ein Schluffer, ich mag das Wort:D
Ja las Notlösung kannst du immer noch einen gekauften umtopfen wie ich.

• Like
Reaktionen: Panikpille

Panikpille

17 Dez. 2018
9.003
10.727
128
Kannst du mit der Sense durchgehen:D Wie lange dauert denn so die "Kindheit" bei den Schildkröten und bleiben die dann alle zusammen?
Habe nichts besonderes vor. Bissel Wohnung und meine neue Musik lauschen und dann geht gleich das erste deutsche Spiel bei der Eishockey-WM los, also genug Programm!

Hahaha noch ein Schluffer:D Ist morgen mal wieder verkaufsoffen?

Möglich, meine Ableger sind auch nichts geworden:confused: Hols doch solange in die Wohnung rein.
Die Kindheit dauert würde ich sagen mindestens 2-3 Jahre. Die Babys sind 08/18 geschlüpft und wiegen jetzt gerade mal ca. 40 Gramm, also totale Minis.
Zusammen kann ich sie nicht alle behalten, 2 habe ich bereits in gute Hände abgegeben. Aber ansonsten leben sie dann irgendwann zusammen mit den Großen im Gehege.
Mit der Sense....ja, das wäre was. Früher, in der Kindheit, habe ich das gemacht, zum Heuschnitt für die Tiere.
Wir waren gerade unterwegs und haben einen neuen Rasenmäher gekauft. Bisher hatte ich immer einen Benziner, das rumgerödel mit dem Benzin, dem Oel nachkippen, Gestank und Lärm haben mich allerdings schon immer gestört.
Jetzt habe ich einen Spindelrasenmäher, der dreht extrem schnell dank guter Übersetzung und macht wohl ein prima Schnittbild. Ausserdem kann ich nun mähen wann ich will, weil kaum hörbar.
Nachhaltig gesehen wohl eine hoffentlich gute Investition/Entscheidung.

Hehe, schluffen ist eben voll angesagt :D

Und zu Basilikum: Das ist auch nicht für so ganz trübe Tage und frostige.Nächte gemacht. Lieber drinnen anziehen und später raussetzen. Schnittlauch, Petersilie und Schnittknoblauch sind da schon viel härter im Nehmen.

• Like
Reaktionen: Hex

Panikpille

17 Dez. 2018
9.003
10.727
128

Hatte ich auch überlegt, aber es wird ja nun zunehmend milder, die große Kälte ist anscheinend vorbei. Ab Montag bis 16 Grad und keine Frostnächte mehr.
Hieß es jedenfalls. Ich lass se jetz draußen stehen. Entweder die "schlüpfen" noch oder es wird halt nix mehr. ;)

Kenne ich, wenn's manchmal so gar nicht auf die Arbeit zieht *seufz*
Hoffentlich stimmt das mit den Temperaturen am Montag, ich bin diese Regnerei ziemlich satt.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Huhu!
Wollten eigentlich Bogen schießen. Aber das Wetter hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Schluffen war bisher auch mein Programm. Mal schauen, ob ich nachher noch zum Geburtstag von nem Freund mit geh.

Bin jetzt bissel aufgeregt, im DFF meinte einer er hätte heute ein Paket bekommen:eek:

Meines kam heute. *freu*
:)

• Like
Reaktionen: SAVA

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Ich versteh den Sinn dieser verkaufsoffenen So nicht. Find die total unnötig. Einzig, wenn so Sonderaktionen sind (in M gibts 1x im Jahr so ne Shoppingnight am Fr), ist es am Tag davor oder danach oft deutlich ruhiger. Da geh ich dann ganz gern.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Die Kindheit dauert würde ich sagen mindestens 2-3 Jahre. Die Babys sind 08/18 geschlüpft und wiegen jetzt gerade mal ca. 40 Gramm, also totale Minis.
Zusammen kann ich sie nicht alle behalten, 2 habe ich bereits in gute Hände abgegeben. Aber ansonsten leben sie dann irgendwann zusammen mit den Großen im Gehege.
Mit der Sense....ja, das wäre was. Früher, in der Kindheit, habe ich das gemacht, zum Heuschnitt für die Tiere.
Wir waren gerade unterwegs und haben einen neuen Rasenmäher gekauft. Bisher hatte ich immer einen Benziner, das rumgerödel mit dem Benzin, dem Oel nachkippen, Gestank und Lärm haben mich allerdings schon immer gestört.
Jetzt habe ich einen Spindelrasenmäher, der dreht extrem schnell dank guter Übersetzung und macht wohl ein prima Schnittbild. Ausserdem kann ich nun mähen wann ich will, weil kaum hörbar.
Nachhaltig gesehen wohl eine hoffentlich gute Investition/Entscheidung.

Hehe, schluffen ist eben voll angesagt :D

Und zu Basilikum: Das ist auch nicht für so ganz trübe Tage und frostige.Nächte gemacht. Lieber drinnen anziehen und später raussetzen. Schnittlauch, Petersilie und Schnittknoblauch sind da schon viel härter im Nehmen.
Oh hätte nicht gedacht, daß das so lange geht. Wieviele waren denn in dem "Wurf" oder wie man das da nennt? Teilst du die dann nach Geschlecht auf oder ist Inzest bei Schildkröten kein Thema? Aber gut das die dann als Familie leben können.
War sicher gut die Investition, Benzin ist da sicher nicht mehr zeitgemäß und Schmackes brauchst du ja trotzdem zum bedienen!

Huhu!
Wollten eigentlich Bogen schießen. Aber das Wetter hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Schluffen war bisher auch mein Programm. Mal schauen, ob ich nachher noch zum Geburtstag von nem Freund mit geh.

Meines kam heute. *freu*
:)
:eek: Bei mir nicht, aber vielleicht geht's ja jetzt auch zu Sava wer weiß:D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.233
68.423
158
Ich versteh den Sinn dieser verkaufsoffenen So nicht. Find die total unnötig. Einzig, wenn so Sonderaktionen sind (in M gibts 1x im Jahr so ne Shoppingnight am Fr), ist es am Tag davor oder danach oft deutlich ruhiger. Da geh ich dann ganz gern.
Ich finde die auch unnötig, vor allem dient der Sonntag ja dazu das man mal einen Tag in der Woche einen Ruhetag hat. Viele Familien zum Beispiel haben eh schon ein stressiges Leben mit Beruf und Freizeit unter einen Hut zu kriegen, wenn dann einer noch den Sonntag zur Maloche muss....ist doch kack.
Bei wichtigen Berufen wo es Notdienste gibt (Krankenpersonal, Feuerwehr, Polizei, Sicherheitsdienst usw.), ist das ja notwendig. Aber im Verkauf? Nur um dann am Sonntag auch noch in die Stadt zu gehen und rumzubummeln? :confused:....Schwachsinn!

• Like
Reaktionen: saroman

Panikpille

17 Dez. 2018
9.003
10.727
128
Oh hätte nicht gedacht, daß das so lange geht. Wieviele waren denn in dem "Wurf" oder wie man das da nennt? Teilst du die dann nach Geschlecht auf oder ist Inzest bei Schildkröten kein Thema? Aber gut das die dann als Familie leben können.
War sicher gut die Investition, Benzin ist da sicher nicht mehr zeitgemäß und Schmackes brauchst du ja trotzdem zum bedienen!

:eek: Bei mir nicht, aber vielleicht geht's ja jetzt auch zu Sava wer weiß:D

Ich habe im letzten Jahr 10 Eier im Inkubator ausbrüten lassen, sind auch 10 gesunde Krötchen geschlüpft. Im Gelege waren noch mehr Eier, aber 10 für mich genug.
Inzest wird tunlichst vermieden. Die Geschlechterbestimmung ist meist erst zwischen dem 6-8 Lebensjahr sicher bestimmbar (wahrscheinlich können Profis das auch etwas früher, ich lege mich da aber noch nicht fest) dann dauert es nochmal 4-5 Jahre bis zur Geschlechtsreife. Also ist bis dahin noch viel Zeit :D
Ich halte übrigens auch nur ein männliches Tier in meiner Gruppe - mehr ist den Mädels nicht zumutbar ;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.233
68.423
158
*BlauweißeGirlandefürWaldiaufhäng*
Herzlichen Glückwunsch für den Löwensieg!

:D

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich habe im letzten Jahr 10 Eier im Inkubator ausbrüten lassen, sind auch 10 gesunde Krötchen geschlüpft. Im Gelege waren noch mehr Eier, aber 10 für mich genug.
Inzest wird tunlichst vermieden. Die Geschlechterbestimmung ist meist erst zwischen dem 6-8 Lebensjahr sicher bestimmbar (wahrscheinlich können Profis das auch etwas früher, ich lege mich da aber noch nicht fest) dann dauert es nochmal 4-5 Jahre bis zur Geschlechtsreife. Also ist bis dahin noch viel Zeit :D
Ich halte übrigens auch nur ein männliches Tier in meiner Gruppe - mehr ist den Mädels nicht zumutbar ;)
Das ist mal wirklich lang, dann werden sie sicher auch ziemlich alt oder? Auf jeden Fall mal wieder schön was gelernt hier:D

Panikpille

17 Dez. 2018
9.003
10.727
128
Dann hast ja Freunde fürs Leben, da darfst du dann aber auch nicht früher schlappmachen:D

Guten Morgen, schönen Sonntag bzw. einen nicht zu stressigen Arbeitstag und Grüße an die Muttis:):D
Guten Morgen aus dem frischen, leicht sonnigen NRW,
vielen Dank für das wiedermal tolle Frühstück, da setze ich mich gerne hin und lange zu *Gedeck entert*

Und mit den Freunden für's Leben, das stimmt schon (auch wenn ich aller Wahrscheinlichkeit nach früher den Abgang machen werde).
Wer sich Landschildkröten anschafft, der geht in der Regel eine lebenslange Beziehung ein - und wer kann das heute noch von sich sagen...?!?

Schönen Sonntag an alle und an Hex, dass es ruhig ist und der Tag, jedenfalls der Arbeitsanteil, flott vergeht.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner