Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.903
87.579
168
Hansestadt
Wieso? Ich hab's schon seit Jahren nicht mehr gelesen? :confused:
Hab mir mal wieder eines gegönnt und war doch recht entsetzt, wie wenig informativ es ist. Wenn ich dann noch die website betrachte und sehe, welche Truppen dort in den News vorkommen, dann graut es mir. Weg vom Metal, hin zum Mainstream-Rock-am-Ring-Kram usw.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Hab mir mal wieder eines gegönnt und war doch recht entsetzt, wie wenig informativ es ist. Wenn ich dann noch die website betrachte und sehe, welche Truppen dort in den News vorkommen, dann graut es mir. Weg vom Metal, hin zum Mainstream-Rock-am-Ring-Kram usw.

Ah ja. Dann wurde das Heft also eher schlechter als besser. Gut zu wissen.
Mir war das damals zu viel neuer Kram, mit dem ich nix anfangen konnte. Daher kam mir damals das Deaf Forever gerade recht.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.118
7.701
128
36
Weidhausen b. Coburg

Hab mir gerade eben mal die News auf der HP angesehen, aber bis auf Zebrahead, Manson und den Architects entdecke ich da keine Bands die in das Ring und Park Spektrum passen würden.;)

SAVA

4 Aug. 2014
93.903
87.579
168
Hansestadt
Nicht, wenn einen ständig wer dran erinnert :o:rolleyes:

Wie gesagt, Metal Hammer. Gewinnspiele und die Kolumne vom Müller.
Dieses Magazin ist noch schlimmer. Da scheiß ich doch auf eine Kolumne und Gewinnspiele. Ich hab genug Kohle, um mit Tix kaufen zu können und für mich interessante Sachen verlosen die eh nicht.;)

Ah ja. Dann wurde das Heft also eher schlechter als besser. Gut zu wissen.
Mir war das damals zu viel neuer Kram, mit dem ich nix anfangen konnte. Daher kam mir damals das Deaf Forever gerade recht.
Das DF lese ich unregelmäßig, finde es aber deutlich am besten...

Hab mir gerade eben mal die News auf der HP angesehen, aber bis auf Zebrahead, Manson und den Architects entdecke ich da keine Bands die in das Ring und Park Spektrum passen würden.;)
Die bekackten Ärzte fallen mir da ganz spontan ein...:p

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.118
7.701
128
36
Weidhausen b. Coburg
Dieses Magazin ist noch schlimmer. Da scheiß ich doch auf eine Kolumne und Gewinnspiele. Ich hab genug Kohle, um mit Tix kaufen zu können und für mich interessante Sachen verlosen die eh nicht.;)

Das DF lese ich unregelmäßig, finde es aber deutlich am besten...

Die bekackten Ärzte fallen mir da ganz spontan ein...:p

Die Ärzte sind doch schon immer von Metal Hammer und Rock Hard behandelt worden, sogar das Legacy berichtet wenn nötig über die Jungs.;)

Das DF find ich ned schlecht, vor allem um neue Bands kennen zu lernen.:cool:
Aber meine Nummer 1 wirds trotzdem nie werden.:D

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.118
7.701
128
36
Weidhausen b. Coburg
Mag sein, aber deshalb gehören sie für mich nicht in ein Metalmagazin...;)

Dann hätten die Onkelz aber genauer gesagt auch nix drin verloren, auch wenn ich die mittlerweile Dank meines besten Kumpel selber gerne ab und zu mal höre.
Für mich sind Metal Hammer und Rock Hard ja auch Magazine die nicht nur den Metal sondern halt auch den Rock abdecken, was beim RH ja schon der Name sagt.:D

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Aber meine Nummer 1 wirds trotzdem nie werden.:D

Ich denke auch, dass du bei einem anderen Magazin sicher besser aufgehoben bist. ;):)

Habe festgestellt, dass mich die Interviews kaum interessieren, aber allein vom musikalischen Spektrum einfach viel mehr geboten wird und nicht nur so eine Randnotiz ist. Ob mir die gepushten Sachen und das True-Gehabe dann gefallen, entscheide ich ja trotzdem immernoch selbst.:)

Die Interviews nerven mich total (aber auch in anderen Magazinen!) und das blöde "Bravo"-mäßige Fanboy-Getue (ich sag' nur "Listenwahn" :rolleyes: ) finde ich schlimm. Als wären die Macheer immer noch 13 Jahre alt. :rolleyes:

Aber das musikalische Spektrum, das hier abgedeckt wird, gefällt mir im Vergleich mit den Konkurrenz-Magazinen dennoch am Besten. :)

• Like
Reaktionen: Doc Rock und SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Dann hätten die Onkelz aber genauer gesagt auch nix drin verloren, auch wenn ich die mittlerweile Dank meines besten Kumpel selber gerne ab und zu mal höre.
Für mich sind Metal Hammer und Rock Hard ja auch Magazine die nicht nur den Metal sondern halt auch den Rock abdecken, was beim RH ja schon der Name sagt.:D
nach der Theorie kommt dann in der nächsten Ausgabe vielleicht ein Schnittmuster:D

Den Artikel Heavy Metal in der DDR fand ich jetzt aber ganz gut und war auch der Kaufgrund!