Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Gute Nacht von hier und guten Morgen für die ersten bei Euch...

Corn-pancakes-breakfast-plate-1.jpg

Morgen geht‘s dann von San Francisco die Küste Runter und dann in die National-Parks.
Bin mal off, bis ich dann in LA angekommen bin.

@ all: habt eine gute Woche.

Guten Morgen! Vielen Dank und viel Spaß!
Habt ihr da oben eigentlich schon wieder Schulferien?

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Gute Nacht von hier und guten Morgen für die ersten bei Euch...

Corn-pancakes-breakfast-plate-1.jpg

Morgen geht‘s dann von San Francisco die Küste Runter und dann in die National-Parks.
Bin mal off, bis ich dann in LA angekommen bin.

@ all: habt eine gute Woche.
Moin Drizzi, dann wünsche ich eine gute Fahrt und viele (ungefährliche) Abenteuer auf der Tour. Danke für das lecker Frühstück :)

*Alfie mitbring, versorg und tüchtig wuschel*
Guten Morgen liebe Leute!:)

Ui, sieht ja interessant aus. Bis auf das Spiegelei nehm ich alles!*Teller schnapp*
Vielen Dank, Drizzt und eine schöne Reise durch Trumpivanien!:D

Naja, die Wohnung ist fristgemäß zum 31.12. gekündigt. Ich wollte aber nicht 3 Monate doppelt Miete zahlen. Dazu muss der Vermieter aber schon vorher die Wohnung weiter vermieten. Muss er ja nicht...
Ich gehe aber davon aus, dass ich zur Not selbst schnell einen Nachmieter finde...
Die neue Bude ist schon komplett leer, da muss nur einmal neu gesäubert werden und ein klein bissl Farbe an einigen Stellen an die Wand. Kann also sofort losgehen, wenn ich Donnerstag die Schlüssel bekomme und die Übergabe stattfindet.:)
Moin Sava *schnell das Spiegelei von sava schnapp :D* Hallo Alfi *alfi wuschel*
Dann drücken wir jetzt mal die Daumen, dass sich schnell ein Nachmieter findet und dein Vermieter den akzeptiert"!

3 Wochen? :eek:
Und da soll nochmal wer sagen, wir hätten viel Ferien.
Moin Sari...
...und ganz schön viele Feiertage :o:angel::cool:

Find ich auch ganz schön heftig, zumal die Woche nach den Ferien ja auch noch 1 Feiertag ist...
Naja, umso mehr frei die Kinder haben, umso mehr Zeit haben sie auch, um den Schulstoff wieder zu vergessen.:ugly:
Meine Lütte hat den ersten Ferientag gleich sinnvoll genutzt und ihre theoretische Führerschein Prüfung bestanden :)
Jetzt hat sie gut Zeit die restlichen Pflichtstunden abzuarbeiten und die Praktische zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.343
88.306
168
Hansestadt
Moin Sava *schnell das Spiegelei von sava schnapp :D* Hallo Alfi *alfi wuschel*
Dann drücken wir jetzt mal die Daumen, dass sich schnell ein Nachmieter findet und dein Vermieter den akzeptiert"!

Meine Lütte hat den ersten Ferientag gleich sinnvoll genutzt und ihre theoretische Führerschein Prüfung bestanden :)
Jetzt hat sie gut Zeit die restlichen Pflichtstunden abzuarbeiten und die Praktische zu machen.
Moin Dancerla, wie wir Franken sagen,
ich hab ja eigentlich gar keinen Bock mich darum zu kümmern. Der Vermieter muss doch so oder so jemanden suchen. Ob er das nun 2 Monate früher oder später macht, ist doch egal.
Naja, ich warte mal ab, ob und wann der sich meldet, dann kann ich ja verhandeln. Ich war ja immer ein zuverlässiger Mieter, da kann er mir ja entgegen kommen.

Glückwunsch an Töchterchen,
jetzt noch praktisch durch und dann darf sie Dich endlich aus der Kneipe abholen.:ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
ich hab ja eigentlich gar keinen Bock mich darum zu kümmern. Der Vermieter muss doch so oder so jemanden suchen. Ob er das nun 2 Monate früher oder später macht, ist doch egal.
Naja, ich warte mal ab, ob und wann der sich meldet, dann kann ich ja verhandeln. Ich war ja immer ein zuverlässiger Mieter, da kann er mir ja entgegen kommen.

Glückwunsch an Töchterchen,
jetzt noch praktisch durch und dann darf sie Dich endlich aus der Kneipe abholen.:ugly:

Bei uns ist es üblich, dass man selbst Nachmieter finden muss, wenn man die Kündigungsfrist abkürzen will.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Naja, ich warte mal ab, ob und wann der sich meldet, dann kann ich ja verhandeln. Ich war ja immer ein zuverlässiger Mieter, da kann er mir ja entgegen kommen...
Dem wird aber relativ egal sein von wem der seine Kohle bekommt. Ich glaube da fährst du besser wenn du ihm schnell einen Nachmieter präsentierst.

...Glückwunsch an Töchterchen,
Mit dem Abholen wird wohl noch nichts. Sie ist ja noch keine 18 und macht begleitetes Fahren. Sie müsste dann mit in die Kneipe und da auf mich warten :angel::D

SAVA

4 Aug. 2014
94.343
88.306
168
Hansestadt
Bei uns ist es üblich, dass man selbst Nachmieter finden muss, wenn man die Kündigungsfrist abkürzen will.

Dem wird aber relativ egal sein von wem der seine Kohle bekommt. Ich glaube da fährst du besser wenn du ihm schnell einen Nachmieter präsentierst.
Stimmt schon. Ich hab davon keine Ahnung, da ich bisher sowas noch nicht hatte. Bin da vielleicht etwas naiv und zu guter Hoffnung. Schauen wir mal.:)

Mit dem Abholen wird wohl noch nichts. Sie ist ja noch keine 18 und macht begleitetes Fahren. Sie müsste dann mit in die Kneipe und da auf mich warten :angel::D
OK, gibt sicher Besseres für junge Mädels als in der Kneipe auf den Alten zu warten.:D

SAVA

4 Aug. 2014
94.343
88.306
168
Hansestadt
Das ging ja alles schnell jetzt. :)
Ja, die Vermieter sind jetzt froh, dass sie jemanden haben und das über die Bühne bekommen. Zudem wollen sie schnelle Sicherheit für die Mieter bzgl. Kündigung der alten Wohnung und etwaigen Mehrzahlungen.
Ich war ja gestern noch bei denen und hab unterschrieben und wir haben uns dabei noch nett unterhalten. Da hatte ich das Gefühl, dass denen angenehme Mieter wichtiger sind als die Kohle, zumal die auch unter Preis vermieten. 7,39 EUR / qm sind für die Bude locker 1-1,5 EUR unter Marktpreis. Soll mir aber recht sein...:)

Moin Waldi erstmal,
was liegt an heute im Urlaub? Wie wäre es mal mit bissl Sport?;)

Waldi

24 Nov. 2001
53.219
18.131
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, die Vermieter sind jetzt froh, dass sie jemanden haben und das über die Bühne bekommen. Zudem wollen sie schnelle Sicherheit für die Mieter bzgl. Kündigung der alten Wohnung und etwaigen Mehrzahlungen.
Ich war ja gestern noch bei denen und hab unterschrieben und wir haben uns dabei noch nett unterhalten. Da hatte ich das Gefühl, dass denen angenehme Mieter wichtiger sind als die Kohle, zumal die auch unter Preis vermieten. 7,39 EUR / qm sind für die Bude locker 1-1,5 EUR unter Marktpreis. Soll mir aber recht sein...:)

Moin Waldi erstmal,
was liegt an heute im Urlaub? Wie wäre es mal mit bissl Sport?;)

Klingt gut alles. :)

Sport? Irgendwie keine Zeit dafür. Bekomme heute Abend Besuch für ein Konzert. Helrunar und so ein Zeugs, interessiert mich zwar nicht so sehr, aber ich geh halt mit. :confused:
Und grad ist das Wetter zu schlecht. :ugly:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.880
22.130
128
52
Trier
Guten Morgen alle *winke

@SAVA
Glückwunsch zur neuen Wohnung.
Ich drück mal die Daumen, dass es klappt mit dem vorgezogenen Vertragsende.

@2001stardancer
Glückwunsch ans TöchtIng.

Hier ist es heute richtig herbstlich. Nasskalt und windig.
Tja, werd ich wohl mal das Pavillondach einmotten und die Hängematte abbauen.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
So arbeitstechnisch sieht es bisher noch übersichtlich aus bei mir, gut so! Saxon ist tatsächlich ausverkauft. Mein Kollege schaut jetzt mal ob er mich über seinen Fotopass mitnehmen kann, mal sehen ob das was wird!