Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Für das KALLAX kann man im Baumarkt eine weiße Rückwand zuschneiden lassen und an das Regal schrauben, dann rutschen die Platten nicht mehr nach hinten durch.
Von den Boxen gibt mein SecondHandHändler mir immer mal wieder eine für 5,-€ mit, das kann man verkraften.
Zu "ob es passt oder nicht": Ausprobieren :cool:
Das Element in dem die Anlage steht habe ich mir vorher aus unbeschichteter 16mm Spanplatte zusammengeschraubt. Erst als alles passte und +1 das auch ganz ok fand habe ich meinen Kumpel gefragt ob er mir das bauen kann.
Ok jetzt hast du mich bald beim Kallax:ugly: Werde jedenfalls nochmal genauer messen und meine Vorstellungskraft bemühen:D
So Winkel und Boxen kann man in unserem Second Hand immer so mitnehmen wenn was da ist, ist es aber normal nicht lang!

Erzählt ruhig weiter über eure CD und Plattenregale. Auf mich kommt das Problem in der nächsten Wohnung auch zu :ugly:
Für CDs passt das Billy von Ikea gut. Platten würden da aber rausstehen.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Namd Paulchen und Blake! :)
Huhu bin etwas spät nicht?:D

Das habe ich schon, aber ich mag Ikea eigentlich garnicht und hoffe auf eine schönere Lösung ;)

Vielleicht findest du ja was bei Protected was dir hilft, ist natürlich auch Mengenabhängig!

Guten Morgen und einen schönen Freitag wünsch ich allen, auf das er schnell vorbei ist:)
fr%C3%BChst%C3%BCckstisch-mit-k%C3%A4sebrot-kaffee-ei-schinken-und-stau-50498166.jpg
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Das habe ich schon, aber ich mag Ikea eigentlich garnicht und hoffe auf eine schönere Lösung ;)

Hast du dir die Regale von REGAflex mal angesehen? Da bekommt man zumindest Massen von CDs unter ;)
Bei stocubo gibt es Cubes für LPs und CDs, die aufeinander abgestimmt sind.
Zu guter Letzt kannst du auch selbst planen und bauen lassen wenn du nichts passendes findest.

Huhu bin etwas spät nicht?:D



Vielleicht findest du ja was bei Protected was dir hilft, ist natürlich auch Mengenabhängig!

Guten Morgen und einen schönen Freitag wünsch ich allen, auf das er schnell vorbei ist:)
fr%C3%BChst%C3%BCckstisch-mit-k%C3%A4sebrot-kaffee-ei-schinken-und-stau-50498166.jpg
Moin Paule, schon wieder fertig geschmiert, belegt und der Kaffee ist auch schon eingegossen :cool: das nenn ich Service *käsebrot und kaffee schnapp* :D
Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.893
19.768
128
50
Trier
Moin Ihrs *wink

Danke fürs Frühstück. Ich lass das mal lieber,
Muss gleich zum zahnarzt. Hab eine HöllenNacht hinter mir. Trotz doller Medis noch von Männe.
Das Zeug macht ganz schön malle. Na ja, muss wenigstens nicht fahren.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.036
56.584
158
Huhu bin etwas spät nicht?:D



Vielleicht findest du ja was bei Protected was dir hilft, ist natürlich auch Mengenabhängig!

Guten Morgen und einen schönen Freitag wünsch ich allen, auf das er schnell vorbei ist:)
fr%C3%BChst%C3%BCckstisch-mit-k%C3%A4sebrot-kaffee-ei-schinken-und-stau-50498166.jpg
Moin Paulchen, danke fürs Frühstück, ich versorg erstmal Alfie und dann greif ich zu.....:)
Warum soll denn der Freitag schnell rumgehen?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.036
56.584
158
Moin Ihrs *wink

Danke fürs Frühstück. Ich lass das mal lieber,
Muss gleich zum zahnarzt. Hab eine HöllenNacht hinter mir. Trotz doller Medis noch von Männe.
Das Zeug macht ganz schön malle. Na ja, muss wenigstens nicht fahren.
Ach du liebe Zeit. Sowas kenne ich. Übel. Mensch Loki, ich hoff es wird nicht zu dolle. Berichte mal wenn du zurück bist.