Anreise mit dem Motorrad

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
22 Aug. 2018
4
1
18
55
Hallo zusammen,

ich bin nächstes Jahr zum ersten Mal dabei und möchte mit meinem Motorrad vom Niederrhein anreisen.
Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter euch, der vor Ort schon mal ne Runde mit seinem Bike gedreht hat, bevor es nachmittags mit dem Bühnenprogramm losgeht.
Meldet euch einfach. Mit vor Ort eine Runde drehen bedeutet nicht, auf dem Festivalgelände zu fahren, sondern die Gegend und Landschaft rund um Wacken zu erkunden. Vielleicht kennt jemand interessante Ziele in der näheren Umgebung (Bikertreffs etc.), die es sich lohnt anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Hallo zusammen,

ich bin nächstes Jahr zum ersten Mal dabei und möchte mit meinem Motorrad vom Niederrhein anreisen.
Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter euch, der vor Ort schon mal ne Runde mit seinem Bike gedreht hat, bevor es nachmittags mit dem Bühnenprogramm losgeht.
Meldet euch einfach.
Mit dem Bike über den Campground zu fahren solltest du lieber lassen :o
An- und Abreise ist genauso wenig ein Problem wie mit dem Auto, aber Sightseeing auf dem Bike muß wirklich nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.605
41.963
168
56
Kreis Ostholstein
Kann mich noch an meine ersten Wacken erinnern. Da wurde noch der Burn-Out auf dem Ortsschild zelebriert, morgens um 6 oder 7 Uhr. :D:ugly:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.952
7.662
128
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter euch, der vor Ort schon mal ne Runde mit seinem Bike gedreht hat, bevor es nachmittags mit dem Bühnenprogramm losgeht.
Meldet euch einfach.

Mit dem Bike über den Campground zu fahren solltest du lieber lassen :o
An- und Abreise ist genauso wenig ein Problem wie mit dem Auto, aber Sightseeing auf dem Bike muß wirklich nicht sein.

Stimmt, das ist aus Sicherheitsgründen nicht wirklich gern gesehen, dafür sind da zu jeder Tages- und Nachtzeit zuviele Leute zu Fuss unterwegs.

Außerdem macht doch nur unnötig Lärm. :D
 
  • Like
Reaktionen: 2001stardancer

Journeyman91

Newbie
6 Aug. 2018
16
0
16
32
Kommt man denn während Wacken (DO bis SO) so einfach wieder runter? Dachte die Ausfahrt ist nur in Notfällen erlaubt.
 
22 Aug. 2018
4
1
18
55
Das ist eine gute Frage. Da ich, wie gesagt, noch nicht da war, wäre ich dankbar, wenn sich ein paar Biker mit ausreichend Erfahrung dazu äußern würden.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu
Mit vor Ort eine Runde drehen bedeutet nicht, auf dem Festivalgelände zu fahren, sondern die Gegend und Landschaft rund um Wacken zu erkunden. Vielleicht kennt jemand interessante Ziele in der näheren Umgebung (Bikertreffs etc.), die es sich lohnt anzuschauen.

da wäre z. B. die Seehund-Aufzuchtstation in Friedrichskoog
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Wer kauft sich eine Wackenkarte um dann die Sehenswürdigkeiten in Steinburg, Dithmarschen oder Nordfriesland zu erkunden?
Gerade für Festivalneulinge gibt es auf dem Festivalgelände und im Ort genug zu sehen und zu erkunden.
Außerdem gibt es in Steinburg, Dithmarschen oder Nordfriesland so viele schöne Ecken, dass man das nicht mal kurz nebenbei machen sollte.
 

ChrisirhC

Member
12 Juli 2018
49
15
33
39
Da hat @2001stardancer allerdings Recht. Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal da und konnten bei weitem nicht alles Erkunden, sind aber leider auch erst Mittwoch Abend angereist. Nächstes Jahr fahren wir eher los...Langeweile kommt auf keinen Fall auf.
 

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Hauptsache ich kann sagen, ich war in Wacken - Festivaltouristen nennt man sowas!

Vielleicht nennt man es auch einfach Unwissenheit?

ich bin nächstes Jahr zum ersten Mal dabei

bevor es nachmittags mit dem Bühnenprogramm losgeht

@Monika Elisabeth: Wenn du nach Konzerten bis 03:00 morgens 11:00 als Nachmittag bezeichnest, dann findest du eventuell Zeit. ;-)
Wenn du wirklich die Umgebung sehen willst, empfehle ich ein Paar Tage vorher oder nachher einzuplanen (vorher ist wahrscheinlich entspannter), dann nat. mit separater Unterkunft.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Hauptsache ich kann sagen, ich war in Wacken - Festivaltouristen nennt man sowas!:o
Wir waren dieses Jahr mal am Abend im Dorf. Fürchterlich, Partymeile, Besucher die mal die durchgeknallten Metalfans begaffen wollen, überwiegend Menschen ohne Bändchen und N-Joy Gedudel ohne Ende...
...zum Glück kommen die nicht aufs Wacken ;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
Wir waren dieses Jahr mal am Abend im Dorf. Fürchterlich, Partymeile, Besucher die mal die durchgeknallten Metalfans begaffen wollen, überwiegend Menschen ohne Bändchen und N-Joy Gedudel ohne Ende...
...zum Glück kommen die nicht aufs Wacken ;)
Kenn ich. Wir haben 2015 im Ort campiert und sind dem zufolge immer dadurch marschiert. Wahnsinn, ein riesiges Dorffest nebenher und die Leute aus dem Umgebung kommen da in Scharen hin, um die Metalleute in ihrem natürlichen Habitat zu beobachten...;)
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.468
5.780
128
31
Wilster/Flensburg
Kenn ich. Wir haben 2015 im Ort campiert und sind dem zufolge immer dadurch marschiert. Wahnsinn, ein riesiges Dorffest nebenher und die Leute aus dem Umgebung kommen da in Scharen hin, um die Metalleute in ihrem natürlichen Habitat zu beobachten...;)
ja Freitag nachmittag und samstag kannst das vergessen, kenne ja auch aus meinem erweiterten Umfeld die da samstag zum saufen am bierpils in wacken hinfahren, die seh ich aber das ganze Jahr, dafür brauch ich nicht im Dorf meine Zeit verschwenden. Einzig der selbstgemachte Brombeerschnapps hinten bei der Sparkasse ist ein Dorfausflug wert :D