Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.206
50.474
168
57
Kreis Ostholstein
Ich würde ja mal den offiziellen Verkaufsstart am 07.09.2018 abwarten, bevor ich Tickets von irgendwelchen mysteriösen Seiten kaufe.

Bei Ticketrocket "Auf Grund der hohen Nachfrage befinden Sie sich in der Warteschlange" "nur noch 1% verfügbar" "271 Leute interessieren sich für dieses Event"
Wenn das nicht Verarsche ist, weiß ich es nicht :ugly:
Ich hab' da nur nachgeschaut. Bei den Preisen wäre ich eh raus...

SAVA

4 Aug. 2014
94.299
88.238
168
Hansestadt
Tickets für Ozzy kosten 130€ stimmt das? Oder sind das nur Wucherpreise die aktuell verlangt werden?

Scheint zu stimmen. Für HH hab' ich was von 125€ aufwärts gelesen.

Das wäre ja mega sch****... :(

Leute, da steht doch sogar drüber, dass das ein Re-Seller ist!!!!
Der VVK beginnt erst noch. Die verkaufen Tickets, die noch nicht auf dem Markt sind!!!

• Like
Reaktionen: Stalker

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.459
21.731
130
Die packen aber richtig was drauf. Ich halte den Preis für sehr unrealistisch. 80-100 dürften es werden. Bin dann aber auch raus...
Und ich wette wenn du die in den Warenkorb legst kommen nochmal so ca 20-30% drauf. Ist das alles so ähnlich aufgebaut wie eine billige Kopie von viagogo. Kann also zwar seriös sein, aber halt überteuert.

SAVA

4 Aug. 2014
94.299
88.238
168
Hansestadt

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Die Tickets werden niemals 130€ kosten. Ich halte es da wie Sava. Ich denke bei 80-90€ sollte sich das ganze einpendeln.

massl87

Member
22 Nov. 2017
76
3
23
38
Leider ist eine Stornierung nicht mehr möglich...immerhin antworten Sie auf E-Mails.
Kann ich das Geld über die Sparkasse eventuell versuchen rückbuchen zu lassen von meiner Visa?

Da war ich gestern leider wohl zu gierig...hatte gar nicht gelesen, dass der offizielle Vorverkauf erst am 07.09. beginnt.

SAVA

4 Aug. 2014
94.299
88.238
168
Hansestadt
Leider ist eine Stornierung nicht mehr möglich...immerhin antworten Sie auf E-Mails.
Kann ich das Geld über die Sparkasse eventuell versuchen rückbuchen zu lassen von meiner Visa?

Da war ich gestern leider wohl zu gierig...hatte gar nicht gelesen, dass der offizielle Vorverkauf erst am 07.09. beginnt.
Ähm, ich glaube, Du hast bei Online-Käufen ein 14-tägiges Rücktrittsrecht, genau weiß ich das aber nicht...

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Ähm, ich glaube, Du hast bei Online-Käufen ein 14-tägiges Rücktrittsrecht, genau weiß ich das aber nicht...

Für die meisten online gekauften Güter und Dienstleistungen gilt das, für Konzertkarten allerdings nicht. Das Widerrufsrecht ist in § 312g BGB geregelt. In Absatz 2 Nr. 9 ist festglegt dass das 14-tägige Widerrufsrecht nicht für "Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht" gilt.

Man könnte rechtlich argumentieren dass ticketrocket bisher keine Aufwendungen hatte, weil sie das Ticket ja selbst erst noch kaufen müssen und nicht bei Organisation der Veranstaltung beteiligt sind. Demzufolge wären sie nicht im Sinne des Gesetzes vom Widerruf ausgenommen, ich wäre aber überrascht wenn sie sich davon überzeugen ließen und du da ohne Anwalt recht bekommen würdest. Das stellt halt ein Stück weit ihr Geschäftsmodell infrage, da geben die nicht einfach so nach.

Von einer Rückbuchung durch die Bank würde ich dir abraten. Das hat nur Mahnungen und letztendlich Inkasso zur Folge.

• Like
Reaktionen: SAVA