Feine Sahne Fischfilet

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Feine Sahne Fischfilet

  • ja

    Stimmen: 16 18,4%
  • nein

    Stimmen: 71 81,6%

  • Umfrageteilnehmer
    87

threshold

Member
10 Aug. 2016
76
26
33
.. sind nicht Metal, ich weiß. :)
Aber ich könnte sie mir echt sehr gut am Mittwoch abend im Zelt vorstellen, das sie rocken würden.
Live sind sie wirklich super.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Wer hat das denn behauptet? Kennst du dich mit der Band und den Bedenken des Verfassungsschutzes näher aus?

laut verfassungsschutzbericht sei da band "explizit anti-staatlich, wolle "staatliche Strukturen auflösen" und sehe Gewalt als "legitime Handlungsoption in der Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner".
haben sich nach eigenen angaben von den damaligen texten distanziert. dann sollten die ja rehabilitiert sein, so wie die onkelz :o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
[/spam]

Die Band wurde ab 2011 im Verfassungsschutzbericht MV geführt, seit 2015 wird die Band nicht mehr erwähnt. Es ging u.a. um eine angeblich satirische Bauanleitung für einen Molotov-Cocktail, die 2010 auf der Webseite der Band veröffentlicht wurde.

Die Band hat sich in diversen Weisen gegen die Darstellung gewehrt, allerdings auch stark durch die Publicity profitiert. Der durch die fragliche Nennung entstandene Ruch hat sie quasi über Nacht in die erste Reihe der deutschen Punkszene gespült. Ich würde aber nicht so weit gehen, sie für Wacken zu fordern, weil ich keine direkte Beziehung zwischen der Band und Wacken sehe. In Wacken waren auch schon andere Punkbands, z.B. Slime. welche, wäre sie aus MV, wohl genauso beobachtet worden wären, und vielleicht noch immer genannt würde.

Ich würde hier den Verdacht anmelden, dass der Verfassungsschutz MV gegebenenfalls mit einem anderen Maß misst, als z.B. der Verfassungsschutz in Rheinland-Pfalz, NRW oder Hamburg.

[spam]
 
  • Like
Reaktionen: Wattafack

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
@Heisenmü @SAVA Ich meine nicht die Erwähnung in den Berichten. Ich meine den zitierten Post von Heisenmü mit den Worten "zu unrecht" und der "Lügenpropaganda".

Der scheint Popofletscher und SAVA ja zu gefallen. Nur sehe ich nicht wer davon gesprochen hat.