Feine Sahne Fischfilet

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Feine Sahne Fischfilet

  • ja

    Stimmen: 16 18,4%
  • nein

    Stimmen: 71 81,6%

  • Umfrageteilnehmer
    87

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.814
11.239
168
@Heisenmü @SAVA Ich meine nicht die Erwähnung in den Berichten. Ich meine den zitierten Post von Heisenmü mit den Worten "zu unrecht" und der "Lügenpropaganda".

Der scheint Popofletscher und SAVA ja zu gefallen. Nur sehe ich nicht wer davon gesprochen hat.

in den entsprechenden kreisen wurde das durchaus so kolportiert und der Verfassungsschutz teilweise sehr explizit dafür kritisiert. demnach sind/waren viele aus dem entsprechenden lager auch der Meinung es wäre zu unrecht gewesen und der fokus läge außerdem zu einseitig auf dem linken Spektrum :o
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
in den entsprechenden kreisen wurde das durchaus so kolportiert und der Verfassungsschutz teilweise sehr explizit dafür kritisiert. demnach sind/waren viele aus dem entsprechenden lager auch der Meinung es wäre zu unrecht gewesen und der fokus läge außerdem zu einseitig auf dem linken Spektrum :o

Achso, und es war dir wichtig hier zu erwähnen was in entsprechenden Kreisen kolportiert wird damit es auch was zum Augenrollen gibt?

Man muss die Band musikalisch und textlich nicht mögen. Aber über die große Kontroverse diser Tage bin ich schon etwas erstaunt.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Bin ich voll dafür lasst die am Besten gleichzeitig mit den Onkelz oder Freiwild spielen dann gibt es keine Überschneidung in der Running Order.

:)
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.295
80.207
168
Hansestadt
@Heisenmü @SAVA Ich meine nicht die Erwähnung in den Berichten. Ich meine den zitierten Post von Heisenmü mit den Worten "zu unrecht" und der "Lügenpropaganda".

Der scheint Popofletscher und SAVA ja zu gefallen. Nur sehe ich nicht wer davon gesprochen hat.
Was ich an einem Post mag, das kann man an der Pommesgabel unten links ja nun nicht herauslesen...;)

Ich hab die übrigens mal live erleben dürfen und konnte nur den Kopf schütteln, weil da so viel geistige Gülle von den Herrschaften zwischen den Songs rausposaunt wurde...
 

threshold

Member
10 Aug. 2016
78
26
33
sind belphegor denn im Vatikan auch ansässig oder planen da Konzerte zu geben oder haben da welche gegeben? :o
Ist der Bullhead City Circus denn seit Neuestem der Sitz des Verfassungsschutzes? ;)
Mein Beispiel war durchaus on-topic. Ich bin selbst Christ. Deshalb fand ich Belphegor trotzdem einfach nur geil, als ich sie das erste Mal live sah.
Nebenbei: 2017 waren die Boomtown Rats ja nun eindeutig ein großer Erfolg auf Wacken. Kann man denn überhaupt "linksversiffter" als Bob Geldof sein?
Für mich ist Musik Kunst - die mir gefällt, oder nicht. Ich muss die Meinung der Band zu irgendwelchen Themen nicht teilen dafür.
Z.B. fand ich Varg live auch wirklich sehr sehenswert. Ich vermute, dass der Thread ganz ähnlich verlaufen wäre wie dieser, wenn ich sie für Wacken vorgeschlagen hätte. :)
Welche 3 verlorenen Seelen haben da denn mit Ja gestimmt? :Puke:
Einer war wohl ich. :)
 
  • Like
Reaktionen: Parmaschinken

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
[/spam]

Die Band wurde ab 2011 im Verfassungsschutzbericht MV geführt, seit 2015 wird die Band nicht mehr erwähnt. Es ging u.a. um eine angeblich satirische Bauanleitung für einen Molotov-Cocktail, die 2010 auf der Webseite der Band veröffentlicht wurde.

Die Band hat sich in diversen Weisen gegen die Darstellung gewehrt, allerdings auch stark durch die Publicity profitiert. Der durch die fragliche Nennung entstandene Ruch hat sie quasi über Nacht in die erste Reihe der deutschen Punkszene gespült. Ich würde aber nicht so weit gehen, sie für Wacken zu fordern, weil ich keine direkte Beziehung zwischen der Band und Wacken sehe. In Wacken waren auch schon andere Punkbands, z.B. Slime. welche, wäre sie aus MV, wohl genauso beobachtet worden wären, und vielleicht noch immer genannt würde.

Ich würde hier den Verdacht anmelden, dass der Verfassungsschutz MV gegebenenfalls mit einem anderen Maß misst, als z.B. der Verfassungsschutz in Rheinland-Pfalz, NRW oder Hamburg.

[spam]

Also wenn SLIME denen nicht zu linksradikal waren, wie können es dann Feine Sahne sein?
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es würde mich wundern, wenn SLIME mit ihren indizierten Lieder, Straßenschlachten nach Konzerten und etlichen Hausdurchsuchungen nicht vom Verfassungsschutz beobachtet worden wären.

Ich persönlich würde die Band zwar auch eher als linksradikal bezeichnen, aber wenn die Onkelz sich von rechts distanzieren können und auftreten dürfen, warum dann nicht auch Feine Sahne Sahne?
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.945
20.341
130
Was ich an einem Post mag, das kann man an der Pommesgabel unten links ja nun nicht herauslesen...;)

Ich hab die übrigens mal live erleben dürfen und konnte nur den Kopf schütteln, weil da so viel geistige Gülle von den Herrschaften zwischen den Songs rausposaunt wurde...
Dito. Im Vorprogramm der Hosen. Ich weiss schon wann ich im Oktober Pinkelpause und Bierholpause mache.
 

Ape

Member
2 Aug. 2015
74
8
53
Schwerin
Hier muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich höre die Band schon seit dem ersten Album, als man außerhalb der Landesgrenzen von MV nicht einmal wusste, dass sie existieren.
Ich war auch schon auf etlichen Konzerten und es werden auch sicherlich noch einige dazukommen.

ABER. Bzgl Wacken sind sie eine der letzten Bands die ich auf dort sehen möchte.
Vielleicht bin ich da ein Stück weit zu naiv, aber Wacken ist eine der wenigen Orte auf diesem Planeten, wo ich mich nicht mit Politik auseinandersetzen möchte. Dort möchte ich Spaß haben, feiern, nette neue Leute kennenlernen und mein Leben genießen.
Von daher ein klares NEIN

PS. BZGL Pinkelpause auf dem Hosenkonzert
Besser als der ganze Mist den die Hosen in den letzten Jahren abgeliefert haben ist Feine Sahne allemal.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.945
20.341
130
PS. BZGL Pinkelpause auf dem Hosenkonzert
Besser als der ganze Mist den die Hosen in den letzten Jahren abgeliefert haben ist Feine Sahne allemal.
Datt iss ja nu wieder Gerschmackkssache. Ich mag dieses Fischgedöns nicht. Außerdem kann dieser Depp am Mikro bei denen mal gar nicht singen. Schluss-Aus-Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.672
6.262
128
31
Wilster/Flensburg
An und für sich ne ganz geile band mit geilen typen und größtenteils geiler Meinung, aber fürs wacken als non Metal act für mich zu groß
Datt iss ja nu wieder Gerschmackkssache. Ich mag dieses Fischgedöns nicht. Außerdem kann dieser Depp am Mikro bei denen mal gar nicht singen. Schluss-Aus-Fertig
Der muss nicht singen können, ist ne punkband :o das soll so und ist so genau richtig :D
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi