Ticket Drittverkauf ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
65
15
53
Südtirol
Is ja nett gemeint, aber wer solche Preise zahlt, ist ziemlich dumm oder reich.
Is doch jedem sein Bier. Die Preise gehen eigentlich immer deutlich nach unten, sobald das Line-up steht und das Festival näher rückt. Wer jetzt zugreift ist selbst schuld und muss bestraft werden...

Die Leute die sich jetzt um den Preis so ein Ticket holen tun mir tatsächlich auch nicht leid... jedoch all die Leute, denen die Chance genommen wird auf regulärem Weg ein Ticket zu kaufen die wirklich gerne hingehen möchten. Gibt sicher welche die so kurz nach dem Festival noch keines kaufen konnten, weil sie nicht in finanzieller Lage waren, so früh keinen Urlaub zugesichert bekommen, oder es einfach vercheckt haben (soll ja noch Leute geben die nicht den ganzen Tag auf Social Media rumhängen und das so genau verfolgen)
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Die Leute die sich jetzt um den Preis so ein Ticket holen tun mir tatsächlich auch nicht leid... jedoch all die Leute, denen die Chance genommen wird auf regulärem Weg ein Ticket zu kaufen die wirklich gerne hingehen möchten. Gibt sicher welche die so kurz nach dem Festival noch keines kaufen konnten, weil sie nicht in finanzieller Lage waren, so früh keinen Urlaub zugesichert bekommen, oder es einfach vercheckt haben (soll ja noch Leute geben die nicht den ganzen Tag auf Social Media rumhängen und das so genau verfolgen)
Stimmt schon. Nur leider kann man wohl kaum was dagegen machen, dass Leute sich X Tickets kaufen, um sie nachher überteuert zu verhökern.
Ein Freund von uns will eigentlich auch nächstes Jahr wieder mit, aber bei ihm war's halt, wie Du schriebst.
Dicke Autoreparatur und dicke TierarztRechnung machten einen Strich durchs Ticket.
Ich hab halt gleich gekauft, weil die Fälschungssache wahrscheinlich noch größere Ausmaße annehmen wird, und es wäre recht blöd, wenn man nachher da steht und fällt aus wegen Isnich.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
(...) jedoch all die Leute, denen die Chance genommen wird auf regulärem Weg ein Ticket zu kaufen die wirklich gerne hingehen möchten. Gibt sicher welche die so kurz nach dem Festival noch keines kaufen konnten, weil sie nicht in finanzieller Lage waren, so früh keinen Urlaub zugesichert bekommen, oder es einfach vercheckt haben (...)
Ich lese noch die Jubelarien, als schon nach 3 Tagen Sold-Out vermeldet wurde. Da wurden Glückwünsche an den Veranstalter übersandt und nun das. Ein künstlich aufgebauschter Hype, damit man bloß nicht wieder so lange auf den Tickets rumhockt. Dass das auch windige Geschäftemacher anlockt, ist ja nicht neu.
Diese Geschäftemacher waren ab 2014 verschwunden und niemand musste überteuerte Tix kaufen. Jetzt sind sie wieder da, weil alle nicht an sich halten konnten...

Stimmt schon. Nur leider kann man wohl kaum was dagegen machen, dass Leute sich X Tickets kaufen, um sie nachher überteuert zu verhökern.
Keine Sau ist die letzten Jahre sein Ticket ohne Verlust losgeworden. Das Problem schien erledigt, weil die meisten Leute erstmal nachvollziehbar abgewartet hatten...

Ich hab halt gleich gekauft, weil die Fälschungssache wahrscheinlich noch größere Ausmaße annehmen wird, (...)
Blödsinn, die neuen Tix sind doch wieder deutlich fälschungssicherer...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
S
Dicke Autoreparatur und dicke TierarztRechnung machten einen Strich durchs Ticket.
Ich hab halt gleich gekauft, weil die Fälschungssache wahrscheinlich noch größere Ausmaße annehmen wird, und es wäre recht blöd, wenn man nachher da steht und fällt aus wegen Isnich.

dat kann immer passieren. da es ja aber nun auch nich unbekannt is, dass das festival schnell ausverkooft is, kann man ja auch schon früh genug darauf sparen und das geld beiseite legen. trotz unvorhergesehener rechnungen :o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Und auch finanziell dazu in der Lage. Metalheadz sind keine armen Schlucker!:o

Oh Mann!
*Hand vorn Kopf hau*

Jetzt verstehe ich endlich die Preise für die Manowar Tickets.
Die sind nicht gierig, sie haben nur einen Weg gefunden, Wimps und Poser auszusortieren und nur die truesten Metalheads auf ihre Konzerte zu lassen.
Dann ist das ja absolut berechtigt. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wackzilla und SAVA

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
dat kann immer passieren. da es ja aber nun auch nich unbekannt is, dass das festival schnell ausverkooft is, kann man ja auch schon früh genug darauf sparen und das geld beiseite legen. trotz unvorhergesehener rechnungen :o
Z.T. richtig, aber wenn das Baby, welches erst ein halbes Jahr alt ist, die Diagnose Mukoviszidose hat und somit die Mama nicht so in den Beruf zurück kann wie geplant, dann ist das ne andere Sache.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
Mag sein. Sicherer ist aber nicht sicher.
Und sei mal nicht immer so garstig, Du Nörgelsack :p
Sonst begreifen die Leute ja nicht.:o
_100892266_ef88m9.jpg
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Z.T. richtig, aber wenn das Baby, welches erst ein halbes Jahr alt ist, die Diagnose Mukoviszidose hat und somit die Mama nicht so in den Beruf zurück kann wie geplant, dann ist das ne andere Sache.

dat is kaka. vom staat kann man dann eher weniger wat erwarten, nehme ich an? :confused::o