Ticket Drittverkauf ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Norbert13

Newbie
8 Juli 2013
3
0
46
Hi,

Das Festival ist ausverkauft. Mittlerweile füllen sich Drittanbieterseiten mit Leuten, die ihre Tickets weiterverkaufen.(Ich habe Auktionen auf ebay beobachten können, bei denen ein Ticket für 515€ wegging)

aus den AGB (kann leider keine Links posten, auf der Wacken Startseite ganz unten zu finden):

3.2.3 der Verkauf wird von nicht autorisierten Dritten, insbesondere Internetdienstleistern vermittelt, über nicht autorisierte Dritte durchgeführt oder von nicht autorisierten Dritten abgewickelt, insbesondere von vom Veranstalter nicht autorisierten Marktplätzen und Ticketweiterverkäufern im Internet (z. B. ebay).

Im Interesse aller fairen Teilnehmer dieses Festivals habe ich alle Ticketverkäufe, die ich bisher bei ebay gefunden habe bei ebay gemeldet.

Bitte einmal einer der mods dieses Thema an die Veranstalter weiterleiten, die haben sicherlich weitere Wege, ebay dazu zu bringen, dieses Problem anzugehen.

Falls ihr Gründe braucht:
-H****söhnliches Verhalten
-Gier (daran wird am Ende btw unsere ganze Art zugrunde gehen) Leute, die ein Interesse an dem Festival haben, müssen den Leuten, die einfach nur sich die Taschen füllen wollen, Summen jenseits von Gut und böse bezahlen.

Danke fürs Lesen.

Norb
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.459
238
88
Ich glaube diese "eBay" ist den Veranstaltern bekannt und die sind schon dabei sämtliche möglichen Schritte einzuleiten dagegen vorzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.282
663
108
Hi,

Im Interesse aller fairen Teilnehmer dieses Festivals habe ich alle Ticketverkäufe, die ich bisher bei ebay gefunden habe bei ebay gemeldet.

Das hat schon nichts gebracht, als die Tickets personalisiert waren und der Weiterverkauf offiziell verboten war - und jetzt bringt es erst recht nichts.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
65.259
40.470
168
Hansestadt
Is ja nett gemeint, aber wer solche Preise zahlt, ist ziemlich dumm oder reich.
Is doch jedem sein Bier. Die Preise gehen eigentlich immer deutlich nach unten, sobald das Line-up steht und das Festival näher rückt. Wer jetzt zugreift ist selbst schuld und muss bestraft werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spartaner032 und b3nE

TobiiiWacken

Member
7 Aug. 2018
97
57
43
37
Mehr als persönliche Ablehnung und Kritik kann man da nicht verüben.

Das sind alles Tickets, die hier wahren Metalheadz eine riesen Freude bereiten würden, wenn sie die auf dem normalen und legalen Wege bekommen hätten.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
79.949
5.252
168
Is ja nett gemeint, aber wer solche Preise zahlt, ist ziemlich dumm oder reich.
Is doch jedem sein Bier. Die Preise gehen eigentlich immer deutlich nach unten, sobald das Line-up steht und das Festival näher rückt. Wer jetzt zugreift ist selbst schuld und muss bestraft werden...

bestraft werden mit zwangsknechtung durch tnfo :o