Anfahrt Montag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich seh ich seh schon du hast die Fähigkeit aus, meinen Texten nur das zu lesen, was in Dein Weltbild passt anscheinend so wirkt es zumindest im Ich würde es dir wirklich wünschen, dass du die Fähigkeit, entwickelst Text im ganzen zu erfassen und vielleicht doch einfach mal zu überlegen, Wie kann das gemeint sein

Ich find Deutschland den Deutschen gut.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie du die Aussage, dass du es gut findest, das Deutschland nur für Deutsche sei und Menschen andere Nationen nicht in diesem Land wilkommen seien meinen könntest, ohne dass du wie ein intollerantes Arschloch wirkst.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Ich kann mir nicht vorstellen, wie du die Aussage, dass du es gut findest, das Deutschland nur für Deutsche sei und Menschen andere Nationen nicht in diesem Land wilkommen seien meinen könntest, ohne dass du wie ein intollerantes Arschloch wirkst.

Aber das hat er doch garnicht gesagt. Auch wenn er heute wirklich stranges Zeug los lässt (u.a. wegen Speech-2-Text) - da gilt wirklich: Ganz lesen !
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Doch genau das hat er gesagt.
"Deutschland den Deutschen" bedeutet genau das.

Hier sollen nur deutsche sein, niemand sonst.

Wenn ich jetzt irgendwo in meinem Post das Zitat "Heil Hitler" verwende, reduzierst du den ganzen Post dann auch automatisch darauf?
Er wollte damit - zwar reichlich abstrakt (zugegeben) - auf Integration raus. Hat er auch in derselben Zeile angedeutet.

Aber das ist jetzt so hart OT... BTT!
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
In die Kaffeekasse für die Ordner?
Ne, die haben da eine Hand Kasse für. ;)
Wenn ich jetzt irgendwo in meinem Post das Zitat "Heil Hitler" verwende, reduzierst du den ganzen Post dann auch automatisch darauf?
Er wollte damit - zwar reichlich abstrakt (zugegeben) - auf Integration raus. Hat er auch in derselben Zeile angedeutet.

Aber das ist jetzt so hart OT... BTT!

Ich glaube, er macht das hier das Thema, weil er Angst hat, dass er in dem anderen Thread sonst ein bisschen gesperrt wird.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn ich jetzt irgendwo in meinem Post das Zitat "Heil Hitler" verwende, reduzierst du den ganzen Post dann auch automatisch darauf?
Er wollte damit - zwar reichlich abstrakt (zugegeben) - auf Integration raus. Hat er auch in derselben Zeile angedeutet.

Nein, wenn er sagt "Deutschland den Deutschen finde ich gut" ist der Rest dahinter nur Mist um die verbreitung seines Gedankengutes zu verschleiern.

So als würde man sagen das Holocaustmanmal sei ein "Denkmal der Schande" und dann irgendwas faselt, dass es ja ganz anders gemeint war.

Ich glaube, er macht das hier das Thema, weil er Angst hat, dass er in dem anderen Thread sonst ein bisschen gesperrt wird.
:D wovor sollte ich angst haben?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Nein, wenn er sagt "Deutschland den Deutschen finde ich gut" ist der Rest dahinter nur Mist um die verbreitung seines Gedankengutes zu verschleiern.

Nein. Aber dafür müsste man eine andere Interpretation dieses Satzes zulassen, als die gemeinhin verbreitete.
Die Meinung, dass jeder, der dauerhaft in Deutschland leben möchte, die deutsche Staatsangehörigkeit anstreben sollte, ist meinetwegen diskussionswürdig, aber nicht per se verwerflich. Und mit einer gewissen Distanz kann man den fraglichen Satz damit vereinbaren. Ob das in einer wirklich ernsthaften Aussage geschehen sollte bezweifle ich.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Die Meinung, dass jeder, der dauerhaft in Deutschland leben möchte, die deutsche Staatsangehörigkeit anstreben sollte
Die aussage mit der Staatsbürgerschaft hat er zwar direkt ran gehängt, ich sehe aber keinen Zusammenhang zwischen dem erwerb der Staatsbürgerschaft und der aussage in Deutschland haben nur deutsche was verloren.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Die aussage mit der Staatsbürgerschaft hat er zwar direkt ran gehängt, ich sehe aber keinen Zusammenhang zwischen dem erwerb der Staatsbürgerschaft und der aussage in Deutschland haben nur deutsche was verloren.

Wir könnten hier natürlich weiterdiskutieren, aber du bist da ziemlich festgefahren in deinem Zwang, in allem, das auch nur halbwegs so aussieht, das abgrundtief Böse zu sehen.

Nur soviel noch: der Zusammenhang ergibt sich, wenn man das als „Deutschland als dauerhafter Wohnort“ liest.

Natürlich will ich solche Parolen nicht hören oder lesen, aber es zeigt eine theoretische Auslegung des Satzes, die ich für akzeptabel halte.

Mir geht einfach dieser „typisch deutsche“ Beißreflex auf die Nerven. Man liest/hört gewisse Worte/Sätze/Symbole und ist sofort in einer Meinung festgefahren, und jede Erklärung wird als Verschleierungsversuch einer eindeutigen Meinung abgeblockt.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Bin ich jetzt noch bescheuerter als üblich oder diskutieren wir den Scheiss jetzt echt in 2 Fäden? DAS ist Politik betreiben und erbärmlich. Jetzt in jedem Faden die Aussagen hoch holen, damit es möglichst viele lesen und Spartaner noch schlechter wegkommt. Er hat sein Fett doch in dem anderen Thread weggekriegt, bleibt hier doch beim Thema. Lächerlich.

Edit. Ausserdem reichen meine Kurzpausen nicht aus um das alles zu verfolgen :confused:
 

woiza

Newbie
18 Aug. 2018
11
2
18
44
.... eigentlich wollte ich nur wissen wann ich am Montag kommen kann mit meinem kleinen Zelt in meinem (nicht mehr) kleinen Auto, bin auch ganz leise und trinke erst wenn’s dann dunkel wird.
... glaube aber das wird nix mehr hier...