Frage zum Dorf besuch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metbier

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2009
297
1
63
51
Cuxhaven
www.dein-radio-no-1.de
Also ich finde schon, dass es zwischen 2013 und 2017 im Dorf einige Unterschiede gibt.

Zum Einen fahren keine Autos mehr durch, dafür ist die Straße dann teilweise für die Fußgänger offen.
Weiterhin haben nicht wenige der vorher privaten Stände ihren Platz geräumt und dafür sind mehr professionelle Anbieter, mit den entsprechenden Preisen, gekommen.
In diesem Zusammenhang läuft noch mehr Partymucke und hüpfen Plüschhasen herum. Dafür gibt´s (leider) keine Prediger mehr.
Kenne Einige, die deshalb gar nicht mehr ins Dorf gehen. Dafür laufen ganze Horden ohne Bändchen herum - angekarrt per Bus, um den Zoo zu bestaunen.

Alles zusammen, mit dem schwachen Billing & Co., für mich der Grund, dieses Jahr mir Hitze und Staub nicht zu geben.

Nun ja, Wacken verdient an der Horden, nicht nur auf dem Festival Gelände! Das mit den Privaten Ständen find ich schade. Und die Hoppelhasen waren wir von anfang an ein Dorn im Auge, nun sind sie halt da :(
 

Metbier

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2009
297
1
63
51
Cuxhaven
www.dein-radio-no-1.de
Ich hab eh nie kapiert weshalb Leute durch das Kaff latschen wollen. Da spielen (bis auf kirchliche Ausnahmen keine Bands), es gibt nix sehenswertes, im besten Fall müllt man den Anwohnern noch den Vorgarten zu und dann muss man auch noch hinlaufen. :o:o

Straßenfeste sind nichts anderes egal wo, links und rechts Buden aber leute kommen von überall her. So ist das nun mal. Für Wacken scheint es sich zu lohnen, sonst würden die da nicht so viel machen. Die sind doch froh wenn neben den Festival Besuchern noch Tagesgäste kommen die Geld da lassen. Straßenfest.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Kenne Einige, die deshalb gar nicht mehr ins Dorf gehen. Dafür laufen ganze Horden ohne Bändchen herum - angekarrt per Bus, um den Zoo zu bestaunen.

Hab ich noch keine gesehen. Safari-Touren mit Käfig auf der Ladefläche waäre zu warm gewesen :p
Ich sehe viele aus den Dörfern selbst, aber "Horden ohne bändchen" gibt's da keine.

Dafür gibt´s (leider) keine Prediger mehr.

Die jungs mit den Metal Bibeln sind immer noch da. Die würde ich auch echt vermissen, mit denen kann man so gut diskutieren.
(Und die Blicke wenn sie einem einen gesegneten Tag wünschen und man antwortet "Nein Danke" sind auch toll :D )

Weiterhin haben nicht wenige der vorher privaten Stände ihren Platz geräumt und dafür sind mehr professionelle Anbieter, mit den entsprechenden Preisen, gekommen.

Hab ich anders wahrgenommen. An den Buden hat sich seit Jahren nicht mehr viel geändert. (Außerdem ist Mutti ja eh am wichtigsten :D )
 

nerdsatwork

Member
23 Juli 2018
49
15
33
43
Ich hab eh nie kapiert weshalb Leute durch das Kaff latschen wollen. Da spielen (bis auf kirchliche Ausnahmen keine Bands), es gibt nix sehenswertes, im besten Fall müllt man den Anwohnern noch den Vorgarten zu und dann muss man auch noch hinlaufen. :o:o
Nunja mir fallen da gleich mehrere Gründe ein ins Dorf zu laufen:

1.: Sehr guter Eisladen am Ende der Straße, dass bekomme ich auf dem Festivalgelände nicht!
2.: Obi Markt der alles hat was in der Partynacht zuvor zerstört wurde
3.: Edeka im Ort, bei dem ich auch besser einkaufen kann als in den Festival SUpermärkten und nach drei Tagen bleiben snst nur Dosenravioli zum Frühstück. Ich habe da lieber Steak!
4.: Es gibt da noch immer Stände an dem das Bier und der Schnaps deutlich billiger ist als auf dem Festivalgelände.
5.: Gute Bilder vom Wacken Tower und Info Office gibt es halt nur im Dorf

Und das ist nur was mir so spontan einfällt.

Gruß,
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.959
14.546
168
34
Raccoon-City
Nunja mir fallen da gleich mehrere Gründe ein ins Dorf zu laufen:

1.: Sehr guter Eisladen am Ende der Straße, dass bekomme ich auf dem Festivalgelände nicht!
2.: Obi Markt der alles hat was in der Partynacht zuvor zerstört wurde
3.: Edeka im Ort, bei dem ich auch besser einkaufen kann als in den Festival SUpermärkten und nach drei Tagen bleiben snst nur Dosenravioli zum Frühstück. Ich habe da lieber Steak!
4.: Es gibt da noch immer Stände an dem das Bier und der Schnaps deutlich billiger ist als auf dem Festivalgelände.
5.: Gute Bilder vom Wacken Tower und Info Office gibt es halt nur im Dorf

Und das ist nur was mir so spontan einfällt.

Gruß,

1. kann ich verstehen, lecker Eis kann was! Wäre mir auf einem Festival aber niemals Weg/Zeit wert
2. Das klingt jetzt schon nach Assi/Müll/im Suff kloppen wir Stühle kaputt Camp ;):D
3. kauf halt vorm Festival ordentlich ein :confused:
4. Aber dann verpasst man doch Bands? Saufen geht auch vorher im Camp
5. Bringt einem genau was?

Aber es gibt halt auch einfach Menschen mit anderen Prioritäten auf Festivals als meinen ;)
 

nerdsatwork

Member
23 Juli 2018
49
15
33
43
1. kann ich verstehen, lecker Eis kann was! Wäre mir auf einem Festival aber niemals Weg/Zeit wert
2. Das klingt jetzt schon nach Assi/Müll/im Suff kloppen wir Stühle kaputt Camp ;):D
3. kauf halt vorm Festival ordentlich ein :confused:
4. Aber dann verpasst man doch Bands? Saufen geht auch vorher im Camp
5. Bringt einem genau was?

Aber es gibt halt auch einfach Menschen mit anderen Prioritäten auf Festivals als meinen ;)

1.: Wenn es das auf dem Festivalgelände geben würde mir auch nicht ;-)
2.: Naja kaputt gehen kann immer was, wenn die Assi Nachbarn vorbeikommen :p
3.: Naja ich hasse Generatoren. Von daher Kühlbox hält dann so 2-3 Tage und dann muss frisch gekauft werden ;-) Auch ist bei einer entsprechenden Menge an Getränken das Auto sehr schnell voll!
4.: Wieso verpasst man Bands? Man kann auch vor 11 ins Dorf ;-) Und auch du wirst es nicht schaffen alle Bands zu sehen, von daher verpasst man immer Bands, auch wenn man nicht ins Dorf geht ;-)
5.: Erinnerungen zum Beispiel.
 

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
Im Dorf gibt es Bier, ...
... also ich meine richtiges Bier aus dem Land Südlich von Deutschland (Bayern - auch genannt diebisches Bergvolk am Rande der Alpen).
Und dann auch noch kalt vom Fass zu preisen die immerhin noch besser als zur Wiesn sind !

Braucht es sonst noch Argumente ?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.079
168
Hansestadt
Im Dorf gibt es Bier, ...
... also ich meine richtiges Bier aus dem Land Südlich von Deutschland (Bayern - auch genannt diebisches Bergvolk am Rande der Alpen).
Und dann auch noch kalt vom Fass zu preisen die immerhin noch besser als zur Wiesn sind !

Braucht es sonst noch Argumente ?
Kann man sich auch mitbringen und im Camp trinken!:o
 

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Im Dorf gibt es Bier, ...
... also ich meine richtiges Bier aus dem Land Südlich von Deutschland (Bayern - auch genannt diebisches Bergvolk am Rande der Alpen).
Und dann auch noch kalt vom Fass zu preisen die immerhin noch besser als zur Wiesn sind !
Im Wackinger/Biergarten gibt es Franziskaner zu 10 EUR/l. Kenne mich mit Wiesn-Preisen nicht aus (kein Bayern-Visum), aber nur deshalb in Dorf laufen...
Kann man sich auch mitbringen und im Camp trinken!:o
Wir kaufen als Bahnreisende immer vor Ort ein, weil sich der Wochenvorrat Bier so schlecht schleppt. Hatten dieses Jahr 4 x 24 x 0.5l Wegbier mit.
Das reicht dann mit 4 Leuten + Nachbarn einladen aber eben max. bis Donnerstag. ;) Und die Menge konnten wir nur stemmen, weil wir keine
Grillkohle & kein Grillgut mitgebracht haben. Mussten also trotzdem gleich am ersten Tag einkaufen. :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.079
168
Hansestadt
Im Wackinger/Biergarten gibt es Franziskaner zu 10 EUR/l. Kenne mich mit Wiesn-Preisen nicht aus (kein Bayern-Visum), aber nur deshalb in Dorf laufen...

Wir kaufen als Bahnreisende immer vor Ort ein, weil sich der Wochenvorrat Bier so schlecht schleppt. Hatten dieses Jahr 4 x 24 x 0.5l Wegbier mit.
Das reicht dann mit 4 Leuten + Nachbarn einladen aber eben max. bis Donnerstag. ;) Und die Menge konnten wir nur stemmen, weil wir keine
Grillkohle & kein Grillgut mitgebracht haben. Mussten also trotzdem gleich am ersten Tag einkaufen. :)
Wenn man nicht per KFZ anreist, ist die Sachlage natürlich anders. Es ging ja nur darum, wegen bayrischem Bier (welchem überhaupt?) extra bis ins Dorf zu latschen...;)
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Wenn man nicht per KFZ anreist, ist die Sachlage natürlich anders. Es ging ja nur darum, wegen bayrischem Bier (welchem überhaupt?) extra bis ins Dorf zu latschen...;)

Doch, DAS wäre es schon wert. Wenn man nicht selber richtiges (=bayrisches) Bier mitbringt im Auto!

@Honkerer
Aus öhm, professionellen Gründen die einer wissenschaftlichen Untersuchung dienen:
Im Edeka hat's bayrischs Bier? WELCHES und WOOOOO? :eek:
 

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
Doch, DAS wäre es schon wert. Wenn man nicht selber richtiges (=bayrisches) Bier mitbringt im Auto!

@Honkerer
Aus öhm, professionellen Gründen die einer wissenschaftlichen Untersuchung dienen:
Im Edeka hat's bayrischs Bier? WELCHES und WOOOOO? :eek:

Es gab Augustiner vom Fass (und Andechser) bei nem Stand paar minuten Dorfeinwärts.
Auch wenn ich mit KFZ anreise bekomm ich das leider nicht mit, da es Augustiner nur in Glasflaschen gibt, und ich mich an das Glasverbot halte. (und umfüllen in Plastik bei Bier keine Option ist)