Pool Shuttle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nein wir sind nicht!! Faul es ging halt einfach nicht weil sie vor schmerzen nicht mehr laufen konnte. Wir haben halt 2 Stunden gestanden und das auch akzeptiert, wenn es keinen Bus gegeben hätte wären wir garnicht zum Schwimmbad gefahren/gegangen weil es halt nicht gegangen wär. Also ist nichts mit "hätte hätte Fahrradkette". Ein zusätzlicher Bus wäre unserer einsicht nach (vorallem bei dem Wetter) gut gewesen.




Danke!



Genau das ist der Punkt, ohne Bus wären wir wie gesagt garnicht hingegangen. Da es ihn aber gibt sollte auch genügend dem Wetter und der Menge an leuten entsprechend genug da sein und sei es nur ein zweiter Bus (hätte schon gereicht).
Ich mein Pro Busfahrt werden gut 100-200 Euro eingenommen. (1€ pro Person, gut 100-200 leute im BUs). Kann ich mir nicht vorstellen das das ein Verlustgeschäft ist wenn das Teil jede Stunde kommt. Da bekommt man den Tagessatz von nem Busfahrer und die Miete von dem Teil schon mit gegen Finanziert...

der Bus hat 54 Plätze + vllt 20 stehende
Inwiefern man dort kurzfristig einen 2ten Bus hätte einsetzen können kann man schwer beurteilen, immerhin ist das ja auch nur ein kleiner Nebenservice.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
der Bus hat 54 Plätze + vllt 20 stehende
Inwiefern man dort kurzfristig einen 2ten Bus hätte einsetzen können kann man schwer beurteilen, immerhin ist das ja auch nur ein kleiner Nebenservice.
Das ist aber nicht sehr gut kalkuliert, da standen locker 40 in dem Bus. In einer Tour, bei der ich drin saß, wurde der Bus sogar von der Polizei angehalten, weil er zu voll war, das war Mittwochnachmittag (oder Donnerstag? Nicht mehr ganz sicher).
Und dann sind wir an dem Punkt, wo man vielleicht mal über einen zweiten Bus nachdenken sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Steini90

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Das Problem ist einfach, dass es erst das zweite Jahr ist, in dem der Bus nicht mehr durchs dorf fahren darf.
Letztes Jahr war der Andrang wetterbedingt geringer als diese Jahr.

Also sind die Einzigen Erfahrungswerte, bezüglich des Busses, die aus dem letzten Jahr.

Ich bin mir sicher, dass es nächstes Jahr eine Lösung geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Steini90

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Das Problem ist einfach, dass es erst das zweite Jahr ist, in dem der Bus nicht mehr durchs dorf fahren darf.
Letztes Jahr war der Andrang wetterbedingt geringer als diese Jahr.

Also sind die Einzigen Erfahrungswerte, bezüglich des Busses, die aus dem letzten Jahr.

Ich bin mir sicher, dass es nächstes Jahr eine Lösung geben wird.
der bus ist doch durch das Dorf gefahren zumindest am dienstag
 

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
Die Sache ist ja auch das viele nicht in den kleinen Mini(ede)ka gehen wollen sondern zum Netto oder zum richtigem Edeka.
Um Vorräte rein auf dem Campground kaufen brauch man schon einen Esel der Gold kackt.
Ein zweiter Bus ab Mittwoch dazugetaktet das es meist einen Bus in beide Richtungen gibt wäre perfekt.
Ich erinner mich in der Vergangenheit auch 2 Busse ab Dienstag im Einsatz gesehen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Steini90

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Das Problem ist einfach, dass es erst das zweite Jahr ist, in dem der Bus nicht mehr durchs dorf fahren darf.
Letztes Jahr war der Andrang wetterbedingt geringer als diese Jahr.

Also sind die Einzigen Erfahrungswerte, bezüglich des Busses, die aus dem letzten Jahr.

Ich bin mir sicher, dass es nächstes Jahr eine Lösung geben wird.

Das hoffe ich das es das geben wird. Darum Poste ich das hier um nochmals auf die Problematik aufmerksam zu machen.
Einen weiteren anderen Sinn hat das nicht. Ist jetzt keine fatale Schuldzuschiebung oder beschwerde sondern ein "so ist mist, bitte mal überdenken".
 

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Wenn du dir den Fuß brichst, das Festival aber trotzdem genießen willst, sagst du dann auch "ist halt kein Kindergeburtstag"?
Kumpel hat sich Mi. vor Wacken den Fuß gebrochen. Waren zwar nicht im Freibad, weil wir dachten es ist wohl zu voll um gut zu sein, aber einkaufen im Ort (2x) und den ganzen Tag im Infield ohne Bus unterwegs...klar war er froh, als er sich abends im Camp hinsetzen konnte und klar brauchte er nen 2. Campingstuhl, um sein Bein hochzulegen aber sonst war Duschen wohl das schwierigste...insofern scheint mir Freibad mit Gipsbein auch weniger sinnvoll, wenn ich so drüber nachdenke...
 
  • Like
Reaktionen: Steini90

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
der Bus hat 54 Plätze + vllt 20 stehende
Inwiefern man dort kurzfristig einen 2ten Bus hätte einsetzen können kann man schwer beurteilen, immerhin ist das ja auch nur ein kleiner Nebenservice.

Okay wollen wir nächstes Jahr mal reinzsetzen und zählen? Nur weil der soviele Plätze hat heisst das nicht das auch nur genausoviele Fahren der war vollgequatscht bis zum geht nicht mehr da waren mind. 100 Personen drin. Mind.

Mit dem kurzfristig einsetzen okay villt etwas schwer, meinem Ärger nur etwas Luft gemacht aber auch für kleine Nebenservices sind Verbesserungsvorschläge wie dieser nicht verkehrt.

Ich mache ja auch nur drauf aufmerksam.
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Warum nicht gleich die Shuttle Service Haltestelle zwischen V und U, statt A? Da kann man bequem über Bokelrehm zum Wacken Schwimmbad fahren. Würde die Lage dort erheblich lukrativer machen.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Das ist aber nicht sehr gut kalkuliert, da standen locker 40 in dem Bus. In einer Tour, bei der ich drin saß, wurde der Bus sogar von der Polizei angehalten, weil er zu voll war, das war Mittwochnachmittag (oder Donnerstag? Nicht mehr ganz sicher).
Und dann sind wir an dem Punkt, wo man vielleicht mal über einen zweiten Bus nachdenken sollte.

Und ab dem Moment wo der Bus herausgezogen wurde, wurden auch mehrere Busse eingesetzt. Insgesamt waren 3 Busse da, der 3. hat noch die Leute eingesammelt, die aus dem ersten aussteigen mussten. Aber wie man es macht, macht man es falsch. Hätten nicht alle einsteigen dürfen, wäre der Busfahrer der Arsch. Jetzt hat er versucht so viele wie möglich mitzunehmen und er ist auch der Arsch. Und die Polizei war auf der Tour für alle nur noch ein scheiss Verein, weil die es wagen den Bus rauszuziehen und jetzt wird die Nummer mit der Polizei genutzt um beim Veranstalter eigene Vorteile rauszuschlagen. Donnerstag hat niemand gesagt dass es richtig war, dass die Polizei den Bus angehalten hat weil ein Sicherheitsrisiko besteht. Und wenn das Verhalten der Polizei (laut Aussagen der Menschen im Bus) lächerlich war, besteht doch eigentlich gar kein Grund für mehr Busse?!
 

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
@Niwen weil das schätzungsweise extra Personal benötigt
@up Der Busfahrer ist die arme Sau, das muss vom Veranstalter kommen