Bitte warnt Käufer vor Ort vor Betrug!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
655
1.222
98
34
Hast du eine Ahnung, wie teuer mobiles Internet mit einer ausländischen Karte werden kann?

Allein schon deshalb muss da eine andere Lösung her.

Also wenn jemand aus dem Ausland ohne Ticket nach Wacken reist, um sich dort eines auf dem "Schwarzmarkt" zu besorgen, dann muss sich der Veranstalter an dieser Stelle mit Sicherheit nicht auch noch Gedanken drum machen.
 

NovaBlack

Member
31 Jan. 2017
43
22
23
Bavaria
  • Like
Reaktionen: Quark

NovaBlack

Member
31 Jan. 2017
43
22
23
Bavaria

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Doch, da besteht definitiv Handlungsbedarf von Seiten des Veranstalters.

Immerhin ist es 4 Briten gelungen, gänzlich ohne Ticket aufs Gelände zu kommen, (...)
Das ist keine Kunst, das Festivalgelände umfasst mehr als 240 Hektar, die 40km Bauzaun kann der Veranstalter unmöglich permanent lückenlos überwachen.
Obwohl, heutzutage... vielleicht mit Dronen oder so... ^^
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
Es geht also wieder zum klassischen Hrdticket zurück.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Einfach mit dem Verkäufer gemeinsam zur Ticket-Kontrolle gehen und wenn es gültig ist, bekommt er Geld. Easy Peasy
geht allerdings nur, wenn der Verkäufer ein Festivalbändchen, oder eine gültige Karte mit der Absicht selber aufs Festival zu gehen hat.
Könnte mir allerdings vorstellen, das man das im Office testen lassen könnte!
Bei den Fussgängereingängen testen lassen bringt nichts, denn da gibt es eine kleine Sicherheitslücke habe ich festgestellt und anhand meiner Karte testen lassen.
Werd ich Jasper aber lieber per PN Schreiben, nicht das einer auf Ideen kommt. ;)


 

Bennik83

Member
31 Juli 2018
35
4
23
41
Ich denke auch, für das Bändchen sollte man wieder die normale Karte vorzeigen, die dann mit einem Abriss oder ähnlichem entwertet wird. Damit diese Arschlöcher keine Möglichkeit haben, diese Karten entwertet an andere zu verkaufen.
 

Moonwolf79

Newbie
10 Aug. 2017
21
14
18
Soest
www.marc-bogen.de
Man könnte doch auch die Plastikkarten "entwerten" bzw kennzeichnen. Ob man dazu z.B. den Druck des Barcodes mit Siegelfolie realisiert und bei der Bänchenausgabe mit nem Scharber entfernt ... oder ob man per Thermoverfahren etwas draufdruckt. Möglichkeiten gäbe es sicherlich.
 
1 Juni 2004
10
2
48
46
Gelsenkirchen
Es gäbe auch Möglichkeiten so Karten mit einem "Abriss" auszustatten. Genesis hatten auf der Calling All Stations Tour 1998 als Ticket eine kleine Shape CD, da war unten ein Stück dran der am Eingang einfach abgebrochen wurde. Was vor 20 Jahren ging, sollte heute auch gehen.