Ticket verifizieren?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wunderhund

Newbie
4 Aug. 2014
8
0
46
Mal angenommen, ich kaufe für unsere Nachzügler noch ein Ticket und plane die Übergabe direkt beim WOA.

Jetzt geb ich da jemandem ein paar Euro für eine Plastikkarte. Woher weiß ich dann, dass die nicht etwa schon eingelöst wurde und somit wertlos ist? Gibts irgendeine Möglichkeit, das Ticket währed der Übergabe zu verifizieren?
 

EJ9

Newbie
13 Juli 2018
11
0
16
40
Ich würde mit betreffenden Verkäufer zur Bandausgabe gehen, da müssen sie ja Checken ob die Karte schon "entwertet" ist oder nicht.

Wenn dein Verkäufer bei dem Vorschlag schon Zicken macht geh weiter.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.464
118
Ich habe jetzt erst von mehreren Leuten gehört, dass das Ticket identisch mit der Wacken-Card fürs Cashless Payment vom letzten Jahr ist und sie beide mitbringen, da sie nicht mehr wissen, welche die aktuelle ist. Betrügern wird es damit jedoch noch einfacher gemacht. Die brauchen nicht mal mehr eine entwerte Karte von diesem Jahr an Ahnungslose verkaufen - da tut es schon die vom letzten Jahr. Bin mal gespannt, wie die weitere Entwicklung in dieser Hinsicht aussieht. Ist das Ticket für nächstes Jahr wieder mit dem aktuellen identisch? Wer weiß, wie viele Leute da mit der alten Karte anreisen...
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Super. Dann klebe ich die Karte vom letzten Jahr auf das aktuelle Pappticket und verkaufe es für aktuell 300 Euro (ebay).
Bin gespannt wie viele dieses Jahr schon nicht reinkommen...

Oder ich klebe meine entwertete Karte wieder auf das Ticket und verticke es an die Verzweifelten im Dorf.

Und dank deinem Tipp würde ich jeden vor Ort Verkäufer so lange mitschleppen bis ich mein Bändchen habe!
 
  • Like
Reaktionen: stormwarrior78

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.554
24.463
128
32
Delmenhorst
Oder ich klebe meine entwertete Karte wieder auf das Ticket und verticke es an die Verzweifelten im Dorf.

Das Problem löst sich dann zumindest irgendwann von selber wenn man dann bald nur noch bargeldlos bezahlen kann. Was ja definitiv kommen wird.
Aber dieses Jahr ist Tickets von Privat kaufen natürlich echt sehr Risiko behaftet....
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.554
24.463
128
32
Delmenhorst
Also ich hätte keinen Bock jedes mal mir erstmal von irgendwem die Karte holen zu müssen wenn ich was essen/trinken oder eventuell kaufen will.
Wäre natürlich extrem umständlich vor allem wenn sich die Gruppe auf splittet weil die zu unterschiedlichen Bands wollen.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.554
24.463
128
32
Delmenhorst
Wäre es mir nicht wert.
Aber mag sicher Leute geben die das anders sehen.
Deswegen: Besser Ticket rechtzeitig von Metaltix kaufen. Dann hat man keinen Stress mit sowas.
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Kleiner Tipp: Einfach die Karte in Anwesenheit des Verkäufers auf cashless.wacken.com registrieren, dauert ein paar Minuten aber man sieht dann im Menü gleich dass das eine Karte von 2018 ist. Haben wir so gemacht.
Für nächstes Jahr wäre es aber echt mal gut wenn das Jahr auf der Karte steht.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.554
24.463
128
32
Delmenhorst
Kleiner Tipp: Einfach die Karte in Anwesenheit des Verkäufers auf cashless.wacken.com registrieren, dauert ein paar Minuten aber man sieht dann im Menü gleich dass das eine Karte von 2018 ist. Haben wir so gemacht.
Für nächstes Jahr wäre es aber echt mal gut wenn das Jahr auf der Karte steht.

Ja nur leider sieht man dort ja nicht ob die Karte schon für das Betreten des Campgrounds bzw. Für das Bändchen entwertet wurde oder?
 

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Ja nur leider sieht man dort ja nicht ob die Karte schon für das Betreten des Campgrounds bzw. Für das Bändchen entwertet wurde oder?
Das stimmt, glaube nicht. Ging jetzt in unserem Fall klar weil es gestern noch keine Bändchen gab, aber vor Ort sollte man natürlich mindestens drauf achten dass die Person noch kein Bändchen hat. Am besten direkt ins Office.
 

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
46
Leun/Hessen
Doch!
Wenn man im Menü nach unten scrollt, kann man sich die gesamte Scan-Historie der Karte anzeigen lassen!
Jedes Bier und vor Allem das erstmalige Scannen beim Betreten sollte dort dann einsehbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: baci