Das Full Metal Bag 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ich meine Jasper schrieb mal "nein, nicht geplant".

Vermute für geschätzt weit unter 5.000 Tickets die über sind, dann Tagestickets zu machen, wird nicht passieren:
- Zusätzlicher Aufwand (Werbung, Tickets drucken, aber vor allem: Mehr Tagesparkplätze ggf. Erweiterung Shuttle)
- Vermutlich wenig nutzen, fährt ja (fast) keiner aus Berlin, NRW oder München für einen Tag hin. Auch aus HH wird es (ohne Auto) auch schwierig z.B. nachts noch zurück zu kommen. Logistik fehlt dafür.

smi

Wobei halt 5.000 3-Tages-Tickets weniger 15.000 Tagestickets bedeuten... Peanuts sind das nicht. Aber klar, wenn es sich durch die zusätzlich notwendigen Infrastrukturmaßnahmen nicht rechnet, macht es Sinn, darauf zu verzichten. Werbung und Tickets wären wahrscheinlich nicht so das Problem. Über die Website und Facebook könnte man das sicher flächendeckend publizieren. Und die Wacken-Cards müssten ja eigentlich nur für den jeweiligen Tag codiert werden. Bin mal sowieso gespannt, wie das dieses Jahr an der Bändchenausgabe abläuft. Kontrollabriss gibts ja nicht mehr. Die Karten müssen ja bestimmt noch mal bei Bändchenausgabe eingelesen und "entwertet" werden.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Bei dem Kondom im Erste-Hilfe-Set kam mir ja das hier direkt wieder in den Kopf:
27331858_10157116826390968_5600952956246593367_n.jpg




Und zum Thema Staubmaske:
Da ist der Fall für mich ganz klar: da die dieses Jahr gebraucht werden, packt man sie nicht in den Beutel, um den Absatz zu steigern:
https://www.metaltix.com/w-o-a-staubmaske-merchandise-50344.html#tour50344
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Wobei halt 5.000 3-Tages-Tickets weniger 15.000 Tagestickets bedeuten... Peanuts sind das nicht. Aber klar, wenn es sich durch die zusätzlich notwendigen Infrastrukturmaßnahmen nicht rechnet, macht es Sinn, darauf zu verzichten.

Wenn man die alle verkauft, was ich wie gesagt nicht unbedingt sehe.

Außerdem sind 5000 Tickets auch eher konservativ gerechnet. Warscheinlich wird es ja ein knapper ausverkauft oder nur ein kleiner Rest sein.

Und die Wacken-Cards müssten ja eigentlich nur für den jeweiligen Tag codiert werden. Bin mal sowieso gespannt, wie das dieses Jahr an der Bändchenausgabe abläuft. Kontrollabriss gibts ja nicht mehr. Die Karten müssen ja bestimmt noch mal bei Bändchenausgabe eingelesen und "entwertet" werden.

Du brauchst auch Bänder für die verschiedenen Tage oder einmal rein und dann Pech gehabt?

smi
 
Wurde schon mal über eine lifetime card nachgedacht, so als tattoo mit QR code ginge das technisch abzusichern, ok würde wohl gut kohlen kosten aber die gibt man ja eh immer aus:ugly:
dann hat man auch kein stress beim ticketkauf :D
ein päckchen schwate taschentücher wäre top um sich den staub ausser nase zu schnauben ;)
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ist das eigentlich "The final F:M:B"? Wenn ich es richtig überblicke gibt es keinen Unterschied zu den vorherigen Jahren. Das wäre nach meiner Erinnerung das erste mal, dass der Inhalt sich nicht ändert. Hat der kleine Beutel also seine finale Form erreicht? :ugly:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich meine Jasper schrieb mal "nein, nicht geplant".

Vermute für geschätzt weit unter 5.000 Tickets die über sind, dann Tagestickets zu machen, wird nicht passieren:
- Zusätzlicher Aufwand (Werbung, Tickets drucken, aber vor allem: Mehr Tagesparkplätze ggf. Erweiterung Shuttle)
- Vermutlich wenig nutzen, fährt ja (fast) keiner aus Berlin, NRW oder München für einen Tag hin. Auch aus HH wird es (ohne Auto) auch schwierig z.B. nachts noch zurück zu kommen. Logistik fehlt dafür.

smi
Ergänzend: Du müsstest dann jeden der vom Konzertgelände zum Campingplatz geht noch einmal kontrollieren. Und die Tagesgäste über einen eigenen Ein/Ausgang abwickeln.

Da "leidet" dann jeder Besucher darunter, finde ich eher unsexy... von den ganzen anderen Problemen mal abgesehen.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.960
5.395
118
Ergänzend: Du müsstest dann jeden der vom Konzertgelände zum Campingplatz geht noch einmal kontrollieren. Und die Tagesgäste über einen eigenen Ein/Ausgang abwickeln.

Da "leidet" dann jeder Besucher darunter, finde ich eher unsexy... von den ganzen anderen Problemen mal abgesehen.

Richtig so, denn Schwachfestivalgänger, die nur einen Tag kommen, braucht man nicht :o