Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.163
35.342
170
Hallo in die Runde! Bin dieses Jahr zum ersten Mal auf Wacken (muss ich noch erzählen, wie sehr ich mich darauf freue??? :p ) bzw. auf einem mehrtägigen Festival und kann es kaum erwarten. Paar Infos zu mir: Ich bin 30, Musik und Sport sind mein Leben :D

Ich höre sehr viele verschiedene Genren, meine liebste ist Metalcore. Den Metal habe ich 2010 kennen und lieben gelernt, zwischendurch gab es mal Metalpausen aber seit letztem Jahr kriege ich wieder nicht genug von der Musik. Die sogenannten Klassiker wie Volbeat und Motörhead etc, entdecke ich erst jetzt für mich neu. Meine jahrelangen Lieblinge sind Trivium, 36 Crazyfists und Heaven Shall Burn. Cheers!
Grüß Gott auch von mir. :)

Ich bin wohl dann schon 97, wenn für Dreißigjährige Volbeat zu den Klassikern gehören. :o:ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.960
75.057
168
Hansestadt
Hallo in die Runde! Bin dieses Jahr zum ersten Mal auf Wacken (muss ich noch erzählen, wie sehr ich mich darauf freue??? :p ) bzw. auf einem mehrtägigen Festival und kann es kaum erwarten. Paar Infos zu mir: Ich bin 30, Musik und Sport sind mein Leben :D

Ich höre sehr viele verschiedene Genren, meine liebste ist Metalcore. Den Metal habe ich 2010 kennen und lieben gelernt, zwischendurch gab es mal Metalpausen aber seit letztem Jahr kriege ich wieder nicht genug von der Musik. Die sogenannten Klassiker wie Volbeat und Motörhead etc, entdecke ich erst jetzt für mich neu. Meine jahrelangen Lieblinge sind Trivium, 36 Crazyfists und Heaven Shall Burn. Cheers!
Herr Bärchi hat Sie ja schon auf diesen Fehler hingewiesen, ich tue es aber auch nochmal.:o Aber, keine Sorge, hier werden Sie mit so vielen guten Bands und Alben versorgt, da können Sie bis ans Lebensende Musik hören.:KO:

Ansonsten auch von mir ein Willkommen im Förüm!:)

Ich bin wohl dann schon 97, wenn für Dreißigjährige Volbeat zu den Klassikern gehören. :o:ugly:
Ihr Geschmack und Sie selbst sind ewig jung. Wie die Mentors...:o
 
16 Mai 2018
14
5
18
Danke erstmal!

Was Genre und Subgenren angeht, ich schreibe keine wissenschaftliche Arbeit darüber daher ist mir das so ziemlich egal :ugly:

Zum Thema Klassiker, keine Sorge, hier muss sich keiner alt fühlen :p Es gibt Menschen die sind mit Metal aufgewachsen, für die sind Iron Maiden, Volbeat, Motörhead Etc pp Quasi die Bands, die man einfach kennen muss. Ich persönlich kenne nur einen kleinen Part und die Bands, bei denen alle sagen "die muss man doch kennen!!" kenne ich meistens nicht, deshalb "Klassiker"

Die Metalszene finde ich übrigens ziemlich bunt! Zwar tragen viele schwarz aber sind vom Charakter her sehr bunt :D
 

Somerled

Newbie
23 Mai 2018
29
8
28
Raum Hannover
Welcome Frau Rheinpromenade.
die Threads zu "Fragen zum Festival" haste ja schon gefunden bzw. sogar ergänzt. Das wäre so mein erster Tipp ansonsten gewesen. Dann wünsch ich mal ein schönes erstes Wacken!
 
  • Like
Reaktionen: fraurheinpromenade

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Danke erstmal!

Was Genre und Subgenren angeht, ich schreibe keine wissenschaftliche Arbeit darüber daher ist mir das so ziemlich egal :ugly:

Zum Thema Klassiker, keine Sorge, hier muss sich keiner alt fühlen :p Es gibt Menschen die sind mit Metal aufgewachsen, für die sind Iron Maiden, Volbeat, Motörhead Etc pp Quasi die Bands, die man einfach kennen muss. Ich persönlich kenne nur einen kleinen Part und die Bands, bei denen alle sagen "die muss man doch kennen!!" kenne ich meistens nicht, deshalb "Klassiker"

Die Metalszene finde ich übrigens ziemlich bunt! Zwar tragen viele schwarz aber sind vom Charakter her sehr bunt :D

Volbeat sind in dieser Aufzählung halt einfach fehl am Platz, allein schon zeitlich.
Klar sind die derzeit sehr bekannt, aber als Klassiker kann man die definitiv nicht bezeichnen.

Ansonsten hier mal ein paar (alte und junge) Anspieltipps:
Savatage
Sacred Reich
Overkill
Emperor
Bathory
Evil Invaders
Mantar
Melvins
Devin Townsend Project (bzw. allgemein alles von Devin Townsend)
 
  • Like
Reaktionen: Somerled

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.954
14.545
168
34
Raccoon-City
Volbeat sind in dieser Aufzählung halt einfach fehl am Platz, allein schon zeitlich.
Klar sind die derzeit sehr bekannt, aber als Klassiker kann man die definitiv nicht bezeichnen.

Ansonsten hier mal ein paar (alte und junge) Anspieltipps:
Savatage
Sacred Reich
Overkill
Emperor
Bathory
Evil Invaders
Mantar
Melvins
Devin Townsend Project (bzw. allgemein alles von Devin Townsend)

Kommt, wenn man vorallem Metalcore mag bestimmt gut. :o Ich empfehle Dry Kill Logic! :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.163
35.342
170
Dann empfehle ich Ashbury und Wytch Hazel, beides auch kein Metal und wird ihr bestimmt auch nicht gefallen. :o
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Willkommen @fraurheinpromenade

und ich empfehle ein paar echte Klassiker, damit sie die nicht mit so jungem (sehr guten) Gemüse wie Volbeat in einen Topf werfen müssen. :o

Manowar
Helloween
Metallica
Alice Cooper
Slayer
Anthrax
ACDC
Twisted Sister

Iron Maiden hatten sie ja schon richtig. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Hurrabärchi