11 neue Acts für das W:O:A 2018!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Nur mal so for the record: Auch wenn meine Freude über Alestorm über allem steht (werde sie auf Wacken das 5. Mal in 12 Monaten sehen, und das 12. Mal insgesamt, und ich bereue nichts! :)), freue ich mich durchaus auch über Helmet (aus 90er Nostalgie, neue Album klingt auch interessant), Soen (echt gut, bin nur wahrscheinlich auf Wacken nicht in der Stimmung für solche Musik), Otto (for fun sicher top, wenns passt) und Onkel Tom (plane ich nicht meinen Tag drumrum, aber wenn ich zufällig vorbeikomme, schau ich sicher mal rein). Schon gute Bestätigungen!
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Alestorm iss cool.
Dazu mit Otto, Onkel Tom, Wirtz, Black Inhale, Soen und Monstagon einiges womit man evtl Leerlauf sehr gut überbrücken kann.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
The Fright fand ich ja schon echt gut, als ich die im WGT Line Up entdeckt habe. Das die jetzt zum Wacken kommen, ist ein echt annehmbarer Grave Pleasures Ersatz! :) Finde ich gut! :)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.578
14.054
168
34
Raccoon-City
Bei manchen Werbetexten für Bands kriege ich echt Ausschlag. Dank Beschreibung in Black Inhale reingehört und ich wurde nicht enttäuscht! Nix kompromissloser Thrash, Groove/Thrash is dat. Meine Fresse, einmal im Leben richtige Genrebezeichnungen bei Bands jenseits der großen und auch da haperts ab und an. Übrigens nicht nur in den Texten vom Wacken. :o:mad::rolleyes::ugly::o
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Soen werden auf jeden Fall angeschaut. Hab ich letztes Jahr spontan auf Tour gesehen, obwohl ich die Band vorher nicht kannte, und wurde mit einem der besten Konzerte des Jahres und einer neuen Lieblingsband belohnt. :angel:


Wir haben Soen schon zwei mal auf Progpower Europe gesehen und sind in Wacken auch dabei. Sehr schöne Musik. Für Opeth Liebhaber sicher ein must see.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.943
2.697
108
The Fright fand ich ja schon echt gut, als ich die im WGT Line Up entdeckt habe. Das die jetzt zum Wacken kommen, ist ein echt annehmbarer Grave Pleasures Ersatz! :) Finde ich gut! :)

Hast du oder jemand anderes die Band in letzter Zeit mal live gesehen?
Beim schnellen reinhören ist die Musik mal in Richtung Sisters of Mercy und mal in Richtung Steel Panther. :confused::D
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Ich habs ja schon in Line Up Laberthread erwähnt: Stiff Little Fingers - ich freu mir nen Ast...
..und endlich, I find my lack of rum disturbing :D
Sehr schön!
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.782
12.749
128
32
Leverkusen
Hast du oder jemand anderes die Band in letzter Zeit mal live gesehen?
Beim schnellen reinhören ist die Musik mal in Richtung Sisters of Mercy und mal in Richtung Steel Panther. :confused::D

Ich habe die vor einigen Jahren mal gesehen, war ein bier- und schnapsseliger Abend, keine Ahnung mehr wie die klangen, weiß nur, dass ich Spaß hatte :D
 

koppdrop

W:O:A Metalhead
15 Jan. 2018
1.140
211
68
49
IG Todesmetall
SLF gibt's immer noch? No sleep 'til Belfast dürfte eines meiner ersten Alben gewesen sein. Die werd ich mir aus nostalgischen Gründen auf jeden Fall reintun, wenn die RO passt.