Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.376
15.521
128
34
Leverkusen
Gut das muß den Ticketkäufer ja nicht interessieren, damit muß der Veranstalter klarkommen!

Im Endeffekt richtig. Wenn mir ein Festival den Eintrittspreis nicht wert ist, dann kann mir auch egal sein, weshalb der so hoch ist.
Wenn jemand aber stumpf behauptet, dass bei gleichem Ticketpreis doch auch ein ebenso teures Line Up mit gleicher Zahl an großen Bands möglich sei, dann muss man solche Faktoren mit berücksichtigen.

Einzelne Probleme können dazu sorgen, dass ein Event nicht mehr so gut läuft. Aber quasi alle Majors in Deutschland (und Europa)? Das kann nicht einen einfachen Grund haben, den man abstellen kann.

Unsinn. Ihr seid dran schuld, dass die ganzen anderen Festivals noch nicht ausverkauft sind, und das nur, weil ihr nicht Madonna, Celine Dion oder Robbie Williams als Headliner holt. Seht's doch wenigstens ein, dass ihr alleine dafür verantwortlich seid :o

@smi ich hab nicht nach exklusiven Bands geschrien das ist mir recht wurscht , ich habe die Frage aufgeworfen wieso die Festival Referenz keine Großen Namen in der ersten Reihe stehen hat.

Ich frage mich eher, warum Wacken das unbedingt brauchen sollte.
Es hat doch ewig super ohne geklappt. Noch 2007, bei meinem ersten Wacken, war kein übermäßiger Headliner da. Ganz oben standen da glaube ich u.a. Blind Guardian. Und es war eines der besten Line Ups die ich bisher in Wacken erlebt habe.
2008 hat's dann mit Maiden angefangen - wobei ich noch immer nicht verstehe, warum Maiden bei vielen als Headliner gelten, Priest aber nicht.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.623
19.831
128
Krötis Kissen
Geile Bestätigungen! Zwar noch kein Moonsorrow dabei, bin ich auch nicht böse drum...weniger zu entscheiden! Freue mich, dass dreckiger alter Punk wieder Einzug erhält!alestorm ist natürlich super!

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
38
@Revalon Das WOA sollte die großen Namen haben weil es die Referenz für Metal Festivals ist und dementsprechend auch mit gutem Beispiel voran gehen sollte was die Headliner angeht ;) Metallica auf Wacken wäre schon was und Manowar auch ;) aber Jasper hat ja bereits darauf hingewiesen das das dieses Jahr nichts wird und Manowar halten ja eh nicht viel von Termintreue siehe Konzert in Stuttgart letztes Jahr... aber für Metallica gibt es ja im nächsten Jahr eine neue Chance ;)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.376
15.521
128
34
Leverkusen
@Revalon Das WOA sollte die großen Namen haben weil es die Referenz für Metal Festivals ist und dementsprechend auch mit gutem Beispiel voran gehen sollte was die Headliner angeht ;)

Sehe ich eben anders.
Für mich ist Wacken eher der Beweis dafür, dass ein Festival dieser Größenordnung nicht auf überblähte Namen angewiesen ist.
Für mich geht es also, was große Headliner angeht, mit gutem Beispiel voran, nämlich indem es großteils ohne sie auskommt.
Dass das eventuell mehr am Veranstaltungstermin als an einer bewussten Entscheidung liegt, ist mir da egal, denn im Endeffekt könnten sie's sich von den Bands her einfacher machen und den Termin einfach mal verschieben. Tun sie nicht, verzichten damit bewusst darauf, die großen Truppen zuverlässig mitnehmen zu können, finde ich super.

Edit:
Ansonsten müssen andere Festivals auch erstmal sowas wie den Savatage/TSO Auftritt von 2015 nachmachen.

Und Metallica sehe ich auch deutlich unter Priest. Sind halt nur teurer.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.376
15.521
128
34
Leverkusen
Naja, die Erkenntnis ist ja nicht neu. Die letzte Preiserhöhung bei uns hat ja für die Montaganreiser das Festival sogar günstiger werden lassen. Was meinst du, wie viele Leute die eh immer Montags anreisen sich über die Preiserhöhung beschwert haben bei mir? :D

Die Eier sich für teils wüste Beschimpfungen zu entschuldigen hatte dann am Ende kaum jemand, als ich ihnen das vorgerechnet habe. Schade eigentlich, dünnt die Freundesliste bei Facebook aber gut aus. :)

:D

Ja gut, der Schneid, einfach mal Fehler einzugestehen, fehlt ja leider vielen.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
@Revalon Das WOA sollte die großen Namen haben weil es die Referenz für Metal Festivals ist und dementsprechend auch mit gutem Beispiel voran gehen sollte was die Headliner angeht ;) Metallica auf Wacken wäre schon was und Manowar auch ;) aber Jasper hat ja bereits darauf hingewiesen das das dieses Jahr nichts wird und Manowar halten ja eh nicht viel von Termintreue siehe Konzert in Stuttgart letztes Jahr... aber für Metallica gibt es ja im nächsten Jahr eine neue Chance ;)
Da befürchte ich das die "LIVE NATION" Truppe Metallica auf dem "LIVE NATION" Festival RAR/RIP exklusiv auftreten werden.