Nackenschmerz
W:O:A Metalhead
- 6 Jan. 2018
- 667
- 246
- 68

Dass das nicht praktisch ist, ist klar. Geht auch mehr um das Statement.
Das Plakat ist schon gut so wie es ist

Dass das nicht praktisch ist, ist klar. Geht auch mehr um das Statement.
Vielleicht spielen sie ja auch 'ne 5-Stunden-Show?![]()
Für mich persönlich sind Ghost der absolute Headliner des Festivals, das wären sie auch, wenn sie in Zeile 10 stehen würden (neben einer Band, die weiter unten steht und bald angekündigt wird). Das macht diese ganze "Diskussion" um Headliner ja so bescheuert und das ist auch ein Grund, warum wir uns so verhalten dazu äußern.
Jep, Helloween sind am Samstag dran und bekommen in der Nacht viel Zeit für ihre Show. Ob man das Kind jetzt Headline-Slot nennen will... irgendwer muss halt oben stehen.
Für mich sind die Headliner die sechs Bands, die die 20:00 - 00:00 Slots (wie auch immer die genau liegen) bespielen. Klar hat jeder seine persönlichen Highlights, und ja, vielleicht spielen die seltensten Perlen auch im Zelt. Aber das sind so DIE Headliner Slots und ich denke auch, das sind die Slots, um die es den meisten geht. Dort spielen meist die Bands mit der größten Show, und wenn nicht gerade ein persönliches Highlight spielt, nimmt eben jene Bands auch so ziemlich jeder mit. Eben wegen den besten (und längsten) Shows zur besten Zeit, auch wenns vielleicht nicht das eigene Lieblingsgenre ist. Und nach diesen Bands zu fragen finde ich jetzt auch nicht verwerflich. Für mich liest sich die aktuelle erste Zeile eigentlich schon genau so für diese Slots.
In sowas wie Maiden und Priest sehe ich zum Beispiel das verbindende Element sehr stark. Der gemeinsame Nenner quasi. Das kann auch Blind Guardian mit dem Bards Song sein. Die Szene bzw. der Großteil der anwesenden Vertreter dieser, kommt zusammen um gemeinsam einen Act zu feiern.
Aber trotzdem sind die geilsten Shows in meinem persönlichen Rückblick meist nicht die offiziell größten. Im Gegenteil, 2016 fand ich etwa Parkway Drive viel stärker als die Bands aus Zeile 1 und von denen fand ich den größten Namen am schwächsten.![]()
Das größte Problem bei Guns N' Roses war es, @alicekubbi und seinen Sohn zu finden, die sind ja dauernd weggelaufen.![]()
Um genau zu sein: Heute.(neben einer Band, die weiter unten steht und bald angekündigt wird)
Um genau zu sein: Heute.
Ich finde es sehr schön! Deinen Geschmack kenne ich nicht gut genug.Was schönes! Zu meiner letzten Klausur![]()