Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.551
7.180
130
www.wacken.com
Was interessiert uns das Geschwätz von Leuten, die zum Ring fahren? Die sollen sich mal um ihr Mainstream-Ding kümmern...
Das Ringrocker-Forum ist eher eine Community für Festivalgänger allgemein. Es ist zwar aus dem RAR entstanden, geht aber deutlich darüber hinaus (so wie der Musik-Bereich hier). Man sieht dort auch immer mal wieder Leute, die auch hier aktiv sind. So ist das also nicht.

Die konkreten Gerüchte sind aber ordentlich per Stille Post verändert worden, so viel sei gesagt.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
Das Ringrocker-Forum ist eher eine Community für Festivalgänger allgemein. Es ist zwar aus dem RAR entstanden, geht aber deutlich darüber hinaus (so wie der Musik-Bereich hier). Man sieht dort auch immer mal wieder Leute, die auch hier aktiv sind. So ist das also nicht.

Die konkreten Gerüchte sind aber ordentlich per Stille Post verändert worden, so viel sei gesagt.
Wo stehen denn die konkreten Gerüchte ??? :D

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.849
87.481
168
Hansestadt
Das ist doch die Band bei der Bärchi auf dem KIT vorzeitig gegangen ist ?? ODER ?? :D
Tu ihm bitte kein Unrecht, er hat nur die vorderen Reihen verlassen, um sich hinzusetzen. Das Konzert hat er wohl voll mitverfolgt...;)

Schon ok, ich denke aber trotzdem, dass man sich dort eher zu Festivals wie Deichbrand, RaR, Open Flair etc., also Rock, Alternativ und Mainstream unterhält als über Metalfestivals. Wacken wird halt, nicht ganz zu Unrecht, auch bissl in der Ecke gesehen, aber im Endeffekt geht es um die großen Bands und ob sie eventuell in Wacken spielen. Im Großen und Ganzen ist das Wacken-Line-up für diese Leute doch eher ein unbkannter Haufen von Krawallbands...;)

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.551
7.180
130
www.wacken.com
Schon ok, ich denke aber trotzdem, dass man sich dort eher zu Festivals wie Deichbrand, RaR, Open Flair etc., also Rock, Alternativ und Mainstream unterhält als über Metalfestivals. Wacken wird halt, nicht ganz zu Unrecht, auch bissl in der Ecke gesehen, aber im Endeffekt geht es um die großen Bands und ob sie eventuell in Wacken spielen. Im Großen und Ganzen ist das Wacken-Line-up für diese Leute doch eher ein unbkannter Haufen von Krawallbands...;)
Für mindestens 50% der Leute sicherlich, aber da bleiben noch genügend Leute die auch Metal hören. Reine Metalheads, die nix anderes hören, vermutlich weniger, aber das bin ich ja zum Beispiel auch nicht. Aber ich will jetzt gar nicht eine andere Community promoten. Wacken Forum ist besser, klare Sache. :D:ugly:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.118
7.697
128
36
Weidhausen b. Coburg
Tu ihm bitte kein Unrecht, er hat nur die vorderen Reihen verlassen, um sich hinzusetzen. Das Konzert hat er wohl voll mitverfolgt...;)

Für mindestens 50% der Leute sicherlich, aber da bleiben noch genügend Leute die auch Metal hören. Reine Metalheads, die nix anderes hören, vermutlich weniger, aber das bin ich ja zum Beispiel auch nicht. Aber ich will jetzt gar nicht eine andere Community promoten. Wacken Forum ist besser, klare Sache. :D:ugly:

Muss man nur mal bei uns in den Parkrocker schauen.
Da haut es halt mir immer die Fragezeichen im Festival Thread z.B. bei den ganzen Indie Festivals raus.:ugly::D

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.849
87.481
168
Hansestadt
Wie gesagt, da geht's dann eher um ein paar große Hauptbands, weil Rammstein, Metallica, Black Sabbath, Slipknot auch auf all diesen Rockfestivals spielen könnten. Und das sich diese jüngeren Leute von heute musikalisch nicht mehr so festlegen wie unsereins, ist mir auch schon aufgefallen. Die können tatsächlich so einen Clown wie Casper ( :Puke: ) abfeiern und dann bei In Flames 'n Circle Pit entfachen. Für mich irgendwie undenkbar solch unterschiedlichen Stile zu hören. Da passen diese Mischmasch-Line-ups ja auch zur Zielgruppe, während es in Wacken ja nur hin und wieder vorkommt, dass genrefremde Bands spielen und diese sind dann doch meist Legenden im dem Bereich (z.B. New Model Army). Aber gut sollen sie machen, zum Glück haben wir ja diese Vielfalt der Möglichkeiten in Europa...:)

Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.118
7.697
128
36
Weidhausen b. Coburg
Wie gesagt, da geht's dann eher um ein paar große Hauptbands, weil Rammstein, Metallica, Black Sabbath, Slipknot auch auf all diesen Rockfestivals spielen könnten. Und das sich diese jüngeren Leute von heute musikalisch nicht mehr so festlegen wie unsereins, ist mir auch schon aufgefallen. Die können tatsächlich so einen Clown wie Casper :)Puke:) abfeiern und dann bei In Flames 'n Circle Pit entfachen. Für mich irgendwie undenkbar solch unterschiedlichen Stile zu hören. Da passen diese Mischmasch-Line-ups ja auch zur Zielgruppe, während es in Wacken ja nur hin und wieder vorkommt, dass genrefremde Bands spielen und diese sind dann doch meist Legenden im dem Bereich (z.B. New Model Army). Aber gut sollen sie machen, zum Glück haben wir ja diese Vielfalt der Möglichkeiten in Europa...:)

Das ist ja eben das schöne an größeren Festivals, das du mehrere Bühnen hast, denn ich mag die Rummaulerei immer gar nicht wenn gerade z.B. Band XY spielt und dann Leute vor der Bühne stehen und nur rumnörgeln, oder sich schon in den jeweiligen Foren darüber auskotzen wie scheiße die halt sind.
Gibt ja schließlich genügend andere Leute die den Act dafür feiern und denen gegenüber finde ich das persönlich sogar ein bisschen unverschämt.
Aber gut, ich war auch mal so.:ugly:
Und zur not wenn wirklich mal gar nix spielt das einen interessier, dann gibt es ja noch andere Möglihkeiten wie man sich beschäftigen kann.:)

Zuletzt bearbeitet: