Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.909
87.602
168
Hansestadt
Einordnung: Ich komm' diesen Monat auf knapp 250 Arbeitsstunden.
Abgesehen davon, dass sich das immerhin finanziell positiv auswirkt, ist das ja doch bissl doll viel und darf rein arbeitsrechtlich nur eine Ausnahme sein. Bei eine 40-Std-oche arbeitet man im Schnitt 173,2 Std im Monat, Du hast ja fast 80 Std, also fast 50% mehr...:eek::mad:

images
170905-F-ZZ999-004.JPG

Moin.
Greift zu.

Ich muss jetzt mit dem Hund ne Runde drehen.
Moin Hanebber,
danke für das reichliche Frühstück, da sag ich doch nicht nein.
*Teller vollpack*

Sehe ich etwas anders: Da hier meistens immer derselbe Klüngel aufeinander trifft, wiederholen sich natürlich auch manche Themen. Ob das jetzt Gesundheit, Arbeit, Fußball oder Singlesorgen sind, ist doch egal. Bisher ufert's noch nicht so aus, wie manch andere Endlosthemen.

Immerhin ist dies hier der Plauderfred und wenn sich eine Plauderei zum Thema - bitte wahlweise einsetzen - entwickelt, ist das eben so.

Wer ein anderes Thema anfangen möchte, kann das dann doch tun?

Ich mag's nicht so gern, wenn eine Unterhaltung zwanghaft bestimmte Sachen ausklammern soll, nur weil's dafür iwo in den Forumstiefen einen Extra-Thread gibt.
Naja, grundsätzliche hast Du ja Recht und ein Reglement sollte es hier sicher nicht geben. Allerdings kann auch ich das Thema Singles hier nicht mehr lesen, vor allem wegen dem "Wie". Wenn wenigstens mal ein paar nachvollziehbare Inhalte dabei wären... Ich bin ja auch solo, aber auf diese Art der Plauderei hab ich dann keine Lust... Ok, hätte ja nicht nachlesen müssen...:o
Anscheinend muss das Thema odr auch Fußball immer wieder auf die Agenda, weil's sonst nichts weiter zu erzählen gibt oder einem nichts weiter einfällt als ständig die selbe Leier anzufangen...:rolleyes: Das wiederholt sich so oft, dass ich teilweise vorher schon die Fragen und Antworten für andere hier aufschreiben kann.:rolleyes:

Nun gut, lassen wir das. Ich geh jetzt schwimmen, hoffe mal, dass der Strum mich nicht vom Rad fegt.:eek::D

• Like
Reaktionen: Hex

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.625
6.663
118
Niedersachsen
Abgesehen davon, dass sich das immerhin finanziell positiv auswirkt, ist das ja doch bissl doll viel und darf rein arbeitsrechtlich nur eine Ausnahme sein. Bei eine 40-Std-oche arbeitet man im Schnitt 173,2 Std im Monat, Du hast ja fast 80 Std, also fast 50% mehr...:eek::mad:

Moin Hanebber,
danke für das reichliche Frühstück, da sag ich doch nicht nein.
*Teller vollpack*

Naja, grundsätzliche hast Du ja Recht und ein Reglement sollte es hier sicher nicht geben. Allerdings kann auch ich das Thema Singles hier nicht mehr lesen, vor allem wegen dem "Wie". Wenn wenigstens mal ein paar nachvollziehbare Inhalte dabei wären... Ich bin ja auch solo, aber auf diese Art der Plauderei hab ich dann keine Lust... Ok, hätte ja nicht nachlesen müssen...:o
Anscheinend muss das Thema odr auch Fußball immer wieder auf die Agenda, weil's sonst nichts weiter zu erzählen gibt oder einem nichts weiter einfällt als ständig die selbe Leier anzufangen...:rolleyes: Das wiederholt sich so oft, dass ich teilweise vorher schon die Fragen und Antworten für andere hier aufschreiben kann.:rolleyes:

Nun gut, lassen wir das. Ich geh jetzt schwimmen, hoffe mal, dass der Strum mich nicht vom Rad fegt.:eek::D

Mir geht das Stereotype ja auch auf den Geist. Mit ein Grund, warum ich nicht mehr so oft hier schreibe. Manche Fragen/Antworten kann man wirklich auswendig.

Allerdings habe ich gerade nicht so die Motivation, eigene Themen anzubringen, weswegen ich mich über die Entwicklung von Gesprächen nicht beschweren darf.

Aber es ist doch gut, das hier mal offen anzusprechen.

Dann lass dich bloß nicht wegwehen! *besorgt nach draußen guck* Viel Spaß! :)

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Wieder zurück von der Runde.
Wir haben hier nen nassen, sehr kräftigen Wind, wie sich das für Herbst gehört. Sturm würde ich das noch nicht nennen.
Das perfekte Wetter um Drachen steigen zu lassen. Aber wasserdicht anziehen, der Wind drückt die Feuchtigkeit durch jede Pore.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.641
12.724
130
35
Rheinhessen
Moin
299 ungelesene Beiträge:eek:
Was war denn hier los?
Ich bin mit meinem Vater auf dem Weg nach Mainz weil ich in eine andere Wohnung ziehe. Ich war bisher nur zur zwischenmiete und musste jetzt leider raus.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Wir haben hier nen nassen, sehr kräftigen Wind, wie sich das für Herbst gehört. Sturm würde ich das noch nicht nennen.
Das perfekte Wetter um Drachen steigen zu lassen. Aber wasserdicht anziehen, der Wind drückt die Feuchtigkeit durch jede Pore.
Bei uns hier unten im wilden Süden weht nur etwas Wind, aber zwischendurch gibt es auch mal heftige Windstöße und es ist noch trocken, also kein Regen

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
299 ungelesene Beiträge:eek:
Was war denn hier los?
War zwar Samstag, aber einige waren eben zu Hause und haben sich im Forum ausgetobt. Kommt halt auch mal vor.

Ich bin mit meinem Vater auf dem Weg nach Mainz weil ich in eine andere Wohnung ziehe. Ich war bisher nur zur zwischenmiete und musste jetzt leider raus.
Hast jetzt eine Wohnung für dich alleine?

Waldi

24 Nov. 2001
52.995
17.821
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Es ging doch gestern gar nicht so sehr um das Singlesein an sich, sondern wer einen bestimmten Thread eröffnen soll. Außerdem wurde mitnichten gejammert, sondern alles eher mit Humor genommen, zumindest sah ich das so.

Und Fussball wird halt gerne mal erwähnt, weil es natürlich regelmäßig neue Spiele gibt und es leider Gottes auch ein paar Fussballfans hier gibt.

Was mich zum Beispiel nicht interessiert ist das tägliche Frühstück hier, das ist doch auch immer das selbe, jeden Tag. Einer postet ein Bild mit Essen und die anderen sagen wie toll das aussieht und nehmen sich was davon. Und das kannst du hier jeden morgen nachlesen. Auch nicht gerade viel kreativer als unser Singlegewäsch oder das Fussballgedöns, aber wem das Spaß macht, soll halt, ich werde mich darüber nicht beschweren.
Es gäbe übrigens auch einen Essensthread (sogar mehrere :confused:), warum hält man die morgendliche Frühstückszeremonie nicht dort ab? :o :p

Wenn wir alle Themen in die passenden Threads auslagern, wird es aber verdammt still hier drin. :ugly:

Auch wenn ich es natürlich nachvollziehen kann, wenn man ein Thema nicht mehr lesen kann, aber dann kann man ja mit etwas anderem anfangen wenn man dazustößt.

Edit: Oder die Sache mit Alfi. Das liest man auch jeden Tag: "Ach komm mein Süßer, wir drehen jetzt ne Runde...Hier Alfi, was zum fressen...Komm Alfi, gehen wir schlafen, wir kommen dann morgen wieder vorbei."
Finde ich auch nicht so spannend, vor allem weil man beim wochentäglichen nachlesen nach der Arbeit auch immer davon liest, aber wer will, soll halt.

Zuletzt bearbeitet:

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Es ging doch gestern gar nicht so sehr um das Singlesein an sich, sondern wer einen bestimmten Thread eröffnen soll. Außerdem wurde mitnichten gejammert, sondern alles eher mit Humor genommen, zumindest sah ich das so.

Und Fussball wird halt gerne mal erwähnt, weil es natürlich regelmäßig neue Spiele gibt und es leider Gottes auch ein paar Fussballfans hier gibt.

Was mich zum Beispiel nicht interessiert ist das tägliche Frühstück hier, das ist doch auch immer das selbe, jeden Tag. Einer postet ein Bild mit Essen und die anderen sagen wie toll das aussieht und nehmen sich was davon. Und das kannst du hier jeden morgen nachlesen. Auch nicht gerade viel kreativer als unser Singlegewäsch oder das Fussballgedöns, aber wem das Spaß macht, soll halt, ich werde mich darüber nicht beschweren.
Es gäbe übrigens auch einen Essensthread (sogar mehrere :confused:), warum hält man die morgendliche Frühstückszeremonie nicht dort ab? :o :p

Wenn wir alle Themen in die passenden Threads auslagern, wird es aber verdammt still hier drin. :ugly:

Auch wenn ich es natürlich nachvollziehen kann, wenn man ein Thema nicht mehr lesen kann, aber dann kann man ja mit etwas anderem anfangen wenn man dazustößt.

Edit: Oder die Sache mit Alfi. Das liest man auch jeden Tag: "Ach komm mein Süßer, wir drehen jetzt ne Runde...Hier Alfi, was zum fressen...Komm Alfi, gehen wir schlafen, wir kommen dann morgen wieder vorbei."
Finde ich auch nicht so spannend, vor allem weil man beim wochentäglichen nachlesen nach der Arbeit auch immer davon liest, aber wer will, soll halt.
Jepp, das war alles mit Humor, aber seis drum. Jeden stört irgendwas, aber mit en bisschen Toleranz und jeden leben lassen funzt normalerweise alles:)

Bei dem Wetter grad könnte man eigentlich in den Kamin gehen:o Ein richtiges Sauwetter draußen, mag gar ned raus, muss aber noch was erledigen:o

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ALF

Waldi

24 Nov. 2001
52.995
17.821
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Jepp, das war alles mit Humor, aber seis drum.

Bei dem Wetter grad könnte man eigentlich in den Kamin gehen:o Ein richtiges Sauwetter draußen, mag gar ned raus, muss aber noch was erledigen:o

Ja, der Kamin wäre passend.
Eigentlich wollte ich heute mal wieder zum Spiel der Dritten gehen, aber beim dem Wetter lasse ich das bleiben. :ugly:

Was hast du noch zu tun?

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ja, der Kamin wäre passend.
Eigentlich wollte ich heute mal wieder zum Spiel der Dritten gehen, aber beim dem Wetter lasse ich das bleiben. :ugly:

Was hast du noch zu tun?
Morgen miteinand:)

Also heut würd ich das echt lassen:o Wenns bei euch auch so ist wie bei uns kannste das vergessen, so machts kein Spaß. Zum Glück solls morgen besser werden, da muss ich nämlich im freien was machen:D Würd mich ja echt ankotzen im Regen zu arbeiten:D