Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ja, läuft bei mir auch nebenher, auch wenn ich von der Zeit aktiv natürlich nichts mehr mitbekommen hab. Aber interessant ist's trotzdem...
Hab da ne Anekdote: Wir waren so 8 oder 10 Leute damals 1967, hatten so weite bunte Hemden an, die aus den "Schlaghosen" heraus hingen und haben uns um den Stadtbrunnen herum platziert. Da kam eine ältere Frau mit ihrem Enkel vorbei, wobei der Kleine sagte: "Lug Oma, des sind Gammler". Wir haben uns krumm und bucklig gelacht.

Ich hab' meine Armbanduhr schon um eine Stunde zurückgestellt und freu mich, dass ich erst in 11 Stunden wieder arbeiten muss :D
Sämtliche nicht automatischen Analog-Uhren hab ich auch längst umgestellt. Bei den Funk-Uhren braucht das ja nicht gemacht werden.

Strawman

21 März 2013
78.840
50.057
168
57
Kreis Ostholstein
Hab da ne Anekdote: Wir waren so 8 oder 10 Leute damals 1967, hatten so weite bunte Hemden an, die aus den "Schlaghosen" heraus hingen und haben uns um den Stadtbrunnen herum platziert. Da kam eine ältere Frau mit ihrem Enkel vorbei, wobei der Kleine sagte: "Lug Oma, des sind Gammler". Wir haben uns krumm und bucklig gelacht.
:D:D:D

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Noch etwas, das mir gerade aus dieser Zeit eingefallen ist:
Da hatte so eine Hippie-Kommune eine alte Scheune, fast mitten in der Stadt an einem Fluss "besetzt". Kamen 3 Polizisten aufm Motorrad mit Beiwagen hin, holten die "Kiffer" aus der Scheune raus und schlugen denen mit der bloßen, flachen Hand auf die Schnauze und warfen sie in den Fluss. War trotzdem köstlich, dabei zuzusehen. Damals durften die das noch, heute würde man diese Polizisten aus dem Verkehr ziehen. Die alte Scheune wurde noch am gleichen Tag abgerissen, dass diese Kommune die nicht mehr beziehen, bzw. "besetzen" konnten.
In unserer kleinen Stadt haben halt solche Zustände nicht sein dürfen...

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
images
170905-F-ZZ999-004.JPG

Moin.
Greift zu.

Ich muss jetzt mit dem Hund ne Runde drehen.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.627
6.670
118
Niedersachsen
Namd Sonnenschein, als Grumpy Hex muss ich meines Amtes walten....:p

Nee, es ist nur wirklich nervig weil es immer das gleiche ist....Irgendeiner fängt an und dann: "Neeee, das wird doch eh nix!"....."Ich find eh nie eine!"......Jammer, jammer, jammer.....usw..usw.....:rolleyes:
Sorry, ich kanns nimmer hören bzw lesen...;)

Sehe ich etwas anders: Da hier meistens immer derselbe Klüngel aufeinander trifft, wiederholen sich natürlich auch manche Themen. Ob das jetzt Gesundheit, Arbeit, Fußball oder Singlesorgen sind, ist doch egal. Bisher ufert's noch nicht so aus, wie manch andere Endlosthemen.

Immerhin ist dies hier der Plauderfred und wenn sich eine Plauderei zum Thema - bitte wahlweise einsetzen - entwickelt, ist das eben so.

Wer ein anderes Thema anfangen möchte, kann das dann doch tun?

Ich mag's nicht so gern, wenn eine Unterhaltung zwanghaft bestimmte Sachen ausklammern soll, nur weil's dafür iwo in den Forumstiefen einen Extra-Thread gibt.