Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.918
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Tach!

Na das klingt jetzt nicht so schlecht. Klingt nach etwas, das man in den Griff kriegen kann.
Schwimmen ist nur dann entlastend für die Wirbelsäule, wenn du es richtig machst .. Wenn du schwimmst wie ich, ist es eher schädlich.
Aber Fahrradfahren ist ne Alternative.
Oder ich hätte da auch noch was im Angebot, wo du noch nicht mal die Füße richtig vom Boden heben musst (Schlurfen erwünscht) - Squar-Dance - hält Körper und Geist fit. Allerdings ist die Erträglichkeit der Musik stark von dem am Mikro abhängig.
Wenn die Mucke passt ist Squar-Dance gar nicht schlecht:D

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.731
6.850
118
Niedersachsen
Tach!

Na das klingt jetzt nicht so schlecht. Klingt nach etwas, das man in den Griff kriegen kann.
Schwimmen ist nur dann entlastend für die Wirbelsäule, wenn du es richtig machst .. Wenn du schwimmst wie ich, ist es eher schädlich.
Aber Fahrradfahren ist ne Alternative.
Oder ich hätte da auch noch was im Angebot, wo du noch nicht mal die Füße richtig vom Boden heben musst (Schlurfen erwünscht) - Squar-Dance - hält Körper und Geist fit. Allerdings ist die Erträglichkeit der Musik stark von dem am Mikro abhängig.

Wie schwimmst du denn? :confused: Also ich bin früher immer abwechselnd eine Bahn gekrault und eine Bahn Brust geschwommen. Sollte das jetzt schädlich sein?

Zu Square Dance hätte ich sogar tatsächlich Lust. Aber ich wüsste nicht, dass es hier in der Gegend eine Tanzgruppe gibt. Und mein +1 lehnt dankend ab. :o:D

Und auf der Fahrkarte bleibe ich auch sitzen, da es so ein Sparpreis-Special war. Ob ich einfach grundlos ins Ruhrgebiet fahren soll? :confused: :ugly:

Och Mönsch, das ist ja nun richtig doof. :( Eigentlich müssten die Bands, die mal eben wegen iwelcher "Passangelegenheiten" :rolleyes: ihre Tour absagen, die Nebenkosten auch erstatten. :o Da es schon das 2. Mal mit so einer fadenscheinigen Begründung ist, würde ich die Deppen gar nicht mehr sehen wollen.

Waldi

24 Nov. 2001
53.271
18.181
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Och Mönsch, das ist ja nun richtig doof. :( Eigentlich müssten die Bands, die mal eben wegen iwelcher "Passangelegenheiten" :rolleyes: ihre Tour absagen, die Nebenkosten auch erstatten. :o Da es schon das 2. Mal mit so einer fadenscheinigen Begründung ist, würde ich die Deppen gar nicht mehr sehen wollen.

Eigentlich hast du damit recht, aber sobald ich die nächsten Tourdaten sehe, plane ich doch eh wieder 2-3 Konzerte ein. :ugly: :D

normaal!?

25 Mai 2013
33.731
6.850
118
Niedersachsen
Eigentlich hast du damit recht, aber sobald ich die nächsten Tourdaten sehe, plane ich doch eh wieder 2-3 Konzerte ein. :ugly: :D

Tja, einen Fanboy erschüttert eben nichts. :o Hoffentlich bleibst du dann nicht wieder auf deinen Kosten sitzen. Auch wenn es Sparpreise sind - 50/60 € für nix und wieder nix sind viel Geld.

Ich habe jetzt alle möglichen Seiten nach Veranstaltungen am 25.11. abgesucht - da ist echt nix, was man dir anbieten könnte. :confused: Vielleicht fährt das Turock ja noch ein Alternativprogramm nach deinem Geschmack. Im Moment kündigen die ja immer noch MA an.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Und auf der Fahrkarte bleibe ich auch sitzen, da es so ein Sparpreis-Special war. Ob ich einfach grundlos ins Ruhrgebiet fahren soll? :confused: :ugly:

Hö? Auch Sparpreistickets können, meines Wissens nach sogar bis zum Tag vor dem 1. Geltungstag, storniert oder umgebucht werden, kostet allerdings eine Gebühr.

Direkt auf die FAQ verlinken geht leider nicht. Du gehst auf "Hilfe & Kontakt", und gibst da in die Suche das Wort "Sparpreis", bzw. "Sparpreis umbuchen" ein, dann zeigt die Bahn das auch an.

Die Gebühr liegt bei saftigen 19 Euro, hab ich von da: https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Tag zusammen! :)

So, Bandscheibenvorfall isses nich. Aber an zwei Stellen sind die BS vorgewölbt, was möglicherweise die Ursache sein kann. Übernächste Woche hab ich Termin für die Besprechung.

Ob die mir dann wohl sagen, dass ich nimmer Laufen darf? :confused::( Ich werde mich auf jeden Fall jetzt mal mit den Öffnungszeiten der umliegenden Hallenbäder beschäftigen müssen.

*Ganzvorsichtigdrück*

Puh... ich hab dir die Daumen gedrückt, wenigstens isses kein Bandscheibenvorfall.

Hoffentlich kriegen die bald raus, was das genau ist und was man machen kann ;) undundund: Gute Besserung :)

Jackel

31 Okt. 2010
63.918
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Hö? Auch Sparpreistickets können, meines Wissens nach sogar bis zum Tag vor dem 1. Geltungstag, storniert oder umgebucht werden, kostet allerdings eine Gebühr.

Direkt auf die FAQ verlinken geht leider nicht. Du gehst auf "Hilfe & Kontakt", und gibst da in die Suche das Wort "Sparpreis", bzw. "Sparpreis umbuchen" ein, dann zeigt die Bahn das auch an.

Die Gebühr liegt bei saftigen 19 Euro, hab ich von da: https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml
Das lässt sich die bahn aber bezahlen:o

normaal!?

25 Mai 2013
33.731
6.850
118
Niedersachsen
*Ganzvorsichtigdrück*

Puh... ich hab dir die Daumen gedrückt, wenigstens isses kein Bandscheibenvorfall.

Hoffentlich kriegen die bald raus, was das genau ist und was man machen kann ;) undundund: Gute Besserung :)

Hellöle Luna! :) *knuddel*

Danke für's Daumendrücken! :) Das wird wohl so wie das letzte Mal laufen: KG und abwarten. Dazu der Hinweis (den ich schon bekommen habe), dass man spezielle Rückenübungen 10 Min täglich zu Hause machen soll und regelmäßig Schwimmen. Joa, davon sollte ich wohl etwas beherzigen, damit das nicht wieder vorkommt.