Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 247.541
- 67.405
- 158
Ich kenne sowohl als auch....Nicht mehr. Seit meine Schilddrüsenunterfunktion behandelt wird, habe ich eher Hitze.
Und Du?
Ernährst du dich gesund?
Ich kenne sowohl als auch....Nicht mehr. Seit meine Schilddrüsenunterfunktion behandelt wird, habe ich eher Hitze.
Und Du?
Ich denke eher nicht so richtig gesund, obwohl ich gerne Milchprodukte, Obst und Gemüse nach Möglichkeit beim Erzeuger kaufe oder tiefgekühlt. Tütensuppen, und Fertiggerichte jeglicher Art kommen mir nicht ins Haus. Wenn, dann wird frisch gekocht. Egal was.Ernährst du dich gesund?
Es ist ohl ok. Hin und wieder sündige ich beim Essen und saufen tue ich ja auch ab und an. Aber Dank Sport und meist bewusster Nahrungsaufnahme, bin ich doch recht fit. Gesundheit hat auch was mit Wohlbefinden zu tun und dazu gehört auch, dass man mal beim Essen sündigt.Ich denke eher nicht so richtig gesund, obwohl ich gerne Milchprodukte, Obst und Gemüse nach Möglichkeit beim Erzeuger kaufe oder tiefgekühlt. Tütensuppen, und Fertiggerichte jeglicher Art kommen mir nicht ins Haus. Wenn, dann wird frisch gekocht. Egal was.
Und bei dir?
Nudeln ..... ich koche aber etwas speziell, nicht nach Rezept und meist einfach. Ich experimentiere auch gern.Es ist ohl ok. Hin und wieder sündige ich beim Essen und saufen tue ich ja auch ab und an. Aber Dank Sport und meist bewusster Nahrungsaufnahme, bin ich doch recht fit. Gesundheit hat auch was mit Wohlbefinden zu tun und dazu gehört auch, dass man mal beim Essen sündigt.
Was kannst Du am besten kochen?
Ich denke, allgemein positiv zu denken (so gut es geht), ist gesundheitsfördernd. Würde mal behaupten, dass ich (etwas weiter gefasst) "gesund" denke. Als Bsp. versuche ich mich nicht zu doll zu ärgern, wenn etwas schief läuft. Das zählt wohl auch zur Thematik.Nudeln ..... ich koche aber etwas speziell, nicht nach Rezept und meist einfach. Ich experimentiere auch gern.
Allerdings bin ich derzeit mehr auf dem Rohkosttrip!
Was hälst du von gesunden Gedanken und gelingt es dir gesund zu denken?
Feuer im Ofen, Bücher, Filme mit happy end, Tee mit Rum, viel draußen sein und Wetter sozusagen aktiv erleben, selten mal 'nen Grog... Das fällt mir dazu spontan ein, verutlich mach ich aber auch anderes, was mir grade nicht einfällt.Ich denke, allgemein positiv zu denken (so gut es geht), ist gesundheitsfördernd. Würde mal behaupten, dass ich (etwas weiter gefasst) "gesund" denke. Als Bsp. versuche ich mich nicht zu doll zu ärgern, wenn etwas schief läuft. Das zählt wohl auch zur Thematik.
Womit versuchst Du dir die dunkle Jahreszeit schön zu machen?
Schwarzer Tee ist mir am liebsten, hin und wieder auch Grüntee.Meistens Tee.
Grüner, schwarzer, weißer, roter oder noch ganz anderer Tee?
Ja, ich variiere aber auch ganz gerne. Quark, Kefir & Co. kommen auch auf den Tisch, Pudding eher seltener.Schwarzer Tee ist mir am liebsten, hin und wieder auch Grüntee.
Isst Du gerne und oft Fruchtjoghurt?
Eigentlich meide ich Kuchen und Gebäck weitgehenst, aber wenn dann nur von einem bestimmten Bäcker. Selten.Ja, ich variiere aber auch ganz gerne. Quark, Kefir & Co. kommen auch auf den Tisch, Pudding eher seltener.
Backst du gerne selbst oder gehst du lieber zum Konditor?
Nö, ich weiß gar nicht wozu ich den brauchen sollte?Eigentlich meide ich Kuchen und Gebäck weitgehenst, aber wenn dann nur von einem bestimmten Bäcker. Selten.
Hast du einen Wasserfilter?
Nö.Klar.
Kannst du häkeln?