Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ernährst du dich gesund?
Ich denke eher nicht so richtig gesund, obwohl ich gerne Milchprodukte, Obst und Gemüse nach Möglichkeit beim Erzeuger kaufe oder tiefgekühlt. Tütensuppen, und Fertiggerichte jeglicher Art kommen mir nicht ins Haus. Wenn, dann wird frisch gekocht. Egal was.

Und bei dir?

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.602
168
Hansestadt
Ich denke eher nicht so richtig gesund, obwohl ich gerne Milchprodukte, Obst und Gemüse nach Möglichkeit beim Erzeuger kaufe oder tiefgekühlt. Tütensuppen, und Fertiggerichte jeglicher Art kommen mir nicht ins Haus. Wenn, dann wird frisch gekocht. Egal was.

Und bei dir?
Es ist ohl ok. Hin und wieder sündige ich beim Essen und saufen tue ich ja auch ab und an. Aber Dank Sport und meist bewusster Nahrungsaufnahme, bin ich doch recht fit. Gesundheit hat auch was mit Wohlbefinden zu tun und dazu gehört auch, dass man mal beim Essen sündigt.

Was kannst Du am besten kochen?

Hex

4 März 2004
247.534
67.397
158
Es ist ohl ok. Hin und wieder sündige ich beim Essen und saufen tue ich ja auch ab und an. Aber Dank Sport und meist bewusster Nahrungsaufnahme, bin ich doch recht fit. Gesundheit hat auch was mit Wohlbefinden zu tun und dazu gehört auch, dass man mal beim Essen sündigt.

Was kannst Du am besten kochen?
Nudeln ..... ich koche aber etwas speziell, nicht nach Rezept und meist einfach. Ich experimentiere auch gern.
Allerdings bin ich derzeit mehr auf dem Rohkosttrip!

Was hälst du von gesunden Gedanken und gelingt es dir gesund zu denken?

SAVA

4 Aug. 2014
93.909
87.602
168
Hansestadt
Nudeln ..... ich koche aber etwas speziell, nicht nach Rezept und meist einfach. Ich experimentiere auch gern.
Allerdings bin ich derzeit mehr auf dem Rohkosttrip!

Was hälst du von gesunden Gedanken und gelingt es dir gesund zu denken?
Ich denke, allgemein positiv zu denken (so gut es geht), ist gesundheitsfördernd. Würde mal behaupten, dass ich (etwas weiter gefasst) "gesund" denke. Als Bsp. versuche ich mich nicht zu doll zu ärgern, wenn etwas schief läuft. Das zählt wohl auch zur Thematik.

Womit versuchst Du dir die dunkle Jahreszeit schön zu machen?

• Like
Reaktionen: Hex

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ich denke, allgemein positiv zu denken (so gut es geht), ist gesundheitsfördernd. Würde mal behaupten, dass ich (etwas weiter gefasst) "gesund" denke. Als Bsp. versuche ich mich nicht zu doll zu ärgern, wenn etwas schief läuft. Das zählt wohl auch zur Thematik.

Womit versuchst Du dir die dunkle Jahreszeit schön zu machen?
Feuer im Ofen, Bücher, Filme mit happy end, Tee mit Rum, viel draußen sein und Wetter sozusagen aktiv erleben, selten mal 'nen Grog... Das fällt mir dazu spontan ein, verutlich mach ich aber auch anderes, was mir grade nicht einfällt.

Kaffe oder Tee?

WOAnders

6 Juli 2016
10.627
8.603
128
Schwarzer Tee ist mir am liebsten, hin und wieder auch Grüntee.

Isst Du gerne und oft Fruchtjoghurt?
Ja, ich variiere aber auch ganz gerne. Quark, Kefir & Co. kommen auch auf den Tisch, Pudding eher seltener.

Backst du gerne selbst oder gehst du lieber zum Konditor?

Hex

4 März 2004
247.534
67.397
158
Ja, ich variiere aber auch ganz gerne. Quark, Kefir & Co. kommen auch auf den Tisch, Pudding eher seltener.

Backst du gerne selbst oder gehst du lieber zum Konditor?
Eigentlich meide ich Kuchen und Gebäck weitgehenst, aber wenn dann nur von einem bestimmten Bäcker. Selten.

Hast du einen Wasserfilter?

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
wenn jetzt zu viel Dreck aus den Leitungen kommt, kannst du einen Wasserfilter z. B. Bosch BRITA verwenden

Gibt aber auch Wasserfilter, die direkt in der Hausanschlussleitung eingebaut sind.

Schau mal im Keller. Ist dort so ein ähnliches Ding bei dir im Haus verbaut?

Nicht dass ich wüsste.^^ Vielleicht haben wir hier oben einfach gutes Wasser, wenn @SAVA sowas auch nicht hat?

Kannst Du stricken?