Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.936
5.781
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Wir hatten in der Schule Linux.
Ich bin irgendwie nie damit zurecht gekommen.
Ist wie alles Gewöhnungssache. Interessant ist, dass ich an die Daten die unter Windoof unter meinem Benutzernamen geschützt sind unter Linux einfach zu öffnen sind:o Aber das ist ja eigentlich en alter Hut:) Meine wirklich sensiblen Datein sind unter true Crypt gesichert und aufm Läppi hab ich die eh nicht:o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.953
13.196
130
35
Rheinhessen
Ist wie alles Gewöhnungssache. Interessant ist, dass ich an die Daten die unter Windoof unter meinem Benutzernamen geschützt sind unter Linux einfach zu öffnen sind:o Aber das ist ja eigentlich en alter Hut:) Meine wirklich sensiblen Datein sind unter true Crypt gesichert und aufm Läppi hab ich die eh nicht:o
Ich verstehe gerade nur Bahnhof:D

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Da gibts ne unmege Software, man muss nur danach suchen. Aber meines Wissens gibts nix was man mit Linux nicht abdecken kann, aber da müsstest mal Tomade fragen, der kennt sich da besser aus.

Nein, Adobe bietet weder den Illustrator noch den Photoshop dafür an.

Klar, es gibt Gimp als Photoshop-Ersatz, aber der kann das Farbsystem CMYK nicht, und bei der Vektorsoftware gibts was von Corel, nur das fressen meine Geräte nicht :o

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.936
5.781
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Stimmt – Passwörter verkackt? Platte ausbauen und mit Linux drauf zugreifen :D

Stimmt aber auch :D
Genau, haste alles was de mit Windoof verschlüsselt hast zur Verfügung:D Deswgen nutze ich auch TrueCrypt für sensible Dateien:) Die die ich unter Win hab sind eigentlich wurscht:o
Nein, Adobe bietet weder den Illustrator noch den Photoshop dafür an.

Klar, es gibt Gimp als Photoshop-Ersatz, aber der kann das Farbsystem CMYK nicht, und bei der Vektorsoftware gibts was von Corel, nur das fressen meine Geräte nicht :o
Da frag mal Domade, da gibt es ganz sicher was unter Linux. Grad in Grafik und Video soll ja Linux Win weit überlegen sein.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Genau, haste alles was de mit Windoof verschlüsselt hast zur Verfügung:D Deswgen nutze ich auch TrueCrypt für sensible Dateien:) Die die ich unter Win hab sind eigentlich wurscht:o

Da frag mal Domade, da gibt es ganz sicher was unter Linux. Grad in Grafik und Video soll ja Linux Win weit überlegen sein.

Tja... das geht hier nicht, die Daten müssen auf allen Rechnern via Netzwerk verfügbar sein und werden daher direkt auf einem Raid-Laufwerk gespeichert. Dafür hab ich aber nur nen 1-Raum W-Lan wo ausserdem niemand die Zugangsdaten kriegt :D