Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.390
1.512
110
49
Moin Hanebber,
dann können wir uns ja die Hand reichen. *Hand geb*:)
Hab gesehen, dass Du das Haus begutachtet hast. Und woran machst du deine Entscheidung nun fest?

Da ich gerade ne mail an den Makler der Bank geschickt habe, jetzt nur noch an der Finanzierung.

Mit viel Arbeit wird das ein echt geiles Haus. Eine richtig große Diele zum Party feiern, rechts und links davon je eine komplette Wohnung und über dem ganzen ein riesiges Atelier. Dazu noch jede Menge Platz für Lager und Werkstatt.
Negativ: Es gibt noch keine Zentralheizung und ob ich das mit der Behaglichkeit (Außenwand innen ca 17°C bei ner Innenraumtemperatur von 20°C) hinbekomme, weis ich auch noch nicht.
Es ist eine Herausforderung. Genau was ich brauche.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.577
18.669
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
*reinlatsch, Alfie versorg, tüchtig wuschel und Extra-Leckerli geb*

Moin allerseits, ham wohl alle frei?o_O:o

Na, ich mach trotzdem Frühstück, falls jemand nach dem entspannten Ausschlafen was will...:o
weidenthal-de-gastehaus.jpg

*Kaffee und Tee dazustell*

Danke, da nehme ich mir doch gleich was mit auf die Fahrt ins unwirtliche Norddeutschland. :)

SAVA

4 Aug. 2014
94.872
89.345
168
Hansestadt
Da ich gerade ne mail an den Makler der Bank geschickt habe, jetzt nur noch an der Finanzierung.

Mit viel Arbeit wird das ein echt geiles Haus. Eine richtig große Diele zum Party feiern, rechts und links davon je eine komplette Wohnung und über dem ganzen ein riesiges Atelier. Dazu noch jede Menge Platz für Lager und Werkstatt.
Negativ: Es gibt noch keine Zentralheizung und ob ich das mit der Behaglichkeit (Außenwand innen ca 17°C bei ner Innenraumtemperatur von 20°C) hinbekomme, weis ich auch noch nicht.
Es ist eine Herausforderung. Genau was ich brauche.
Klingt gut. dann hoffe ich, dass Du eine weise Entscheidung triffst.:)
Mir wäre das zwar nix, aber ich bin auch nicht so handwerklich begabt...;)

Danke, da nehme ich mir doch gleich was mit auf die Fahrt ins unwirtliche Norddeutschland. :)
Gute Reise, Waldi, und viel Spaß.
Leider ist das Wetter hier echt unterirdisch, aber Du musst ja nicht zum Open Air...;)

phönix

18 Sep. 2008
80.908
19.579
168
48

Na, ich mach trotzdem Frühstück, falls jemand nach dem entspannten Ausschlafen was will...:o

* sich ein brötchen nehm und beleg*
*kaffee einschenk*
moin alle man. :o:)
*den wauwau durchknuddel* :)

SAVA

4 Aug. 2014
94.872
89.345
168
Hansestadt
ich freu mir jedenfalls schon. bin froh wenn die woche rum ist. :)
Jipp, freu mich auch. :)
Da morgen ja frei ist, dürfte die Woche relativ entspannt rumgehen und nächste Woche muss ich ja auch nicht arbeiten. Bin guter Dinge, auch wenn es hier gerade in Strömen regnet und echtes Miesepeterwetter herrscht. Zum Feierabend muss das aufhören...:o

phönix

18 Sep. 2008
80.908
19.579
168
48
Jipp, freu mich auch. :)
Da morgen ja frei ist, dürfte die Woche relativ entspannt rumgehen und nächste Woche muss ich ja auch nicht arbeiten. Bin guter Dinge, auch wenn es hier gerade in Strömen regnet und echtes Miesepeterwetter herrscht. Zum Feierabend muss das aufhören...:o
hoffe auch, daß es wenigstens trocken wird. hab zwar nächste woche urlaub, aber da ist volle lotte action angesagt. nach n treffen am soinntag gehts dann am späten nachmittag zu mutti gleich hin, am mittwoch hab ich n termin zum reifenwechsel, am donnerstag gehts nach stuttgart zu kataklysm und am samstag ist dann in mainz das PoD schon angesagt. :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
94.872
89.345
168
Hansestadt
hoffe auch, daß es wenigstens trocken wird. hab zwar nächste woche urlaub, aber da ist volle lotte action angesagt. nach n treffen am soinntag gehts dann am späten nachmittag zu mutti gleich hin, am mittwoch hab ich n termin zum reifenwechsel, am donnerstag gehts nach stuttgart zu kataklysm und am samstag ist dann in mainz das PoD schon angesagt. :ugly:
Das ist doch ein gutes Programm, um dem grauen Alltag zu entfliehen. Ordentlich auffe Omme...:cool:

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu

Moin Sava. Danke fürs Frühstück. Bin wie meistens, spät dran.

Hanebber

10 Juli 2017
4.390
1.512
110
49
Klingt gut. dann hoffe ich, dass Du eine weise Entscheidung triffst.:)
Mir wäre das zwar nix, aber ich bin auch nicht so handwerklich begabt...;)
Weise Entscheidung? *grübel*
Ich bin Künstler, ich denke mit dem Bauch und dem Herzen. Sollte dabei etwas weises herauskommen, ist das reiner Zufall und nicht beabsichtigt. ;)

SAVA

4 Aug. 2014
94.872
89.345
168
Hansestadt
Morgen zusammen!

Heut zum Glück Brückentag, aber trotzdem genug zu tun. Endlich mal die Sachen erledigen, zu denen man sonst ned kommt :o
Moin Tomate, dann sei fleißig und fahr nicht immer nur mitm rad inner Gegend rum...:o
:p;)

Moin Sava. Danke fürs Frühstück. Bin wie meistens, spät dran.
Moin!

Weise Entscheidung? *grübel*
Ich bin Künstler, ich denke mit dem Bauch und dem Herzen. Sollte dabei etwas weises herauskommen, ist das reiner Zufall und nicht beabsichtigt. ;)
Ein Haus zu kaufen ist meiner Meinung nach nichts, was man mal eben nebenher macht...:o

Hanebber

10 Juli 2017
4.390
1.512
110
49
Ein Haus zu kaufen ist meiner Meinung nach nichts, was man mal eben nebenher macht...:o
Da hast Du recht. Nur ob das ne weise Entscheidung ist oder nicht werde ich erst später sehen.
Das alte Haus auf beider Namen (meinem und dem von meiner Ex) zu nehmen schien auch eine weise Entscheidung zu sein .. schien. Leider stellt sich so etwas immer erst raus, wenn es schon zu spät ist.
Da ich allerdings, die Erfahrung gemacht habe, dass man nichts erreicht, wenn man aus Furcht einen Fehler zu machen nichts macht, gehe ich im Zweifel das Risiko ein und mache dann das beste daraus.
Ist vielleicht verrückt, aber bestimmt nicht langweilig.

Moin an die, die später aufgestanden sind.